Kein Strom und kein Zugriff auf den Kofferraum

  • Hallo Leute!

    Nach einem Ausflug - Bella war gut in Form - stelle ich das Auto in der Hotelgarage ab. Dann sehe ich das ich wie ein Blöder geparkt hab. Also nochmal korrigieren. Erste Stufe geht, alles leuchtet normal. Schlüssel weiter gedreht und dann war alles aus. Kenn ich - Kabel an der Batterie locker. Nur ... ich bekomme den Kofferraum nicht auf. Weder per Schalter noch mit dem Schlüssel. Wenn Relais oder Sicherung ... welches defekte Teil legt alles Stromlos? Wenn meine erste Idee stimmt ... wie bekomme ich die Heckklappe auf?

    Da ich zur Zeit in Frankreich bin und mir das Zetern meiner Liebsten anhören darf ... der Schrauber meines Vertrauens ist weit weg.

    Für Tipps wo die Suche am besten beginnen sollte wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Udo

  • Hab ich mich auch gefragt. Nachdem ich dann aber in der Anleitung gelesen habe "das Öffnen wird durch eine Servosteuerung, die das Schloß betätigt erleichtert" war die Sache dann für mich klar. Ich hab es bislabg nicht mit sanfter Gewalt probiert.

  • Die werden natürlich so gut wie nie benutzt und sind dann wenn man sie mal braucht oft schwer gangbar, würde mir ne Dose Sprühöl mit Röhrchen besorgen, mal kräftig in alle Richtungen reinsprühen und versuchen es wieder gangbar zu machen.

  • Moin, moin.

    Auszug aus der Betriebsanleitung:


    Der Gepäckraum kann auch bei unzureichender Batteriespannung geöffnet werden:

    hierzu den Schlüssel ein wenig weiter drehen und gleichzeitig mit der Hand am

    Rand des Gepäckraumdeckels drücken.

    ZUR BEACHTUNG

    Einen mäßigen Druck am Rand des Gepäckraumdeckels

    direkt über dem Schloß ausüben.


    Hoffentlich klappt es.

    Grüße, Klaus :AlfaFahne:

  • Besten Dank an Euch beide für die sofortige Unterstützung. Ihr habt was gut.

    Es war ein locketes Kabel und der Kniff mit dem Schloß hat gefunzt.