Stelvio First Edition Frontkamera

• Hallo Gemeinde,

da ich einen Stelvio mir anschauen werde und mir der Verkäufer bereits mitgeteilt hat, dass die Frontkamera nicht funktioniert, würde ich gerne fragen, was das Ersatzteil kostet.

Wie sieht es mit dem Aus-und Einbau aus, was würde der Spaß kosten, bzw. könnte man das auch selbst erledigen?

Habt ihr grundsätzlich Tipps worauf ich bei diesem Gebrauchtwagen (Benziner 280 PS) achten sollte?

Besten Dank vorab!

Gruß

Johnys

• Ich glaube nicht, dass die Frontkamera ab Werk verbaut war, denn die gab es (leider) nicht mal optional. Demnach müsste es sich wahrscheinlich um eine Nachrüstung handeln.

• Nein, das Frontradarelement sitzt unten in der vorderen Stoßstange auf der Beifahrerseite (dieser eckige Kasten). Frag nochmal genau nach, wovon er redet. Die Assistenzsysteme (Bremsunterstützung, High Beam Fernlichtassistenz etc.) können laut Bedienungsanleitung bei bestimmtem Wetter kurzfristig gestört sein (Starkregen, Blendung durch tiefstehende Sonne etc.). Wenn da vorne etwas dauerhaft defekt und gestört ist, muss es nach Austausch imho sicher in der Werkstatt kalibriert werden (außer man hat die Bordmittel selbst dafür).

• Danke an alle für die Antworten, leider war die Kamera nicht das größte Manko meiner Meinung nach und deswegen habe ich das Auto nicht gekauft.

Aber nochmals, falls ihr Tipps habt worauf man beim Kauf achten sollte bitte gerne her damit.

Vielen Dank und beste Grüße an alle.