Endlich wieder Alfa

• Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich endlich wieder dazugehöre 😊.

Als ich ein kleines Mädchen war, hatte mein Vater einen Alfa Romeo. Ich glaube das war ein 155er. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Welche Erinnerungen aber geblieben sind, sind ausschließlich positive. Ich wollte nie mit dem Ford fahren, den meine Eltern damals auch besessen haben. Immer nur Alfa 😁. Auch wurde ich schon im Kindergartenalter aufgeklärt, dass man immer brav grüßt, wenn ein anderer Alfa entgegenkommt 😉.

Meine ersten Autos waren Peugeots, über die ich mich nur aufgeregt habe. Die würden mir von "Experten" empfohlen. Dann fing ich an zu rebellieren und kaufte mir "einfach so" einen Alfa 147. Die Reaktionen in meinem Umfeld: Kennt ihr sicher. "Bist du bescheuert?" - Ich:"Ja. Und das ist auch gut so."

Ich war so glücklich. - Und stolz. Leider kamen nach vielen zuverlässigen, treuen Jahren so viele Reparaturen auf einmal, dass ich mich trennen musste.

Auf die Schnelle war in der Nähe kein Alfa für mich finanzierbar oder in einem Zustand, den ich mir leisten konnte. Also kam ein Notkauf. Skoda Fabia. Okay. Ich war mobil, aber das war es auch. Keine Emotionen. Nur ein Auto. Er fährt "leider" immer noch. Auch wenn ich warten wollte, bis der Skoda zum Schrotti kann - ich habe es getan.

Seit Anfang der Woche bin ich endlich wieder stolze Besitzerin eines 159 😁. Anfang nächster Woche wird der Gute zugelassen, dann bin ich nach viel zu langer Pause endlich wieder unter euch 😉.

Liebe Grüße Saskia

• Hi Saskia,

ja, wenn einmal das Alfa Virus zugeschlagen hat, lässt es einem nicht mehr los, kenne ich nur zu gut 😂😂🙄. Schon jetzt viel Spaß mit dem schönen 159iger 👍

LG

Daniel

• Moin Saskia,

ich finde es toll, wenn Du Deinen Gefühlen folgst und auch in Erinnerungen an diese Marke Alfa Romeo zurück gekommen bist.

wünsche Dir eine tolle Zukunft mit Deinem 159, einen schönen Wagen mit Style.

Gruß

Holger

• Offizieller Beitrag

Hallo Saskia, was lange währt, wird gut. ;)

Manchmal dauert es etwas länger, führt über Umwege aber doch zum Ziel.

War bei mir ähnlich.

Ganz viel Spaß mit deinem 159er. Wenn du Fragen hast, oder mal Hilfe brauchst, in der Technik Ecke gibt es einen eigenen Bereich für den 159er. Da kannst du Fragen loswerden und bekommst hoffentlich schnell Hilfe.

Alfa Romeo 159 / Spider / Brera Forum

… und bevor ich es vergesse, willkommen im ARP :AlfaFahne:

• Ciao Saskia,
    herzlichen Glückwunsch zur richtigen Wahl und herzlich willkommen hier im ARP.
    Ein Alfa Romeo wird mit dem Herzen gekauft, langweilige Karren gibt es ja schon genug.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem 159 und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt.
    Deine Entscheidung kann ich zu 100% nachvollziehen, seit bald 50 Jahren hatte ich immer mindestens einen Alfa Romeo in der Garage, sonst hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Leider gehen bei den ganz neuen Modellen die alten Werte total verloren.
    Der 159'er und die Giulia 952 zählen zu den letzten richtigen Alfas; so gesehen hast du ganz bestimmt alles richtig gemacht.
    tanti saluti.....

Alfa Romeo, was sonst?

• Danke euch allen!

Es ist wirklich schön auf Gleichgesinnte zu treffen, die das verstehen.

In die Giulia 952 habe ich mich auch verliebt. Die kommt vielleicht auch irgendwann.

LG Saskia

• Hi Saskia,

Willkommen im ARP, schön das du dich wieder für einen Alfa entschieden hast. Ich fahre auch erst seit diesem Jahr eine Giulia. Und ich muss sagen, ein absoluter Traum. Ich erfreue mich jeden Tag an der richtigen entscheidung :like:

• Moin Saskia,

herzlichen Glückwunsch zu deiner richtigen Entscheidung, deinem Herzen zu folgen und viel Spaß mit deiner Bella :AlfaFahne:

Und natürlich Willkommen im ARP.

Beste Grüße

Peer

• Moin Saskia,

Viel spaß mit dem 159er! Ich empfehle mal zu gucken ob du einen Alfa treffen findest, das ist erholsam wenn man den Alfa Virus hat.

Ansonsten Gifhorn - ich hatte da mal einen Bekannten der bei VW am eGolf gearbeitet hat. Gibt es in dem Flachland überhaupt schöne Kurven? :D

Gruß Tobi

• Ciao cara Saskia,

auch meinerseits "warm welcome" und very much fun ...

Saluti dalla Franconia

Josh :AlfaFahne:

Delta MultiAir nero eclissi EZ 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa EZ 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra EZ 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste EZ 12/20

Nostro Delta Nostro QP Nostro Luigi

• Danke euch allen!

Morgen kann ich den Wagen endlich abholen. Die 3 Stunden Fahrt kommen mir wahrscheinlich ewig vor. Oh man, wie man wegen eines Autos so aufgeregt sein kann :fail:

Bilder folgen dann die Tage, falls ihr Interesse habt.

LG Saskia

• Offizieller Beitrag

Hallo Saskia,

herzlich willkommen hier im verrückten ARP-Forum.

Deine "Beweggründe" sind absolut nachvollziehbar! :like:

Ich wünsche Dir morgen natürlich mega viel Spass beim Abholen Deiner Bella!!

Wäre toll, wenn Du vielleicht bei unserer Herbstausfahrt OWL/Niedersachsen mit dabei bist.

LG aus Hannover

Chris

:AlfaFahne:

• Danke euch allen!

Morgen kann ich den Wagen endlich abholen. Die 3 Stunden Fahrt kommen mir wahrscheinlich ewig vor. Oh man, wie man wegen eines Autos so aufgeregt sein kann :fail:

Bilder folgen dann die Tage, falls ihr Interesse habt.

LG Saskia

Das kann ich absolut nachvollziehen, freue mich auch immer wie ein Kind, wenn mal wieder ein anderer Alfa zu mir möchte. Gute Fahrt morgen und ja bitte, gerne Fotos zeigen 🙂👍

LG

Daniel

• Herbstausfahrt hört sich gut an :like:

• Offizieller Beitrag

Hallo Saskia, herzliches Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Von mir auch ein Herzliches Willkomen :AlfaFahne:

Ein 159er ist was wunderschönes, könntest du uns auch verraten welcher Motor da drinnen werkelt? :like:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne: