Hat einer von euch schon mal bei Alfa Heritage ein Ursprungszeugnis angefordert ?
Kostet das was, wie schnell sind die und was bekommt man da letztendlich ?
Mille Grazie
Hat einer von euch schon mal bei Alfa Heritage ein Ursprungszeugnis angefordert ?
Kostet das was, wie schnell sind die und was bekommt man da letztendlich ?
Mille Grazie
120 Euro
https://www.fcaheritage.com/de-de/service-klassische/alfaromeo-ursprungszeugnis
Verbranntes Geld!
Ich hab das vor der FCA-Zeit einfach per Email angefordert und kostenlos erhalten.
Inhalt: Wann und wo gebaut, Farbe, Version und wohin ausgeliefert.
Also sehr überschaubarer Informationsgewinn.
120€, Halleluja. Ich hab es befürchtet.
Für die paar Infos eine Frechheit.
Danke für die Info.
Aber genau das ist für FCA/Stellantis das Synonym für Heritage. Überteuertes Zeug was keiner braucht, aber echte Teile die Youngtimer brauchen werden nicht nachgefertigt.
Da ist die deutsche Premium- Konkurrenz aber deutlich weiter vorne.
STELLANTIS....die Krake der Automobilindustrie
Aber genau das ist für FCA/Stellantis das Synonym für Heritage. Überteuertes Zeug was keiner braucht, aber echte Teile die Youngtimer brauchen werden nicht nachgefertigt.
Da ist die deutsche Premium- Konkurrenz aber deutlich weiter vorne.
Genaugenommen aber nur einer: Daimler Benz. Da darf man aber nicht nach den Preisen schauen...
BMW würde gerne kriegts aber nicht hin und VAG hat Glück, dass aufgrund der Verbreitung viele Dritt- und Vierthersteller ein gutes Geschäft machen. Versuch aber mal Teile für nen S2 Sport, womöglich noch Allrad und Turbo zu kriegen. Oder nem alten Audi V8...
Der Rest ist Geschichte... Wobei für Simson ist außnahmslos alles neu zu kriegen, nur die Qualität ist unterirdisch.
Na ja zwischen BMW Classic und der Stellantis Teileversorgung für beispielsweise einen allerwelts Transaxle Alfa gibt’s schon noch Unterschiede. BMW will wenigstens, Stellantis will noch nicht einmal wirklich.
ZitatAlles anzeigen- Model
- Production date
- Delivery date
- Market destination
- Exterior color
- Interior
The Certificate of Origin, printed on high-quality paper, will be sent to the address you have provided (kindly note that the document will be produced only in Italian language). A preview will be sent to your email address (this one will be produced in English language). The cost of this service is 120.00€.
Hoch qualitatives Papier, na wenn das nicht 120 € Wert ist
Im August 2022 hatte ich die Wahl zwischen einem Zertifikat per Post für 70 Euro und einem elektronischen Bescheid für 30 Euro.
Die Information ist wir oben beschrieben, Model, Typ Nummer, Tag der Auslieferung, Auslieferungsland/ort, Aussenfarbe, Innenfarbe.
Mein Kontakt lief über diese Adresse:
Stand 2024 ist nur noch das 120 € teure Papier zu haben