Nur 0.3 bar Ladedruck

• Auf der Heimfahrt gestern hatte ich plötzlich nur noch 0.3bar Ladedruck. Lader macht keine Geräusche und zischen aufgrund undichter Druckschläuche tut es auch nicht. Hab den Ladedruckregler überprüft, Unterdruck kommt an.

Hatte jemand dieses Problem und eine Idee?

Danke vorab 🙂

• Eventuell auch mal den Unterdruckspeicher der VTG Einheit überprüfen wenn es sich bei dir um den 2.4er handelt. Da dann den Unterdruckschlauch von der Unterdruckpumpe direkt an den Ladedruckregler anschließen. Wenn es dann eine Verbesserung gibt, die Unterdruckdose ersetzen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Bei mir ist aktuell der linke Ladedruckschlauch defekt. Ganz unten direkt am LLK ein mindestens 5 cm langer Riss.

Damit erreicht der Ladedruck noch 0,8 bar, weil das Gewebe noch hält.

Ich würde trotzdem die Schläuche kontrollieren. Wenn das Loch bei dir Scheunentor groß ist zischt es auch nicht mehr und der Ladedruck von 0,3 bar würde auch eher passen.

• Heute hab ich die Bella auf die Bühne genommen und nen Freund Gas geben lassen, vorher das Regelventil gebrückt, damit ordentlich Ladedruck auch ohne Last im Leerlauf kommt. Siehe da, Loch im Turboschlauch zum Alurohr vom Ladeluftkühler.... 🤮 Na ja das ist das geringste Übel 🤷🏼‍♂️ Danke nochmal an Alle 👍 😘

• Der passt super. Den hab ich auch seid längerem schon drinnen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich habe gestern den Gates-Schlauch (und den neuen Thermostat) eingebaut. Der Schlauch passt wirklich perfekt!

Und der alte Schlauch ist schon auf ganzer Länge porös. Nach 17 Jahren auch keine große Überraschung.

Dafür musste ich leider feststellen, dass der Gummi vom Traggelenk des linken unteren Lermförder-Querlenkers auch schon wieder rissig/porös ist. Nach fast einem Jahr!!!!

Was für eine miese Qualität; oder liefert Motointegrator nur Fälschungen?

• Ich habe gestern den Gates-Schlauch (und den neuen Thermostat) eingebaut. Der Schlauch passt wirklich perfekt!

Und der alte Schlauch ist schon auf ganzer Länge porös. Nach 17 Jahren auch keine große Überraschung.

Dafür musste ich leider feststellen, dass der Gummi vom Traggelenk des linken unteren Lermförder-Querlenkers auch schon wieder rissig/porös ist. Nach fast einem Jahr!!!!

Was für eine miese Qualität; oder liefert Motointegrator nur Fälschungen?

Die gucken auch nicht genau in jedes Paket ;)