Hier mal ein Link. Dort ist auch eine Tabelle mit den Specs.
Parking Mode kann man auch aktivieren.
https://fitcamx.com/products/fitcamx-dash-cam-for-alfa-romeo-giulia-stelvio
Batterieprobleme hatte ich bisher noch nie
Hier mal ein Link. Dort ist auch eine Tabelle mit den Specs.
Parking Mode kann man auch aktivieren.
https://fitcamx.com/products/fitcamx-dash-cam-for-alfa-romeo-giulia-stelvio
Batterieprobleme hatte ich bisher noch nie
lt beschreibung soll es eine version geben die am sicherungskasten mit angeschlossen werden kann. die hab ich beim kauf der cam für alfa aber nicht gesehen oder auswählen können.dafür ist auch kein kabel usw mit beigelegt.
es steht halt nur in der beschreibung die für alle fahrzeuge wohl gilt.
weiß nicht ..ist in der deckenleuchte ein dauerplus ? dann evt möglich.
wenn man dann platz für die kupplung unter der deckenleuchte gefunden hatt ist die installation doch recht einfach.
vorsichtig sollte man trotzdem sein da beim anklikken evt ein kabel nicht richtig liegt und die kliiks versperrt.man drückt sonst immer und wundert sich über seine spinne in der windschutzscheibe.die anpassung mit der spiegelhalterung ist auch sehr knapp an platz gehalten.dort wäre 0,5 cm mehr platz besser.
den großen nachteil seh ich das kein gps verbaut ist. hätte ich das vorher mal gelesen hätte ich meine alte dran gelassen und sie nicht gekauft. na ja selber schuld.dachte sowas ist serienmäßig heut zu tage.
hätte sonst nie gewußt das ich den rehbock im juni mit 86.4 km/h erwischt habe
Ich vertrete die Meinung dass man von außen die Dashcam ganz gut sehen soll.
Von innen kaum bis gar nicht.
Wer natürlich einen "OEM-Zustand" haben möchte, für den ist diese Dashcam natürlich eine feine
Sache und führt kein Weg daran vorbei. Dafür ist sie top - bis auf fehlendes GPS. Muss man halt die Zeit
stoppen und die Pfosten am Fahrbanrand zählen, dann kann man die Geschwindigkeit ausrechnen.
Wieso man sie von außen sehen soll? Weil es abschreckend wirkt, ganz einfach.
Wenn du weisst dass du gefilmt wirst, versuchst du dann das Auto aufzubrechen?
Fahrerflucht nach einem Rempler könnte das auch vorbeugen, bzw. dichtes auffahren
und nötigen. Zumindest gehe ich persönlich schwer davon aus.
Am liebsten hätte ich bei meiner rückwärtigen Dashcam eine rote LED leuchten.
Jedem das seine und mir das meine
Läuft die Cam auch wenn das Auto abgeparkt wurde und reagiert auf Bewegungen?
Wie sieht es mit der Fahrzeugbatterie aus? Die macht ja so schon oft genug schlapp, wenn man nur Kurzstrecke fährt?
Ich habe die originale Alfa Batterie gegen eine AGM getauscht. Die vorhandene schein so zumindest bei mir zwar Start/Stop fähig zu sein aber wohl keine AGM. Zumindest steht das nirgends drauf.
Wenn start/stop ein Problem darstellt, muss man nicht unbedingt gleich die Batterie tauschen
SilvesterZ wenn du mich damit gemeint hast, dann wirst du mich falsch verstanden haben. Ich habe damit nicht sagen wollen das man bei einem Start/Stop Problem die Batterie tauschen muss. Ich habe das bei meiner nur gemacht weil ich generell die AGM's besser finde.
Damit das Start/Stop System überhaupt richtig funktioniert müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein. Oftmals ist das Start/Stop gar nicht defekt sondern wird lediglich vom System nicht aktiviert da diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Aber das ist ein anderes Thema
Jetzt haben wir beide aneinander vorbeigeredet. Ich wollte nur unterschwellig darstellen, daß ich von start/stop nichts halte.
Aber das gehört hier auch nicht hin.
Das war nicht auf Dich bezogen.
Jetzt haben wir beide aneinander vorbeigeredet. Ich wollte nur unterschwellig darstellen, daß ich von start/stop nichts halte.
Aber das gehört hier auch nicht hin.
Das war nicht auf Dich bezogen.
Kein problem. Zumindest sind wir uns da einig das wir beide kein Start/Stop mögen 😂
Läuft die Cam auch wenn das Auto abgeparkt wurde und reagiert auf Bewegungen?
Wie sieht es mit der Fahrzeugbatterie aus? Die macht ja so schon oft genug schlapp, wenn man nur Kurzstrecke fährt?
Ich hab das Teil auch eingebaut. Gefällt mir sehr!
Zu deiner Frage, wenn man diese Funktion haben möchte, muss das anders verkabelt werden, das ist aber mit DIY nicht so einfach.
Die verkaufen das Hardwire kit separat. Man braucht aber schon eine Fachkraft meiner Meinung nach. Bei den Deckenleuchten gibt es soweit ich weiß kein konstanter Strom.
Außerdem soweit ich gelesen habe, bei eine Kollision oder Bewegung im Parking mode wird das Video gespeichert und gesichert. Also es gibt schon eine Bewegungssensor.
Wenn es so eine Funktion im "Parkin Mode" hat dann muss es ja über eine konstante Stromversorgung verfügen. Entweder eingespeist durch KL30 oder von einer kleinen internen Batterie die das ermöglich.
Dashcams haben gerne kleine Lithium Akkus, die im Falle eines "remplers" die Kamera aktivieren und anschließend für eine Minute aufzeichnen.
Sollte man testen können indem man hart gegen die Dashcam haut?
Das wäre ne Option zum ausprobieren.