Mit welchen Werksausstattungsreifen wird die Giulia Geliefert?

• Ich habe in verschiedenen Tests und Magazinen sowie der Alfa Seite verschiedenes gelesen.

Ideal wären mMn die Goodyear Assymetrico 5 oder 6, da sportlich, lange Laufzeit, und ohne eigentliche Fehler.

Auch gegen die Pzero pz4 wäre ich nicht. Auch wenn sie grundsätzlich eher kurz halten.

Aber leider habe ich auch gelesen dass die Goodyear Eco dings (grip?) montiert werden, reine laid Reichweite und rollwiederstand Reifen.

Daher meine Frage: Muss ich gleich zu Anfang Extrakosten für die Reifen einkalkulieren oder kann ich beruhigt davon ausgehen dass eine Sportlimousine auch sportliche und SICHERE (man sehe sich die bremswerte dieser Eco Klumpen an!) Reifen montiert hat?

Was sind Eure Erfahrungen?

Zur Info: Leasing in Österreich, Raum Graz, Standard 18 Zöllner, Diesel und Heck antrieb.

Wäre toll wenn bei den Antworten lokationen, Motor und reifen Größe dabei wären.

Vielen vielen Dank im Voraus! :like:

• Offizieller Beitrag

Jop, P Zero als run flat , dafür ohne Kompressor und Reifen Gedöns im Kofferraum :fail:

Edit : Ort Deutschland, Vorne 225 hinten 255er auf 19“

Alfa, was sonst ...

• Jop, P Zero als run flat , dafür ohne Kompressor und Reifen Gedöns im Kofferraum :fail:

Edit : Ort Deutschland, Vorne 225 hinten 255er auf 19“

Auf der Veloce war ab Werk auch diese Kombination von Brückenstein drauf. Ist so lala...

Den zweiten Satz hatte ich mit P Zero (nicht als Run Flat).... war soweit ganz gut, fällt aber deutlich schmaler aus.

Die Quh wird m.W. grundsätzlich mit P Zero Asimetrico2 Corsa ausgeliefert.

In der benötigten Größe (egal, ob mit oder ohne AR-Kennzeichnung) sehr schwer für einen angemessenen Preis zu kriegen.