Tonale Limiter/ Geschwindigkeitsbegrenzer

• Hallo, ich hätte eine Frage, vielleicht bin damit nicht allein. Den Limiter/Geschwindigkeitsbegrenzer kann ich nicht schneller als 130km/h einstellen. Geht das irgendwie? (bis 130km/h ist alles gut, Tempomat kann ich auch höher einstellen 170-180km/h)

Hat jemand evtl. Lösung?

Danke

• Ich stelle mir die Frage für wen der Limiter Entwickelt wurde? Es kann ja wohl keiner zu blöd sein bei der gewünschten Geschwindigkeit den Tempomat Knopf zu drücken :kopfkratz:, dann kann man sogar noch den Fuss vom Gaspedal nehmen ;)

• Im ein oder anderen Land stell ich mir das Sinnvoll vor (Schweiz :Geheimnis: )

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ich stelle mir die Frage für wen der Limiter Entwickelt wurde? Es kann ja wohl keiner zu blöd sein bei der gewünschten Geschwindigkeit den Tempomat Knopf zu drücken :kopfkratz:, dann kann man sogar noch den Fuss vom Gaspedal nehmen ;)

Im Ausland innerorts nutze ich schon ab und zu den Limiter, da ist ein Tempomat mitunter hinderlich.

• Die fahren mit 130 vor dem Blitzer und ankern am Blitzer auf 110! Bei 110 Autos, jedes 1 km/h langsamer dann steht das letzte Fahrzeug.

125 nach GPS durchfahren wäre für den Verkehrsfluss viel besser ;), dazu Top geeignet ist ein Knopfdruck nach dem man sogar den Fuss vom Gaspedal nehmen kann ;)

• Mit dem Tempomat konstant durchfahren is natürlich der Optimale weg

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ich habe auch in ganz Europa noch nie eine Geschwindigkeitsbegrenzung höher als 130km/h gesehen. Dasalles bis dahin kann der Limiter begrenzen. Wer eben (konstant) schneller fahren will nimmt den Tempomat oder seinen sensiblen Gasfuß und achtet wie früher auf den Tacho. Lebbe kann so einfach sein.

• Und auf vielen Autobahnabschnitten sogar nur 100kmh - wegen IGL = Immissions Gesetz Luft :fail::fail: so zB auf fast der gesamten Inntalautobahn !!

das macht erst so richtig "Spass". . .

Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• Und auf vielen Autobahnabschnitten sogar nur 100kmh - wegen IGL = Immissions Gesetz Luft :fail::fail: so zB auf fast der gesamten Inntalautobahn !!

das macht erst so richtig "Spass". . .

Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

Wo China, Indien, USA, Russland, VAE, Hochseeschiffahrt, Flugverkehr und viele mehr keinerlei, also NULL, Weltklima oder CO² Sparziele haben.

Genau dann werden diese 100Km/h (ein Mückenfurz) das Weltklima retten, Oohh wie Wunderschön!