Ich hab vorne auch seit Jahren 225/40/18 ohne Probleme drauf.
Wann kam eigentlich die Änderung der Radhäuser ? Mit dem ersten FL bei dem die Mittelkonsole geändert wurde oder bei dem letzen FL ?
VG Udo
Ich hab vorne auch seit Jahren 225/40/18 ohne Probleme drauf.
Wann kam eigentlich die Änderung der Radhäuser ? Mit dem ersten FL bei dem die Mittelkonsole geändert wurde oder bei dem letzen FL ?
VG Udo
Ich hab vorne auch seit Jahren 225/40/18 ohne Probleme drauf.
Wann kam eigentlich die Änderung der Radhäuser ? Mit dem ersten FL bei dem die Mittelkonsole geändert wurde oder bei dem letzen FL ?
VG Udo
Müsste schon beim ersten Facelift ab Mitte 98 mit der neuen Mittelkonsole gewesen sein, da es ab dann ja die 17er Wählscheiben gab.
Mein ex 98er FL 3.0 hatte auch die 17er mit 225/45/17 in ET 30,5 ohne Probleme drauf.
Eintragung erledigt.
Der freundliche Prüf Ing und Sachverständige von der DEKRA hat mich nach meiner Online Anmeldung zwei Tage später um 20 Uhr angerufen und mir für den heutigen Tag einen Termin vorgeschlagen. Als ich ihm erklärt habe das es kein Gutachten oder sonstiges Dokument zu den Felgen gibt wo eine Traglast vermerkt ist und ich ihn nur auf die Prospekte hingewiesen habe hat er mir sofort zu verstehen geben das das für ihn ok ist. Er kann damit eineindeutig nachvollziehen das diese Felgen von der Traglast her für den 97er 2.0 Liter Spider mehr als ausreichend sind wenn diese auch bei den schwereren V6 verwendet wurden. Also heute das Auto bei der DEKRA abgegeben, ist günstigerweise gegeüber von meinem Office, der nette Herr Ingenöör hat mich dann Mittags angerufen das er jetzt loslegt und ob ich dabei sein möchte, hatte aber keine Zeit. Nach 1 !/2 Std kam der erneute Anruf, alles paletti, Plakette drauf.
Puuh.
Als ich dann bei der Abholung bei ihm im Büro saß sind wir ins quatschen gekommen, und dann hat er mir freundlicherweise eine zweite Reifengrösse eingetragen damit die jetzige, grenzwertige Tachoabweichung mit dem dann etwas kleineren Umfang ( 40er Serie statt 45er) wieder passt.
Alles in allem ein guter Ausgang und ich bin wieder konform mit den 17 Zöllern unterwegs.
Buona Giornata a tutti
Die 1.Serie (bis 97) hatte ja noch das 5 Gang Getriebe. Ich nehme also an, dass beim FL und dem dann serienmäßigen 6 Gang (ab 98) auch entweder der Tachogeber oder der Signalteiler (direkt im Tacho) an die dann wahlweise größeren Räder angepasst wurde.
Bei meinem 97er (V6) war/ist die Tachoanzeige mit den 17" Felgen mit 215/45R17 nämlich nur noch so knapp im zulässigen Bereich (max. 2 - 3 km/h), dass ich für die Eintragung eine Tacho-Messung nachweisen musste.
meine Phase 3 hat nur 5 Gänge ...
meine Phase 3 hat nur 5 Gänge ... Du meinst die Busso's oder?
Dito 👍
äh,... jetzt bin ich aber platt.
Ich war fest davon überzeugt, dass ab 98 alle 916 ein 6 Gang Getriebe hätten
Mein Ex 98er 3.0 und mein 2002 TS haben auch 5 Gang.
6ter Gang nur beim 6 Zylinder ab 1999 ? bin mir unsicher... mein 2002 2.0 TS hat auch 5 Gänge wie alle 2 Liter
Auch die Bussos hatten das 5 Gang Getriebe - Grad nachgesehen ...
Ja aber nur die 12 Ventiler oder?
im GTV beim 3.0 gab es wohl ein 6 Gang Getriebe. Ist grad richtig spannend
Ich denke, die V6 24V hatten das 6 Gang Getriebe, die 12V 5 Gang, war bei meinem damaligen 2,0V6 TB auch so.
So isses, die 24v Motoren hatten das 6. Gang Getriebe verbaut ...
Mein Busso V6 24V MY97 und Bj 98 (einer der letzten MY97) hat das 5-Gang Getriebe. Meines Wissens wurde das 6-Gang Getriebe mit Einführung des MY98 verbaut. Siehe Anhang...
Stimmt, der GTV war ja ein Sonderfall, da schon früh als 24V erhältlich, der Spider war ja lange nur als 12V zu haben...puuh, ganz schön kompliziert 🙄