Was würdet ihr fahren wenn es kein Alfa Romeo mehr sein soll bzw. kann?

  • Ziemlich simple Frage eigentlich, allerdings wenn man das kurz mal sacken lässt gar nicht so einfach zu beantworten ... Kein Elektro, kein 1.0 Motor mit 3 Zylinder, kein Hybird - Da bleiben nicht mehr viele Optionen oder?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Lustig, die Frage stelle ich mir gerade, was hole ich mir als nächsten Daily?

    Den 2.5er bekommen wir doch nochmal durch die HU.

    Bisschen Flugrost wegmachen und fertig.

    Aber was kommt dann in 3 1/2 Jahren? :kopfkratz:


    Kein Suff, never ever, muss ein Kombi sein, mit AHK und Power unter der Haube, da fällt Alfa Romeo schon mal flach 🤷‍♂️

    Ein C63s als T Modell würde mir gefallen, V8 Biturbo 510 Pferdchen :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Kaufberatung für ein NichtAlfa in einem Alfa Forum ?

    Die letzten Monate hab ich immer gelesen das das BJ 2019 das Beste war. ;)

    Leider hast du einmal Ärger mit der Kiste und soll deswegen gleich weg ?


    Kann dir auch mit allen anderen Fabrikaten passieren.


    Hab ein Fremdfabrikat aus anderem Haus, aber nur weil Alfa kein Kombi mehr baut und ich kein SUV Fan bin.

    Deswegen ist es ein Mazda Kombi geworden.

    Diesel, wegen der vielen Km und Kombi wegen Familie.

    Ist absolut OK hat in 5 Jahren 120 tkm runter und bis auf eine einmal im Winter ne zugefrorene Leitung absolut unauffällig.


    Macht sein Job das Auto, fährt auch mal schnell wenn es sein muß, aber ich fahr lieber die Giulia wenn ich die Wahl habe. :wink:

  • Kein Suff, never ever, muss ein Kombi sein, mit AHK und Power unter der Haube, da fällt Alfa Romeo schon mal flach 🤷‍♂️

    Ein C63s als T Modell würde mir gefallen, V8 Biturbo 510 Pferdchen :joint:

    Das geht schon mal in die richtige Richtung. Bin grad bei C300 4Matic bzw. C400 in der Variante Kombi. Der 3.0 Liter V6 dürfte eine feine Geschichte sein, was man so liest und geht im Unterhalt grad noch so hier in Österreich. Audi und BMW fallen bei mir komplett raus ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Kaufberatung für ein NichtAlfa in einem Alfa Forum ?

    Soll hier eine lockere Diskussionen werden und weniger eine Kaufberatung ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Das geht schon mal in die richtige Richtung. Bin grad bei C300 4Matic bzw. C400 in der Variante Kombi. Der 3.0 Liter V6 dürfte eine feine Geschichte sein, was man so liest und geht im Unterhalt grad noch so hier in Österreich. Audi und BMW fallen bei mir komplett raus ...

    Ja bei euch sind die Kisten unbezahlbar, hier gehts so einigermaßen, noch.

    BMW mag ich auch nicht, diese Fake Qualität Autos, Audi schon, aber selbst gebraucht viel zu teuer.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Irgend etwas was nicht jeder fährt. Da fallen dann allerdings auch die üblichen raus.

    Bin allerdings auch SUV Fan. Jaguar kann ich mir noch gut vorstellen. Volvo auch.

    Oder aber auch als Alltagskutsche nicht ganz happig im Preis und so etwas wie mein Seat Ateca, und als Fun bzw. Zweitwagen nen Jaguar F-Type.

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal zu eine hoch frequentierten Mietwagenbude. Bei dir würde sich wahrscheinlich Sixt, Europcar, Hertz etc. am Flughafen Wien anbieten. Sprech mal mit den Mitarbeitern und dem Filialleiter welche seiner Autos am wenigsten Stress machen.

    Da gehen die Karren rein und raus, da bekommst du ein echtes Feedback zum Thema Zuverlässigkeit, Fehler und Anfälligkeit.

  • Irgend etwas was nicht jeder fährt. Da fallen dann allerdings auch die üblichen raus.

    Bin allerdings auch SUV Fan. Jaguar kann ich mir noch gut vorstellen. Volvo auch.

    Oder aber auch als Alltagskutsche nicht ganz happig im Preis und so etwas wie mein Seat Ateca, und als Fun bzw. Zweitwagen nen Jaguar F-Type.

    Jaguar ist noch schlimmer als Alfa. Volvo ist von der Bedienung her Kagge und Seat bzw. Supra da steigt mein Frauchen nicht ein ... Haben aber auch keine vernünftigen Motoren im Programm. Der 5 Zylinder soll oder ist ja schon abgekündigt ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Jaguar ist noch schlimmer als Alfa

    In wie fern ? Zuverlässigkeit, Anfälligkeit ? Ich rede hier nicht von Jaguars aus den 90er.

    Seat bzw. Supra da steigt mein Frauchen nicht ein ... Haben aber auch keine vernünftigen Motoren im Programm

    Ja, so richtig der Burner ist das nicht, aber für den Alltag und der Stadt reicht es. Zumindest ist er zuverlässig. Ist halt ein VW T-Roc mit Seat Logo.

    Allerdings im Leasing auch recht teuer.

  • Ziemlich simple Frage eigentlich, allerdings wenn man das kurz mal sacken lässt gar nicht so einfach zu beantworten ... Kein Elektro, kein 1.0 Motor mit 3 Zylinder, kein Hybird - Da bleiben nicht mehr viele Optionen oder?

    Mutige Frage in einem Alfa-Forum =O

    Gefällt mir :thumbup:


    Bevor ich mich vor ein paar Wochen mehr oder weniger aus Unvernunft ( 8o ) für meine Giulia als Nachfolgerin meines 159ers entschieden habe, bin ich rational an die Auswahl gegangen.

    Über einen Cubra Leon in der Vollfettstufe mit Allrad und 310 PS habe ich ernsthaft nachgedacht. Als Tageszulassung für um die 38k (Vor-Facelift) ein verlockendes Angebot, da hätte ich einige Taler gespart.

    Dann war da noch die Überlegung, einen kräftigen Audi A4 Quattro mit schöner Ausstattung zu kaufen. Als Jahreswagen sogar etwas günstiger als meine Giulia MY23 zu haben.

    Das aktuelle BMW-Design mit den grotesken Bieber-Zähnen (früher bekannt als Nieren) gefällt mir gar nicht, und Mercedes war als Altherren-Marke sowieso noch nie mein Fall.


    Und dann habe ich meine Giulia in Rosso Etna gesehen und probegefahren. Da war alle Vernunft wie weggeblasen und ich habe "JA" gesagt :love:

  • Die Jaguar Kisten hatten ein ziemliches Thema mit der Elektrik, war zumindest so wie ich damals meinen Stelvio gekauft hatte. Die haben die reihenweise zurückgegeben und sind auf Stelvio umgestiegen. Vom Regen in die Traufe sozusagen :joint: . Keine Ahnung ob das immer noch ein Thema ist ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Altherren-Marke sowieso noch nie mein Fall.

    Nun, nach meiner Entscheidung für den MB GLB 250 4matic kann ich nicht meckern. Wenn man will steigt der ordentlich in die Puschen...aber ist ja immer Geschmackssache.

    Generell ist die Frage nach einem Alfa NF immer schwer...zu wenig Autos mit zu wenig Seele....siehe die Bieber-Zähne ;););)

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Mutige Frage in einem Alfa-Forum =O

    Gefällt mir :thumbup:

    und Mercedes war als Altherren-Marke sowieso noch nie mein Fall.

    das Thema beschäftigt mich natürlich auch. Ist jetzt eher weniger so die Junge und dynamische Fraktion, und wenn man aufpasst fahren halt schon viele Sterne in der Gegend rum. Das müsste man dann ausblenden. In der nähe steht grad ein C400 mit wenig Kilometer zum Verkauf. Leider ohne AMG Paket aber das wäre ja für eine Probefahrt mal quasi egal. Ich glaube das der Biturbo V6 richtig Laune macht, Quasi die Vorstufe zum C43 und nochmal eine richtig Antigrüne Motorisierung, quasi ein letztes Statement ... :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bekannter hat 2 von diesen V8 Biturbo AMG xy irgendwas Teilen. Einer von beiden ist in diesem Mattgrau. Ist nett, aber nach 2 Monaten langweilig anzusehen.


    Das Geile ist, beide hängen permanent an einem Batterie Erhaltungsgerät dran. Der fährt die so selten, das die Teile ansonsten immer leer wären.

    Ist also kein Alfa Alleinstellungsmerkmal :joint:

  • Moin,


    warum nur nach neuen Autos Ausschau halten?


    Ich fahre neben meinen gesuchten Alfa 164 3.0 noch einen Volvo V70 Kombi und für den reinen Winter einen Lada NIVA.

    Dazu kommt noch der kleine FIAT Ciquecento für Einkauf und kurze Strecken.


    Mein Fiat ist von 1996

    der Lada Niva aus 2006

    der Volvo V70 Kombi Automatik aus 1998


    Alle befinden sich in absolut rostfreien Zustand....ja, auch der NIVA obwohl nur Nov-Mrz....Mike Sander sei Dank


    In den nächsten 10 Jahren muss ich keinen von denen erneuern...


    Im Jahr fahre ich noch um die 30-35.000 km

    Dazu kommen meine Motorräder....


    Neukauf kommt nicht infrage.


    Gruß

    Holger

  • Für mich sind Mazdas die Vernunft-Autos: Die sind schön, preiswert und alltagstauglich.

    Für die Familie eben. Ich selbst fahre somst keine Autos, die jünger als 20 Jahre sind. Gerne auch mal einen Peugeot von '98 für 500€.