Was würdet ihr fahren wenn es kein Alfa Romeo mehr sein soll bzw. kann?

  • Hab heute zufällig ein VW T-ROC Cabrio gesichtet. Hab gar nicht gewusst dass es so was gibt. Von Alfa oder Stellantis wird es sowas nicht geben,

    Und unter den Gegebenheiten ist die Marke eher zweitrangig-

    Btw- Gute Besserung Gert

  • Nimm den 500 Abarth mit 180Ps mit dem Robotergetriebe.

    Macht sicher Spaß und deine Lady kann ihn auch nutzen.

    Der ist und bleibt kein Vollcabrio.

    Die Dinger müssen komplett aufgehen, sonst kann ich mir auch weiss der Teufel was für ein emotionsloses Automatikgefährt zulegen. Im weiteren ist in Aachen Fiat und Alfa Nirwana. Hab kein Nerv mehr selbst zu schrauben. Heut wieder gemerkt am 147.

  • Gerd, spiele Lotto, nimm den Jackpot mit und leiste Dir n offenen Rolli mit Chauffeur. Wenn Du selbst fahren möchtest, muss der dann auf den Schwiegermuttersitz…

    Gerd, Gute Besserung!

  • Ich hätte ja den 124 Spider in den Raum geworfen der auf dem MX5 bassiert aber wenn der MX5 schon zu knapp bemessen ist wirds leider nichts :/

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Hi,

    Leider bin ich immer noch nicht vom Alfa Virus geheilt und kein Fan von Automatikgetriebe, deshalb ist meine Kaufüberlegung Stelvio raus und die Giulia als Schalter als Familienauto zu klein.

    Da mittlerweile fast jedes Auto mit Automatik fährt, grenzt meine Suche sehr ein.

    Mein kleiner aktueller Mercedes GLA als Schalter fährt sich für einen nicht Alfa sehr gut, bekomme allerdings immer wieder Platzprobleme!

    Meine Überlegung geht in Richtung Dacia. Der aktuelle Duster 3 würde als Allrad Schalter passen, aber die Motorisierungen gehen gar nicht.

    Bin auf den Bigster gespannt!

    Dacia gefällt mir, weil die einfache Autos bauen mit dem was rein muss, nicht mehr nicht weniger, ob da Fahrspass aufkommt, sei mal dahingestellt 😂

  • Puh ganz schön heftige Kompromisse nur um selber schalten zu können :Geheimnis:.


    Opel, Ford, Seat und Renault haben auf jeden Fall Kombis mit Schalter, wie's da aber mit Motorisierung ausschaut weiß ich nicht.Auf jeden fall weiß ich das es einen Opel Insignia mit Schalter gab mit 2L Diesel und circa 170ps, die Kiste ist riesig ( ~5er BMW, E Klasse Mercedes) hatte auch schon AdBlue und ist im Innenraum gut verarbeitet. Wäre vielleicht n Versuch wert. Quelle: wir haben so Autos auf arbeit und alle sind mit Schaltgetriebe.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Hi, danke für deine Vorschläge.

    Kombis fallen raus.

    Sollte ein SUV werden, ist praktischer.

    Da bleibt eigentlich nur Q5 und X3 älterer Baujahre übrig.

    Für Discovery Sport und F Pace bin ich nicht mutig genug!

  • Den neuen Duster 3 werd ich demnächst mal Probe fahren.

    Hatte den Duster 2 als Leihwagen und war bis auf die Motorisierung positiv überrascht: Einfach „nur“ Auto ohne rum gepiepse und Elekronik die permanent interveniert.

  • Bei mir ganz einfach: Neuwagen bzw. alles halbwegs Neumodische kommt eh nicht infrage, also wäre der Daily bei mir wieder ein 159 oder als einzige Alternative ein Mercedes S204 des letzten Baujahrs als 350 CDI, also einer aus 2014. ;)

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Einfach „nur“ Auto ohne rum gepiepse und Elekronik die permanent interveniert.

    Ja is halt nur bisschen Motor, bisschen Fahrwerk, Karosse und Sicherheitszeug :joint:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Ich hatte oben DS oder Audi RS4 geschrieben aber wenn man so nachdenkt, dann kann ich nur sagen, in einem anderem Fabrikat werde ich mich nicht wohl fühlen, immer ein Auge auf einem Alfa Romeo haben dem ich begegnen werde und denke, werde mich wie ein Betrüger fühlen der seine Geliebte im Stich gelassen hat.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hi, danke für deine Vorschläge.

    Kombis fallen raus.

    Sollte ein SUV werden, ist praktischer.

    Da bleibt eigentlich nur Q5 und X3 älterer Baujahre übrig.

    Für Discovery Sport und F Pace bin ich nicht mutig genug!

    SUVs sehen groß aus, sind es vom Platzangebot aber oft nicht. Wir haben einen CX-5 und stellt sich raus, da passt garnix rein im Vergleich zu einem Insignia.


    Also keine Ahnung warum Kombis bei dir raus sind, aber wenn es um Platzangebot geht sind sie die bessere Wahl.

  • Fahre ofter in den Balkan und keine Ahnung wie oft ich mit meinem 159 SW vorne aufgesetzt habe und keine Ahnung wie oft der das noch mitmacht 😎

    Deshalb SUV und 4x4 bei gelegentlichen 60% Steigungen/ Gefälle von Vorteil!