Ja aber das ist ja nix als daily, der frisst mir ja die letzten Haare vom Kopf ...
Ne Ami Kiste fährt man eh nur mit LPG, dann ist der Verbrauch auch relativ egal.
Ja aber das ist ja nix als daily, der frisst mir ja die letzten Haare vom Kopf ...
Ne Ami Kiste fährt man eh nur mit LPG, dann ist der Verbrauch auch relativ egal.
Grüß Gott,
Entschuldigung wenn ich jetzt auch "meinen Senf" dazu abgeben muß.....
In einem ALFA- Forum solch ein Thema, mir komplett unverständlich.
Ich bin ein meinem Leben schon weit mehr als 1,5 mio km gefahren, 1x VW Passat, Opel Vectra 2x B,+ 2x C..
Und dann wollte ich einmal ein schönes Firmenauto.
Es wurde dann ein Alfa 159 Sportwagon, so wie ganz am Anfang meiner "automobilen Karriere" ich schon damals in grauer Vorzeit mit einem Alfa (Alfa 33) geliebäugelt hatte.
Dann noch ein 159 iger, dann Giulia 952
Fazit die 952iger Giula war/ ist das beste Auto, zuverlässig (Opel Vectra C war billig im Unterhalt und unzerstörbar, aber innen wie außen häßlich), attraktiv optisch und fahrtechnisch... und komfortabel in der Fahrwerksabstimmung (Mitfahrgelegenheiten M3, Audi RS5 = schüttel rüttel)
Die rote Giulia mit über 160 tsd km abgegeben, NIX außer (1x hardy) und Service...
Die weiße Giulia hat nun über 104 tsd km, NIX außer (Niedrigtemperaturkühler Riß im Plastikgehäuse) und Service
Also Schuster bleib bei deinen Leisten!
Servus
Ps.: evtl mal "Reiskocher" probieren, Mazda mit Reihen-6 Zylinder..... aber jetzt is Schluß!
Edit: In der Liste der gefahren Autos hatte ich doch glatt den Peugeot C806 mit 2,0 Turbo- Benziner vergessen, das war der, der zwar FLOTT und eigentlich unhandlich (mir zu groß), aber leider mit stinkender Klimaanlage war, ebendem nur kurzweilig von mir gefahren wurde.....
Alles anzeigenGrüß Gott,
Entschuldigung wenn ich jetzt auch "meinen Senf" dazu abgeben muß.....
In einem ALFA- Forum solch ein Thema, mir komplett unverständlich.
Ich bin ein meinem Leben schon weit mehr als 1,5 mio km gefahren, 1x VW Passat, Opel Vectra 2x B,+ 2x C..
Und dann wollte ich einmal ein schönes Firmenauto.
Es wurde dann ein Alfa 159 Sportwagon, so wie ganz am Anfang meiner "automobilen Karriere" ich schon damals in grauer Vorzeit mit einem Alfa (Alfa 33) geliebäugelt hatte.
Dann noch ein 159 iger, dann Giulia 952
Fazit die 952iger Giula war/ ist das beste Auto, zuverlässig (Opel Vectra C war billig im Unterhalt und unzerstörbar, aber innen wie außen häßlich), attraktiv optisch und fahrtechnisch... und komfortabel in der Fahrwerksabstimmung (Mitfahrgelegenheiten M3, Audi RS5 = schüttel rüttel)
Die rote Giulia mit über 160 tsd km abgegeben, NIX außer (1x hardy) und Service...
Die weiße Giulia hat nun über 104 tsd km, NIX außer (Niedrigtemperaturkühler Riß im Plastikgehäuse) und Service
Also Schuster bleib bei deinen Leisten!
Servus
Ps.: evtl mal "Reiskocher" probieren, Mazda mit Reihen-6 Zylinder..... aber jetzt is Schluß!
Bei Mazda kann ich nur zustimmen!
Allerdings finde ich schon, dass man so ein Tjema in einem Alfa-Forum sehr gut besprechen kann. Wie man sieht arbeitet man da ganz gut heraus, was man an Alfa eigentlich schätzt und bei den Autos sucht. Nur der Name ist es ja definitiv nicht.
Moin,
jedoch für mich erschreckend...was Alfisti für Zukunftspläne haben... von einem wunderschönen italienischen Alfa Romeo auf ami-kisten....
aber: jeder, wie er mag.
ich habe in meinem Autoleben viele Fabrikate durch, natürlich zum meine 15 Jahre bei Alfa Romeo, mit allen Modellen der Zeit zwischen 1978-1992.
Gelernt hatte ich bei FORD in Hamburg
noch mit Escort (Hundeknochen) Einführung des Capri, 15M P7 und P5 20M bis 26M und Ford OSI.
anschließend in den Verkauf bei Bernhard Thiel in Hamburg.
er war einer der damals größten Gebrauchtwagenhändler und als neue Fabrikate hatte er:
Simca, Sunbeam und Triumph.
dann zu VOLVO, angefangen noch mit einem der letzten 123 GT bis zum 164 (ja..Volvo hatte so ein Modell) bis zu den 264 Modellen
...war ja damals meine 2.Heimat Schweden durch die Nähe (von Hamburg) und meine Freundin.
Anschließend zu Alfa Romeo...
Als die "Mama FIAT" kam... raus und weg.
neue berufliche Heimat wurde Rover, Land Rover, Mini und MG.
Durch meine damaligen englischen Motorrädern und meine zahlreichen Isle of Man Besuche,
hatte mich die Vielfalt der englischen Autos begeistert.
Nun konnte ich in rund 7 Jahren all die Modelle als Dienstwagen fahren...auch privat hatte ich mir einen neuen Mini Mayfair gekauft.
Von Mini über Rover bis Land Rover und MG die meisten Modelle gefahren.
Defender und Discovery gefielen mir.
danach leider Übernahme durch bmw und dort wollte ich nicht mit den bmw autos in Kontakt kommen...
also zu meinem Hobby: bmw motorrad.
War zwar auch nicht "mein Fabrikat"... aber ich hatte somit Dienstmotorrad und bmw Dienstwagen.
Einzig der bmw z4 mit 3.0 hatte mir gefallen... die anderen Kisten waren nur Job-Autos ...ohne Emotionen.
Gruß
Holger
Mangels aktueller Sportwagon sind wir hundebedingt auf 2 Volvo V70 III Summum, Bj. 2010, umgestiegen. Mit dem 2.4 20V BiTurbo-Diesel (205 PS) haben die viel Drehmoment, sind extrem zuverlässig, haben noch einen riesigen Laderaum und sind auf Langstrecken sehr komfortabel. Mit 288.000 bzw. 312.000 km fast noch so fit wie am ersten Tag. Kombi-Fans sollten sich ihn mal anschauen.
Aber eben nordisch kühl. Mehr was für den Verstand als für's Herz. Deshalb treibt uns die Sehnsucht wieder zu einem Alfa, einem Spider für den Sommer zum Genießen..
Der Dicke ist zwar seit 250 Kilometern unauffällig, aber wir haben heute dennoch einen C400 Kombi probe gefahren, und das wäre definitiv meine Alternative. 20 Zoll Enkei, Fahrwerk beides eingetragen, kein AMG Paket und somit ein kompletter Sleeper. Das Ding geht das ist unnormal. Kraft in jeder Drehzahl und bei quasi jeder Geschwindigkeit. Mit Stage 1 hat die Büchse dann 400PS und 580 Newtonmeter. Verkäufer war übrigens 30 Jahre und hatte sich vor dem Benz auch einen Stelvio überlegt. Wollte leider nicht tauschen, da ein Hauskauf bevorsteht und Kohle ins Haus muss ...
Im Unterhalt ist die Kiste bis auf die in Österreich leider übliche motorbezogene Versicherungssteuer unwesentlich teurer als der Dicke. Servicekosten liegen etwas über denen von Alfa. Spritverbrauch ist bei normaler Fahrweise niedriger.
Spritverbrauch ist bei normaler Fahrweise niedriger.
Könnte an der Aerodynamik der Schrankwand liegen, auch FCA konnte die Physik nicht austricksen
Würde recht sicher bei BMW landen, 20 Jahre alt, vernachlässigt und Wartungsstau. Da fühlt man sich Zuhause
Wenn es ein neues Auto sein soll, würde ich mir etwas von DS Automobiles auswählen... :))
Wenn es etwas älteres sein könnte, dann vielleicht ein Audi RS4 2.7 V6 BiTurbo. :))
Opel Speedster 2.2 Kompressor
Übrigens, wenn es kein Alfa Romeo sein soll oder sein kann, dann hat das Fahrzeug keinen anderen Zweck als von A bis B zu fahren, deshalb meine Wahl für DS.
Um es besser auszudrücken.
Bei mir wäre es ein Esel. Genauso Dickköpfig und manchmal eigenwillig wie ein Alfa ☺️🤪
Ich habe neben meinem 156er Crosswagon noch einen Renault Espace 3,5 V6 Automatik und muss zugeben daß ich den auch richtig gut finde.
Ich würde mit einem Maserati Quattroporte IV (Gandini) liebäugeln…entweder als 2,8 oder gleich den 3,2 V8
Mein Entschluss steht fest. MY Lady fährt nur ohne Kupplungspedal. Ich möchte nur so lange wie ich kann was mit Dachöffnung. Da wir 3 Autos haben wird alles auf 1 Auto reduziert werden. Länger wie 4.4 Meter kommt nicht in Frage. Mit 70 hab ich auch kein Nerv mehr mich dauernd drunterzulegen .
Was kommt da nur in Frage wenn es auch nicht schwarz wegen der dämlichen Poliererei sein soll ? Viel Kilometer fahren wir sowieso nicht mehr. Neufahrzeug ist undiskutabel, lohnt nicht. Da gibt's eigentlich nur nen SLC oder Slk. Und ich mag Mercedes nicht. Wat nuu?
Mein Entschluss steht fest. MY Lady fährt nur ohne Kupplungspedal. Ich möchte nur so lange wie ich kann was mit Dachöffnung. Da wir 3 Autos haben wird alles auf 1 Auto reduziert werden. Länger wie 4.4 Meter kommt nicht in Frage. Mit 70 hab ich auch kein Nerv mehr mich dauernd drunterzulegen .
Was kommt da nur in Frage wenn es auch nicht schwarz wegen der dämlichen Poliererei sein soll ? Viel Kilometer fahren wir sowieso nicht mehr. Neufahrzeug ist undiskutabel, lohnt nicht. Da gibt's eigentlich nur nen SLC oder Slk. Und ich mag Mercedes nicht. Wat nuu?
Gert, wenn kein Mercedes, evtl. nen BMW Z4 in der Blechdach-Variante, fand den optisch echt schön, wobei auch ein R171 SLK für mich nicht schlecht aussieht, aber halt alles kein Alfa, mit allen Vor-und Nachteilen....passt Ihr denn in einen Mazda MX5? Auch da gibt es Blechdachversionen, auch cool und knackig, technisch zuverlässig, nur beim Rost aufpassen...
ich war immer zu gross für den MX5, ansonsten hätte ich damals schon den ersten Miata mit den tollen Klappscheinwerfern mal gefahren.
Gert, wenn kein Mercedes, evtl. nen BMW Z4 in der Blechdach-Variante, fand den optisch echt schön, wobei auch ein R171 SLK für mich nicht schlecht aussieht, aber halt alles kein Alfa, mit allen Vor-und Nachteilen....passt Ihr denn in einen Mazda MX5? Auch da gibt es Blechdachversionen, auch cool und knackig, technisch zuverlässig, nur beim Rost aufpassen...
ich war immer zu gross für den MX5, ansonsten hätte ich damals schon den ersten Miata mit den tollen Klappscheinwerfern mal gefahren.
Daniel, My Lady fährt ja nur Ihren Smart. Das heisst von 2,5 Meter auf was Größeres mit ohne Kupplungspedal. Mx werd ich wohl etwas zu groß für sein und komm dann nicht mehr rein. Z4 nee da weiss ich das die lange Schnauze an der Garage zerdeppert wird. Ich sag nicht von wem. Geht bei mir mit der Rückenmarkseinklemmung schon soweit das wir den Urlaub stornieren müssen. Also alles Mist zur Zeit. Der 147 macht zur Zeit auch ein Problem, Spider naja, Smart geht Top.
Weiss einfach nicht was alles noch kommt.
Am Ende des Tages ist es schwierig wenn man aus dem Alfa Lager kommt. Im normalen Budgetrahmen gibt es eigentlich nix und der deutsche Mainstream steht an jeder Ecke. Bin ehrlich gesagt nicht unglücklich den C400 nicht gekauft zu haben. C Kombis sieht man wie Sand am Meer fahren. Okay jetzt ist der C400 sicher der Exote unter den C Kombis aber das ist ja von außen nicht zu erkennen. Steht übrigens nach wie vor zum Kauf, denke das wird auch noch eine Weile dauern ... Der Dicke schnurrt übrigends wieder problemlos, als wäre nie was gewesen, und nach der Leistungskur vor zwei Wochen geht's auch wieder vorwärts so wie sich das gehört
Daniel, My Lady fährt ja nur Ihren Smart. Das heisst von 2,5 Meter auf was Größeres mit ohne Kupplungspedal. Mx werd ich wohl etwas zu groß für sein und komm dann nicht mehr rein. Z4 nee da weiss ich das die lange Schnauze an der Garage zerdeppert wird. Ich sag nicht von wem. Geht bei mir mit der Rückenmarkseinklemmung schon soweit das wir den Urlaub stornieren müssen. Also alles Mist zur Zeit. Der 147 macht zur Zeit auch ein Problem, Spider naja, Smart geht Top.
Weiss einfach nicht was alles noch kommt.
Oh man...echt schwierig mit einer vernünftigen Entscheidung....leider
Am Ende des Tages ist es schwierig wenn man aus dem Alfa Lager kommt. Im normalen Budgetrahmen gibt es eigentlich nix und der deutsche Mainstream steht an jeder Ecke. Bin ehrlich gesagt nicht unglücklich den C400 nicht gekauft zu haben. C Kombis sieht man wie Sand am Meer fahren. Okay jetzt ist der C400 sicher der Exote unter den C Kombis aber das ist ja von außen nicht zu erkennen. Steht übrigens nach wie vor zum Kauf, denke das wird auch noch eine Weile dauern ... Der Dicke schnurrt übrigends wieder problemlos, als wäre nie was gewesen, und nach der Leistungskur vor zwei Wochen geht's auch wieder vorwärts so wie sich das gehört
Freut mich, das der Stelvio nun wieder problemlos läuft...und ja, als echter Alfista eine Alternative zu finden ist nicht einfach...einen Benz, BMW, Audi, VW, Opel hab ich eigentlich überhaupt keine Lust drauf, ein Ford ist vom Fahrwerk her nicht schlecht und so ein Focus RS etc. von der Leistung her top, aber ich weiss nicht so recht...bin immer mal wieder nach einem Jaguar XF 250 am schauen, leider gab es das Facelift nicht mehr als 3,0 Saug-Benziner V6 mit um die 240 PS, sondern nur als seltener 340 PS Kompressor Variante...oder halt als 2,2er oder 3,0 Diesel...die scheinen recht standhaft zu sein, der Nachfolger XF 260 hat die gleichen schlechten Ingenium Motoren wie der XE, wo es extrem oft Motorschäden gibt...leider
Wat nuu?
Fiat 500 Cabrio Automatik