Was würdet ihr fahren wenn es kein Alfa Romeo mehr sein soll bzw. kann?

  • Moin,


    warum nur nach neuen Autos Ausschau halten?



    Ich schau aktuell ab 2019 bis 2020. Die Facelift Modelle ab MY 21 gefallen mir innen nicht mehr und die PHEV Antriebe würde ich auch gerne auslassen. Abgesehen davon bekommt man dann eine ziemlich beknackte Kante im Kofferraum. C300 oder C400 4Matic AMG Paket als Kombi. Habe aktuell zwei in der näheren Auswahl. Beide in Deutschland. Bei uns in Österreich gibt es da nix vernünftiges zu kaufen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Wenn hier irgendjemand behauptet das Ding sehe gut aus, sollte schleunigst zum Arzt gehen. Ich stelle gerne den Überweisungsschein aus.

    Geschmacksknospen Fehlfunktion. Bitte Verbindung zum Stammhirn prüfen.

    Vielleicht hat sich durch meinen Post ja auch schon jemand zur Probefahrt angemeldet. mea culpa :fail:

    Zum Glück nichts verlinkt :joint:

  • Bei mir wäre es vermutlich etwas aus dem Bayern -> BMW e9x als facelift mit schönem Reihensechszylinder. Wenn es etwas neueres sein sollte F31 oder vielleicht noch was von Mercedes.. aber auf jeden fall nichts von VAG so viel steht fest. :popcorn:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • VAG ist ein NoGo ganz klar. Aktuell sehe ich my next Daily am ehesten bei Mercedes. Gibt vernünftige Fahrzeuge bis 40k in den Kriterien die mir wichtig wären, mal sehen ich werd mal den C400 besichtigen und eine Runde damit drehen. Vom Verbrauch wird das wohl auf Stelvio Niveau liegen nur halt mit 2 Zylinder, 1 Turbo und ein Liter mehr Hubraum ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Mich zieht es ja schon immer mal zu Jaguar, irgendwie fand ich die schon immer klasse, wenn auch mit der ein oder anderen Macke... momentan steht sowas nur 50km entfernt:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-xf-3-0-l-v6-kompressor-awd-meridian-sound/2765282769-216-19614?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campa


    Finde den echt top oder aber auch einen XK8 1.,Serie von 1997 bis 2000 mit den schönen Rundinstrumenten ohne Navi oder ein XJ40 ohne Doppelscheinwerfer von 1988-1993...aber auch irgendwie alles Liebhaberautos, was sollte ich dafür für einen meiner Alfas abgeben? Und noch einen Wagen mehr hier hinstellen macht auch keinen Sinn...

    LG

    Daniel

  • Das ist alles nix alles daily. Ging ja darum einen Daily zu finden der nicht aus dem Hause Alfa Romeo kommt ....

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Mich zieht es ja schon immer mal zu Jaguar, irgendwie fand ich die schon immer klasse, wenn auch mit der ein oder anderen Macke... momentan steht sowas nur 50km entfernt:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…m_medium=social&utm_campa


    Finde den echt top oder aber auch einen XK8 1.,Serie von 1997 bis 2000 mit den schönen Rundinstrumenten ohne Navi oder ein XJ40 ohne Doppelscheinwerfer von 1988-1993...aber auch irgendwie alles Liebhaberautos, was sollte ich dafür für einen meiner Alfas abgeben? Und noch einen Wagen mehr hier hinstellen macht auch keinen Sinn...

    Reparierter Unfallschaden? :kopfkratz: Nicht so prall ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Für mich kommt im Alltag kein moderner Verbrenner mehr ins Haus, alles viel zu kompliziert, wartungsintensiv und teuer, wenn mal was dran ist.

    Wenn man z.B. mal bzgl. AMG Daimlern den Motoren Zimmer YouTube Kanal schaut, bekommt man den Eindruck, dass sich die Karren bei um die 150 Tkm regelrecht auflösen und die Leute da schmerzbefreit Zehntausende Euros versenken. Nichts für mich.


    Deswegen für mich im Alltag was, was in den 90ern konstruiert wurde oder was elektrisches. Unsere Kombi gefällt mir schon ganz gut dahingehend. Der Volvo läuft problemlos mit 400Tkm auf der Uhr, ist praktischer als so gut wie jeder neumodische SUV und für den möglichst kostengünstigen Weg ins Büro und zum Einkaufen die kleine Elektro Dose. Und nein, Holger, ich möchte dafür keinen Fiat 500 aus 1995 fahren ^^


    Die Alfas bleiben dann für Spiel und Spaß am Wochenende oder im Urlaub. Wobei ich ernsthaft überlege, mir noch einen 147 8V Jtd zu suchen, um was für Langstrecken bei Wind und Wetter zu haben. Die Motoren sind sehr robust und die Autos preiswert zu bekommen.


    Edit: Wenn halbwegs modern, dann sowas wie einen Fiat Tipo Kombi, 500L oder X mit dem 1.6 Liter Diesel. Die sind pragmatisch konstruiert, zuverlässig, sparsam und wenn mal ein Kratzer drin ist, ist es nicht das größte Drama.

    Da gebe ich mein Geld dann lieber fürs Hobby aus.

  • Die Volvo Kisten schon schon echt zuverlässige Kisten. Mein Schwiergervater hatte eine 850er Limo und aktuell ein S60 aus 2000. Bis dato keinen Ärger mit dem Ding. Finde das Bedienkonzept in den aktuellen Modellen allerdings komplett beknackt und 55 Liter großer Tank ist halt auch nicht so Prall ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Die Volvo Kisten schon schon echt zuverlässige Kisten. Mein Schwiergervater hatte eine 850er Limo und aktuell ein S60 aus 2000. Bis dato keinen Ärger mit dem Ding. Finde das Bedienkonzept in den aktuellen Modellen allerdings komplett beknackt und 55 Liter großer Tank ist halt auch nicht so Prall ...

    Ja, die neuen sind auch keine richtigen Volvos mehr, sondern mehr so China Ware. Nichts für mich.


    Neuer und bisschen teurer fällt mir mit Verbrennungsmotor auch nach langem überlegen echt nichts ein, was mir gefallen würde. BMW sieht nur noch sch... aus, den neuen Daimlern traue ich nicht mehr, VAG auch zu unzuverlässig. Audi kann man nur als Würth Außendienstler fahren.


    Wie ist es mit Ford? Die können doch Fahrwerke und so ein Focus ST als Kombi wäre vielleicht auch noch ganz spaßig.


    Bei einem Daily gehe habe ich in D auch immer die Spritpreise im Kopf, billiger werden die nicht mehr. Dafür habt Ihr doch in Ö so geringfügig :P höhere Kfz Steuern und Versicherungstarife, oder?

  • Muss ein Kombi sein oder geht ne Limo auch ? Ich fand ja schon immer die Dodge Charger schön, die Technik ist unverwüstlich, power hat er auch als SRT.

    Er genehmigt sich hald den ein oder anderen Liter Kraftstoff, das is klar, aber sonst wär das für mich anzudenken.:kopfkratz:


    Sonst würde ich warscheinlich wenns kein Alfa/Italiener sein soll fast immer bei den Amis ins Regal greifen, ich hatte schon immer was dafür übrig.


    Aus Asien gibts ja leider derzeit keine vernünftigen power Kombis


    Sonst, der Volvo V90 ist von dem was ich gehört hab auch Top.


    Für mich persönlich dann warscheinlich eher wie gesagt ein Charger oder ein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0, meine Mutter hatte so einen, tolle ausstattung, stramm in der Power, kann gut was ziehen, hat nie Probleme gemacht, angenehm zu fahren :like:

    There Is No Replacement For Displacement :schrauber: