Emblem an der Heckklappe mit Taster wechseln

• Grüß Euch ! ;)

Hab mir vor kurzem einen neuen 159 Kombi zugelegt. Dieser hat im gegensatz zu meiner Limo einen Taster an der Heckklappe zum öffnen, allerdings sind die Logos leider stark verblichen. Darum habe ich mich gefragt wie es da mit dem wechseln aussieht, bei meiner Limo war das gar kein Thema, einfach runterhebeln und durch ein neues ersetzen. Ich kann mir gut vorstelle, dass es bei dem Taster genau so funktioniert, allerdings dachte ich mir ich frag lieber vorher nochmal hier nach bevor ich da mit dem Schraubendreher drangehe und irrtümlich den Schalter zerlege, die sind ja doch nicht ganz so billig. :kopfkratz:

Also, ist das Emblem auf dem Schalter auch einfach nur aufgeklebt und kann mit behutsamkeit abgehebelt werden, oder ist das fest verbunden und geht nicht ab ?

MFG

There Is No Replacement For Displacement :schrauber:

• Offizieller Beitrag

Bau doch gleich einen neuen originalen Taster mit Logo ein.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ja das geht, ich hab dazu nur ein Kabel vom Überkopfschalter vorne oben in die Heckklappe verlegt, wenn ich mich recht entsinne. Ist easy.....

• Ich hab an meinem Brera auch schon das Emblem an der Heckklappe getauscht, da es verblichen war.

Die normalen von eBay passen perfekt darauf.

Denk aber daran das alte Emblem schön warm zu machen, damit sich der Kleber gut löst, sonst kannst du dir den Taster kaputt machen.

Ist mir nämlich passiert und dann wurde das ganze teurer als ich wollte.

Gegen das Verblassen des neuen Emblems hilft eine Schicht Klarlack.

Hab bei mir vor dem Einbau das neue Emblem einfach 2 mal dünn mit Klarlack besprüht und die Farben haben jetzt 1,5 Jahre gut durchgehalten.

• Und das alte Emblem am besten in der Mitte mit einem Schraubenzieher anstechen und sich dann nach aussen vorarbeiten. Somit macht man sich keine Macken am äusseren Rahmen 👍

LG

Daniel

• Und das alte Emblem am besten in der Mitte mit einem Schraubenzieher anstechen und sich dann nach aussen vorarbeiten. Somit macht man sich keine Macken am äusseren Rahmen 👍

Kann ich auch nur dringend dazu raten wie Kiesi sagt! Ist mir auch passiert mit den Macken an dem äußeren Rahmen, sieht richtig k*cke aus…

• .

Gegen das Verblassen des neuen Emblems hilft eine Schicht Klarlack.

Hab bei mir vor dem Einbau das neue Emblem einfach 2 mal dünn mit Klarlack besprüht und die Farben haben jetzt 1,5 Jahre gut durchgehalten.

Mit Klarlack sieht mein 10 oder 12€ Emblem sowohl vorne, als auch hinten und auf den Radnaben auch nach mehr als 6 Jahren wie neu aus. Das Originale hat zumindest vorne nicht so lange so gut ausgesehen.

• Kann ich so nur bestätigen, auf meiner Limo hab ich 20€ ebay logos drauf die ich vorher klar lackiert habe. Die sind jetzt bald 4 Jahre drauf und bis auf ein paar Steinschläge vorne sehen sie noch aus wie neu ! Umbau auf der Heckklappe hat übrigens ohne Probleme funktioniert :like:

There Is No Replacement For Displacement :schrauber: