Hallo,
gibt es eine Anleitung oder Erfahrungswerte für den Keilriemenwechsel am 2.0 JTDM? Leider habe ich weder in der Suche noch über Google etwas dazu finden können.
Grüße.
Hallo,
gibt es eine Anleitung oder Erfahrungswerte für den Keilriemenwechsel am 2.0 JTDM? Leider habe ich weder in der Suche noch über Google etwas dazu finden können.
Grüße.
Den "Keilrippenriemen" wechselt eher keiner separat. Den wechselt man bzw. lässt ihn wechseln beim Zahnriemenwechsel. Da muss er sowieso runter und kann dann mit erneuert werden.
Tja, beim Zahnriemenwechsel wurde der Spanner des Keilriemens moniert, aber nicht mitgewechselt. Nun muss der eben separat gewechselt werden. Aber ist ja auch nicht tragisch. Die Frage war, ob es Erfahrungswere und/oder eine Anleitung gibt.
Und ich schrieb meine Antwort, weil es für den separaten Wechsel eher keine Anleitung gibt. Ich kann mich auch irren, aber schau Dir einfach die Videos an in denen der Zahnriemenwechsel gezeigt wird, so einiges davon musst Du dann ebenfalls erledigen....
Man findet auch für den Zahnriemenwechsel beim 2.0 JTDM leider keine brauchbaren (auch italienischen) Videos, denn soweit hatte ich auch schon gedacht. Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir das mal selbst anzuschauen.
Das ist die Geschichte beim Insignia 2.0 CDTI (das ist zu 99% der identische Motor). Da sieht's Du auch wie der Rippenriemen runter zu nehmen ist (ab etwa 5:21).
Mach dich dran, ist nicht weiter kompliziert.
Ja, Du hast Recht, von der Seite kommt man dran. Wenn das Rad ab ist und der Plastekram weg, geht es von der Seite ganz gut, wie es aussieht.
Jup.
Sehr schön! Vielen Dank!