Hinterachse/Feder

• Hast Du das TI Fahrwerk? Solls tiefer werden?

Ich fahre die Kombination H&R Federn und Sachs Stoßdämpfer hinten. Ist günstig, leider etwas tief und nicht ganz so komfortabel, aber für gerade noch so ok. Die Eibach-Federn sind nicht ganz so tief. Ich glaube bei den Markenherstellern kannst Du wenig falsch machen, also ist FEBI Bilstein sicher OK.

• abend, ne tiefer soll er nicht und weiss aber auch nicht ob der schon serie Sportfahrwerk hat....keine Ahnung, da ich nicht tiefer will sind eibach federn ja nichts für mich es sei den er hat von werk aus sportfahrwerk...keine Ahnung

:schrauber:

• moin, wem es interessiert=Die achse und Untere Querlenker neu gepulvert bei Ebay ersteigert für beides zusammen 580 euro. Alfa Händler sagt Top Teile! mit den Stoßdämpfer Federn Dormlager und Querlenker hinten Oben hab ich jetzt 1300 euro bezahlt. Der Händler baut mir das Angfang August ein!!! bis dahin wenig und sachte fahren mit meinem Auto.

• Moin in die runde.Der Termin Naht und ich hab alle Ersatzteile zusammen oder würde euch noch was dazu fehlen?

Habt ihr noch ne Idee was ich kaufen sollte oder könnte?

Hintere Achse wird ja neu gemacht und dazu hab ich jetzt gekauft:

-hintere Achse

-hintere querlenker unten

- hintere oberen querlenker

-sachs Stoßdämpfer inkl. Federn

-obere domlager Teller

-hintere Koppelstangen

Danke für eure hilfe

• Sieht für mich komplett aus. Nur eine Anmerkung: Ich war bei mir zu dumm, um die dicke Schraube, die den Stoßdämpfer am Querlenker befestigt, zu entfernen und musste sie abflexen. Die habe ich neu gebraucht ;-)

• ist die Hinterachse umgebaut?

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Moin, moin..

so gestern hab ich meinen Alfa abgeholt. Gut eine Woche stand er jetzt bei alfa

Hinterachse alles drin, Haben zw. auch nicht angerufen scheint wohl gut geklappt zu haben....

Bin gespannt auf die Rechnung!

Sonst fährt er sich gut! eigentlich wie immer.

Sonntag geht er zum Lacker, die Schweller werden vom Rost befreit!

• eventuell war die Scheibe nicht ganz dicht. Hatte ich auch schon.

Wagen abends abgestellt und morgens die Scheiben halb offen :kopfkratz:

• was hat nun die Hinterachse gekostet?

Rechnung bekommen?

• Scheiben waren zu, hatte ich schon öffters...wasser im fussraum, aber wenig nicht viel

Das Wasser läuft hinter der Türverkleidung rein. Da ist nach der eigentlichen Türverkleidung die Türinnenverkleidung, die an die Tür drangeschraubt ist und diese Dichtung dazwischen altert und lässt dann Wasser durch.

Am besten neu abdichten, dann hast Du Ruhe 👍

LG

Daniel

• das ist heftig . Dann hast du ja knapp das dreifache bezahlt.

Gut das ich ein paar Werkstätten kenne , wo ich schon seit Jahren bin und

die mich nicht abzocken. 3,7 Mille ist krank . Ölwechsel mal einen Hunderter abrechnen.