Hallo, weiß jemand, ob es sehr aufwändig ist, eine Öldruckanzeige nachzurüsten bzw. ob man genügend Platz für den Sensor incl. Adapter für Schalter hat?
Öldruckanzeige nachrüsten
-
-
Na Hallo,
Schalter brauchst Du da keinen. Ich habe mein Öldruck-Instrument dort eingebaut, wo mal die Zeituhr war. Man muss ein Kabel zum Motorraum durchpfriemeln, an der Ölfilterhalterung findet sich Anschlussmöglichkeit für Öldruckgeber und auch Öltemperaturgeber.....
-
Vielen Dank!
Dachte nicht, dass es so einfach sein würde. Ich möchte gerne Öldruck- und Öltemperaturanzeige nachrüsten. Ich werde nachher mal nachsehen, wo die Anschlussmöglichkeiten sind.
-
Sind zwei Anschlüsse an der Ölfilter-Aufnahme, die kannst Du nehmen. Für Öltemp. habe ich einen Umschalter angeschlossen, sodaß das Instrument für Wassertemp. dann die Öltemp. anzeigt. Der Schaltplan dafür kam damals von "Eddy". Wenn Du's hier im Forum nicht findest, kontakte ihn direkt...
Nachtrag: Eddy schreibt irgendwo, die Anleitung gebe es im Archiv... Wenn Du rausfindest, wie man da reinkommt, sag mir Bescheid. Unter "Reparaturanleitungen" finde ich das jedenfalls nicht.
-
Das ist auch eine gute Idee! Es gibt Leute ... Genial. Wenn ich es gefunden habe, stelle ich den Pfad ein. Kann nur etwas dauern.
-
Archiv gibts nicht mehr. Musst Du direkt Eddy fragen
-
Ich hab die Datei von Eddy gefunden!! Total coole Anleitung. Da kannst nix verkehrt machen.
Viel Spaß beim basteln
Öltemperaturanzeige in Kühlwasseranzeige integrieren Kopie.pdfÖltemperaturanzeige in Kühlwasseranzeige integrieren Kopie.pdf
-
Tolles Projekt,
jetzt nur noch Schalter gegen Timer tauschen und die Anzeige wechselt selbstständig zwischen Wasser und Öltemperatur.
Natürlich mit passender LED Hintergrundbeleuchtung je nach Modus 😊
-
Waahnsinn! Top. Danke.
-
Dank des genialen Wärmetauschers ist das Öl eh immer mindestens so heiß wie das Kühlwasser. Beim normalen Oldtimer braucht das Öl doppelt so lange (12 km Fahrt!)