Diebstahl Alfa Spider / Bitte um Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute auf eine sehr traurige Meldung in einem anderen Alfa Forum gestoßen :



    Bilder und den ursprünglichen thread findet ihr bei den Kollegen von :


    https://www.transaxleforum.com/t2137f18-Diebstahl-Spider-und-GTA.html#msg28190





    Da wir hier ja einige Spider Fahrer und versierte Schrauber haben, bitte Augen auf beim Teilekauf und gerne per PN melden, ich leite es dann weiter.

    Danke !

  • kein zugriff aufs Forum.


    hast ein paar mehr Infos, Bilder, etc. ?

  • Vielen Dank Micha, für die Hilfe!


    Hier nochmal der Text, da der Beitrag im Transenforum nicht frei zugänglich ist:


    Einem guten Freund von mir in Italien wurden in der Nacht von 08. auf den 09. Mai zwei seiner Autos gestohlen.

    Passiert ist es ca 30km südöstlich von Verona.

    Es handelt sich um:

    einen Spider 916 1.8

    FIN:

    ZAR91600006057672

    EZ 31.05.1999 in ViterboZugelassen in Italien mit dem Schild >> BD878FF<<



    Der Diebstahl ist aktenkundig und nach der professionellen Art wie er ausgeführt wurde, vermutet man entweder, dass die Fahrzeuge ins Ausland verschoben werden oder in Teile zerlegt.


    Der ebenfalls gestohlene 156 GTA ist inzwischen wieder aufgetaucht. Leider beschädigt.


    Hier sind viele von uns sehr gut vernetzt, darum meine Bitte an Euch: Wenn Euch ein verdächtiges Angebot unterkommt, meldet Euch bitte.

    Mein Freund ist fix und fertig.......


    Danke schonmal.

    cap

    Werner

  • Neuigkeiten:


    Erstmal die Guten!

    Beide Alfas sind wieder aufgetaucht.

    Zuerst wurde der GTA wieder gefunden, leider beschädigt.

    Dann haben die Carabinere eine Woche später auch den Spider wieder beschaffen können. Leider - und das ist das betrübliche - hat auch der etwas abbekommen.

    Beide Fahrzeuge können aber wiederhergestellt werden. Paolo ist glücklich!!!


    Vielen Dank auch in seinem Namen, dass das hier veröffentlicht werden konnte.

    Wenn die Gemeinde auch über Grenzen hinweg in solchen Sachen aufmerksam ist und zusammenhilft, schützen wir uns alle ein kleines Stück weit.


    Ich weiß von einer vor Jahren gestohlenen Lambretta, die in der italienischen Szene recht bekannt war. Damals hat die aktive Forenhilfe die Maschine aufgespürt und die Täter überführt.


    Also nochmal: Danke!!!


    ciao a presto

    Werner