Dichtung zwischen Turbo und Kat 1,9 JTDM/Abzieher Traggelenk

• Hallo, ich habe mittlerweile schon 2x die Dichtung zwischen dem Lader und dem Kat getauscht, leider ist die Abgasanlage hier schon wieder undicht. Beim letzten Wechsel habe ich noch zusätzlich Auspuffdichtmasse aufgebracht, hat langfristig nix gebracht. Die Dichtung aus dem Zubehör erscheint mir ziemlich dünn, hat jemand Erfahrung ob die originale Dichtung vielleicht besser ist oder sonst irgend eine Idee wie ich das dauerhaft Dicht bekomme?

Welchen Abzieher verwendet ihr für die Traggelenke, die sitzen ja sehr fest.

liebe Grüße

Franz

• fpink12

Hat den Titel des Themas von „Dichtung zwischen Turbo und Kat 1,9 JTDM“ zu „Dichtung zwischen Turbo und Kat 1,9 JTDM/Abzieher Traggelenk“ geändert.
  • Dichtungen würde ich nur original oder von Elring nehmen.

Schau mal die Videos von arcgarage auf Youtube an. Da ist

eines dabei wo er erzählt, dass die meisten Dichtungen aus

dem Zubehör langfristig nichts taugen.

Abzieher für das Traggelenk geht jedes Standardteil. Man

braucht nur die richtige Größe.

• Serge81 die meisten bevorzugen aber lieber das Arbeiten mit Klamotten. Aber ansonsten hast du Recht.

Bei Dichtungen aus dem Zubehör verwende ich eigentlich immer Elring. Außer bei Turbolader da kommt der Kit von FA1 zum Einsatz. Da ist alles dabei und Passgenauigkeit ist ebenfalls zu 100% gegen.

Damit hab ich die besten Erfahrungen machen können.

Ein weiteres Problem was für die Unrichtigkeit innerhalb kurzer Zeit hervorrufen kann ist wenn die Überwurfschelle nicht zu 100% sitzt oder ggf. zu schmal ist wobei wir wieder bei Zubehör wären.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.