Brera öffnet selbständig beide Fenster

  • Hallo,

    heute morgen habe ich einen Schock bekommen, da beide Seitenscheiben bei meinem Brera komplett heruntergefahren waren. Da es auch noch geregnet hat, ist nun alles schön nass geworden...was für ein Mist 😡 Habe dann alles abgewischt und soweit möglich trockengelegt, aber die Frage, die bleibt: Warum sind beide Scheiben gleichzeitig heruntergefahren, als ob ich die Komfortfunktion am Schlüssel gedrückt hätte ? Der Schlüssel hing ungenutzt im Schlüsselkasten, ist also nicht aus Versehen gedrückt worden. Habe nun einmal die Batterie abgeklemmt, um weiteres Öffnen zu verhindern.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann?

    LG

    Daniel

  • Kiesi

    Hat den Titel des Themas von „Brera öffnet selbständ beide Fenster“ zu „Brera öffnet selbständig beide Fenster“ geändert.
  • Hatte ich bei der Limousine auch schon. Sei froh dass du nur 2 Fenster hast.

    Es hat sich bei mir damals von alleine repariert. Zwischenzeitlich habe ich die Sicherungen der Fenster und Schiebedach gezogen damit es nicht rein regnen konnte.

    Kann mich nur noch schwach erinnern, dass es irgendein Steuergerät gewesen ist. Ließ es mal aus.

  • Hatte der bei Dir einen Fehler gesetzt ? Das wäre ja dann schon mal ein Anfang. Bin heute aber damit bedient, war vorhin mit Frau im Spider eine kleine Tour machen, war ein schöner Ausgleich. Werde mich kommendes WE mal damit auseinandersetzen, hoffentlich ist es dann trocken draußen, in der engen Garage von meinem Papa zu schrauben ist nicht wirklich toll 🙄

    LG

    Daniel

  • Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung: Ich habe meine Ersatzschlüssel im Ordner, wo ich auch meine ganzen Rechnungen je Auto abhefte. Der Platz wo der Ordner steht ist leider ziemlich eng, sodass ich gestern beim Abheften der Querlenkerrechnung vom 159iger die Schlüssel so gequetscht habe und dadurch die Komfortfunktion der Fensterheber beim Brera ausgelöst wurde. Gerade nochmals so von dem Platz aus, wo der Ordner steht, erfolgreich getestet. Schon echt blöd, das die Schlüssel solch eine Reichweite haben...naja, nun habe ich die Batterien aus sämtlichen Ersatzschlüsselnn entfernt und hoffe, das es das auch war, bin aber ziemlich zuversichtlich 🙂 Lasse trotzdem die Batterie mal abgeklemmt und mache kommendes WE die Sitze mal raus und schaue mal unter den Teppich.

    LG

    Daniel

  • Hatte der bei Dir einen Fehler gesetzt ? Das wäre ja dann schon mal ein Anfang. Bin heute aber damit bedient, war vorhin mit Frau im Spider eine kleine Tour machen, war ein schöner Ausgleich. Werde mich kommendes WE mal damit auseinandersetzen, hoffentlich ist es dann trocken draußen, in der engen Garage von meinem Papa zu schrauben ist nicht wirklich toll 🙄

    Die ausgelesen Fehlercodes waren B1018 und B1019. Ist schon 7 Jahre her.

    Die waren auch etwas ratlos in der AR Vertragswerkstatt und ich bin einfach mit der Diagnose nach Hause gefahren. Nach einiger Zeit war wieder Ruhe ohne Reparatur.