Stelvio MY24 kein CarPlay vordere USB Buchse

  • Hi zusammen,


    ist es „normal“, dass mein CarPlay am Stelvio MY24 nicht mehr durch die vordere USB Buchse geht? Bzw. ist das eine weitere Einsparung?

    An meiner Giulia QV MY21 geht das Problemlos.

  • Hallo,


    diese Beobachtung musste ich auch schon machen, dachte zuerst, es wäre nur Zufall. Habe es jetzt mehrmals ausprobiert, Apple Car Play funktioniert bei meinem Stelvio MY2023 (Produktion Q4 2023) auch nur über den USB Anschluss in der Mittelarmlehne.


    VG

    Abarth 595 Turismo

    Alfa Romeo 155 V6

    Alfa Romeo Gtv V6 TB

    Alfa Romeo Stelvio Veloce


    :AlfaFahne:

  • Hallo,


    diese Beobachtung musste ich auch schon machen, dachte zuerst, es wäre nur Zufall. Habe es jetzt mehrmals ausprobiert, Apple Car Play funktioniert bei meinem Stelvio MY2023 (Produktion Q4 2023) auch nur über den USB Anschluss in der Mittelarmlehne.


    VG

    Ja, danke.

    Ich hab’s jetzt tatsächlich selber gefunden, hier ein Bild aus der Bedienungsanleitung.

    Krass und schade, dass an sowas gespart wird.

  • Wireless Carplay können die Kisten schon?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    ist es „normal“, dass mein CarPlay am Stelvio MY24 nicht mehr durch die vordere USB Buchse geht? Bzw. ist das eine weitere Einsparung?

    An meiner Giulia QV MY21 geht das Problemlos.

    Korrekt erkannt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hat der Stelvio kein induktives Laden im Ablagefach der Mittelkonsole? Ich habe hier an der USB-Buche einen CarPlay Adapter angeschlossen, da ich es widersinnig fand das Handy kabellos laden zu können, aber für CarPlay ein Kabel zu benötigen.

  • Wireless Carplay können die Kisten schon?

    Mein Händler wies mich bei der Bestellung darauf hin das dies beim Stelvio und der Giulia nicht geht. Nur beim Tonale.

    Schon schade das die das bei den letzten nicht hinbekommen haben.

    Hat allerdings mein Audi MY 2021 auch nicht. Der Seat Ateco MY 22 allerdings schon. :kopfkratz:

  • Hat der Stelvio kein induktives Laden im Ablagefach der Mittelkonsole? Ich habe hier an der USB-Buche einen CarPlay Adapter angeschlossen, da ich es widersinnig fand das Handy kabellos laden zu können, aber für CarPlay ein Kabel zu benötigen.

    Doch, die Option gab oder gibt es, habe eins.

  • Hat der Stelvio kein induktives Laden im Ablagefach der Mittelkonsole? Ich habe hier an der USB-Buche einen CarPlay Adapter angeschlossen, da ich es widersinnig fand das Handy kabellos laden zu können, aber für CarPlay ein Kabel zu benötigen.

    Das hat er immerhin. Ansonsten gibt es ja auch kaum Ablageflächen, wenn man sein Handy nicht in eine Halterung tun möchte..

    Einen solchen Adapter hab ich mir jetzt auch besorgt, das geht in Ordnung. Auch telefonieren, das hatte ich mir schlechter vorgestellt mit der Latenz.