Alfa Romeo GT Scheinwerfer Xenon Umbauen auf h7 Scheinwerfer geht das und wie

• linker Scheinwerfer von GT zerkratzt und das licht scheint nach unten , koppelstange xenon wurde neu eingebaut ,,

jetzt überlege ich mir dies umzubauen auf h7 , den beim händler kosten alle zwei Xenon lichter neu über 2500 euro

• Polieren oder gebraucht kaufen.

Eine Umrüstung auf H7 würdest du 1. spätestens bei der ersten Nachtfahrt bereuen und 2. würde das preislich im etwa genau so viel kosten wie gebrauchte Scheinwerfer.

180€ würde ein gebrauchter Xenon Scheinwerfer kosten.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Polieren oder gebraucht kaufen.

Eine Umrüstung auf H7 würdest du 1. spätestens bei der ersten Nachtfahrt bereuen und 2. würde das preislich im etwa genau so viel kosten wie gebrauchte Scheinwerfer.

Polieren oder gebraucht kaufen.

180 Euro für Xenon Scheinwerfer , glaube nicht das es einen so Günstigen Scheinwerfer Xenon blackline gibt ;; die Frage wo wäre das den

• Jetzt sagste erst das es xenon blackline scheinwerfer sind. Die bekommst du nicht für 180€

Schau aber mal bei den typischen Auktionshäuser. Da wirst du bestimmt fündig. Was ist aber bei deinen genau der Fehler?

• Wenn eine Umrüstung auf H7 kostenmäßig im Rahmen bleibt, würde ich das auf jeden Fall machen und DANN in die Scheinwerfer LEDs einsetzen.

Denn das Licht ist damit höchstwahrscheinlich deutlich besser als mit den 20 Jahre alten Xenon Brennern.

• Naja, nicht umbedingt. Das Xenon vom GT ist schon gut definiert. Und zugelassene LEDs gibt es noch nicht, aber im Vergleich mit meinem 156er sind die Osram LEDs quasi gleich, aber definitiv nicht besser.

• Wenn eine Umrüstung auf H7 kostenmäßig im Rahmen bleibt, würde ich das auf jeden Fall machen und DANN in die Scheinwerfer LEDs einsetzen.

Denn das Licht ist damit höchstwahrscheinlich deutlich besser als mit den 20 Jahre alten Xenon Brennern.

Na ja, Xenon Brenner kann man.auch erneuern. Und von der Haltbarkeit von LED Leuchtmittel bin ich persönlich nicht überzeugt. In der Gebaudetechnik gibt es die Dinger weit länger als 10 Jahre...haltbar sind die aber, außer in selten Fällen, nicht. Und wenn ich sehe wie schnell Led Scheinwerfer teils sogar bei Premiumherstellern hopps gehen, lobe ich mir die haltbaren Xenonbrenner.

LED's sind aber nicht beim GT und beim 147 zugelassen, LEIDER...

• Oh man, macht euch doch nicht in die Hose ,....

Ich habe im 916 schon seit fast 2 Jahren LEDs (Abblend- Fern-, Nebel-, und Standlicht) und bin damit ohne jedes Problem durch den TÜV gekommen und auch der ADAC Lichtest hat mir ein exzellentes Ergebnis dokumentiert.

Ich habe im 916 schon seit fast 2 Jahren LEDs (Abblend- Fern-, Nebel-, und Standlicht) und bin damit ohne jedes Problem durch den TÜV gekommen und auch der ADAC Lichtest hat mir ein exzellentes Ergebnis dokumentiert.

Meine Nobler mit LED's wurden dieses Jahr tatsächlich bemängelt. Aber nur weil ich da eine Tagfahrlichtschaltung darüber geschaltet hab bei der die Nebler wenn diese als Tagfahrlicht funktionieren nicht gedimmt sind sondern mit voller Lichtleistung leuchten. Ansonsten alles andere als LED's ohne Probleme.

Der Satz als H7 Scheinwerfer in der Black Edition stehen die Scheinwerfer mit 450€ drinnen. Dann käme hinzu zu wissen wie das mit der Leuchtweitenregulierung ist. Ob die Automatische Version mit der "manuellen" Version kompatibel ist weis man ja auch nicht. Dann würde nämlich noch Schalter in der Mittelkonsole fällig. Da wärst pi mal Daumen um die 480 - 500€ mit dabei.

Welche hast du da verbaut?

• Dann käme hinzu zu wissen wie das mit der Leuchtweitenregulierung ist. Ob die Automatische Version mit der "manuellen" Version kompatibel ist weis man ja auch nicht. Dann würde nämlich noch Schalter in der Mittelkonsole fällig. Da wärst pi mal Daumen um die 480 - 500€ mit dabei.

Korrekt, um den spaß darf man sich auch noch kümmern. quasi die selbe aktion wie bei dem kollegen der im 159er sich xenon nachgerüstet hat nur 1 zu 1 rückwärts.

• Beim 159er ist das auch kein Problem, es liegen alle Kabel und die Stecker sind auch Identisch.

Bin mir nicht sicher ob das beim GT auch so ist, ich wollte mal meinen 156er V6 auf Xenon umrüsten, da passte leider überhaupt nichts zusammen, die Stecker der Scheinwerfer sind komplett unterschiedlich.

Da 156/147 & GT ziemlich viel gemeinsam haben, würde ich das erst mal Prüfen ob die Verkabelung auch wirklich passt.

LG Udo

• Korrekt, um den spaß darf man sich auch noch kümmern. quasi die selbe aktion wie bei dem kollegen der im 159er sich xenon nachgerüstet hat nur 1 zu 1 rückwärts.

Wie Udo schon sagte ist es beim 159er das kleinste Übel wegen Kabel etc. da alles vormontiert schon überall liegt.
    Bei dem GT ist es glaub ich nicht so. Da müsste vorher geprüft werden ob das funktioniert.

• Welche hast du da verbaut?

Abblendlich: BEVINSEE  9005/HB3 60W (das sind jetzt bereits neuere Modelle),

Fernlicht: XSTORM 48 CSP ,

Nebellicht: meine scheint es nicht mehr zu geben (s. Bild), aber diese Produkte werden ja immer schneller durch neue ersetzt.

Standlicht: OSRAM  Retrofit W5W (hab die vor 2 Jahren noch in UK gekauft, weil es die in D nicht gab).