Suche nach der Dichtung

• Für mich nicht ersichtlich welche Dichtung Du meinst.

Heckklappe?

Verdeckklappe?

Unterkante vom Softtop?

An den Zapfen vom Verdeck?

P.S.

"Nette Vorstellung"

• Hallo zusammen,

Und zwar habe ich bereits mehrfach gesucht und leider wurde ich nicht fündig, weiß einer, wie die Dichtung Heißt - beim spider 916 ( s.h rote umkreisung)

Servus,

du meinst vermutlich diese kurzen grau/schwarzen Kunststoffabdeckungen, bei mir am Foto besser ersichtlich, diese gibt es nicht mehr als Original neu, aber ich bin der Meinung bei Totally Alfa einem Händler aus England oder so hab ich die mal als Nachbau gesehen, schau da mal nach...

20230826_141640.jpg

Grüße

Chris

• Wieder was gelernt. :thumbup:

Wusste nicht, dass man die wechseln kann, und hätte die Teile auch nicht als "Dichtung" tituliert, eher als Keder oder Abdeckung.

• Wieder was gelernt. :thumbup:

Wusste nicht, dass man die wechseln kann, und hätte die Teile auch nicht als "Dichtung" tituliert, eher als Keder oder Abdeckung.

Sind ja auch keine Gummi Dichtungen oder so, sondern harte Kunststoff Leisten/Abdeckungen. Man bekommt die vorsichtig zerstörungsfrei raus wenn man nicht zwei linke hat und ich meine mich zu Erinnern, Original wäre da sogar eine Kunststoffschiene in die das Teil dann geklebt wird. Ich hab die Müllschiene entfernt und seitlich links rechts Karosseriekleber im Falz aufgetragen und dann das ganze ausgerichtet und mit Malerband fixiert.

• War gerade an meinem Auto gucken.

Die Linke ist auch halb abgerissen. :(

Mal sehen was ich da mache, vermutlich auch kleben, ich versuche es mal mit JB-Weld.

• Ja genau, herzlichen dank, für deine schnelle Rückmeldung:) kannst Du mir den url hier einfügen.

Danke

• Warum gibt sich heutzutage keiner mehr Mühe, des kann doch nicht so schwer sein, wenn ich eh schon den Verkäufer nenne, du brauchst doch die Teile und wir hier sind kein bezahlten Mitarbeiter für zu faules suchen! Ich hab ganze 1-2min benötigt! :wand:

Es gibt hier zwei Versionen early und late, ich hab bei mir am 11/97 die late Variante, ist doch eh gaaaanz eays zu sehen und finden...musst doch nur mit deinem Fahrzeug die Bilder vergleichen.

https://www.totallyalfa.com/shop/body/alfa-romeo-spider-916-rear-quartar-panel-seal-trim-strips-late/

Aktuell zwar als Reproduktion nicht auf Lager und auch recht teuer+Zoll und Versand..., aber weitere Anfragen bitte dann an den Verkäufer wann diese wieder verfügbar wären, denn wir sind nicht die Bimbos von Jederman :wink:

Grüße

Chris

• Mir wurde gelehrt, durch Konversation keien fehler zu begehen und an der rede erkennst Du den Menschen, dass du Dich jetzt erheblich machst, obwohl menschen Dich fragen und Dich nicht auffordern, trotz dessen hast Du das techt nicht so eine semantik zu verwenden. Icj bedanke mich

• Mir wurde gelehrt, durch Konversation keien fehler zu begehen und an der rede erkennst Du den Menschen, dass du Dich jetzt erheblich machst, obwohl menschen Dich fragen und Dich nicht auffordern, trotz dessen hast Du das techt nicht so eine semantik zu verwenden. Icj bedanke mich

War ja auch nicht böse gemeint ;-) Aber leider ist es nun mal so, es gibt genügend denen man alles Vorkauen oder aus der Nase ziehen muss, obwohl nicht wir sondern diese Person von den anderen hier Unterstütztung möchte, und das ist genau der Punkt.

Wie oft gibt es hier in diesem Forum Personen die Themen aufschnappen die gefühlt 100x durchgekaut wurden, aber zu faul zum selber verwenden der vorhandenen Suchfunktion sind oder ein Thema hinrotzern ohne auch nur Ansatzweise Daten zum Fahrzeug anzugeben, aber mit HILFE oder SCHNELL eine Unterstützung erwarten, das kommt leider inzwischen vieeel zu oft vor, daher ist man da schon sensibler, ich helfe aber natürlich immer gerne weiter wenn ich brauchbare Infos habe ;-)

Grüße

Chris

• Chris, dafür bedanke ich mich sehr herzlich, denn durch deine Kollegiale Art, hat es mich dazu gebracht eins hier zu finden. Und ich verstehe es vollkommen, das man durch aus schlechte Erfahrungen im seinen Rucksack mit sich trägt, aber man sollte nicht Menschen, alle in einem Topf rein werfen ;) da ich ein Laier bin bezüglich diese Abdeckung, habe ich nochmals gefragt, mehr nicht- es war keine Anforderung. Ich bedanke mich nochmals.

Ich hätte eine weitere Frage bezüglich Fußpedale in Edelstahl, hast Du was im Gedächtnis, welche Seite und kompatibel sind für den 916 bj 1998 2.0 16v. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich gedanklich lotsen kannst.

Schönen sonntag

Liebe Grüße

Denis