Wie Werkzeugschränke ordentlich bestücken einrichten...?
-
-
Wieviele Kilo schaffen die Rollen? Weil, die Schränke *und* Werkzeug oder Material wird höllisch schwer...
-
Wieviele Kilo schaffen die Rollen? Weil, die Schränke *und* Werkzeug oder Material wird höllisch schwer...
Spezifikation:
Modell: GD-80F
Material: Kohlenstoffstahl, NBR, Aluminium, Nylon, ABS
Raddurchmesser: 63 mm
Profilbreite: 30 mm
Laufflächenhärte: 70 ShoreD
Plattengröße: 90 x 90 mm
Plattenlochmitten: 70 x 70 mm / 2,75 x 2,75 Zoll
Plattenloch: 9 mm
Nivellierungsumfang: 15 mm
Gesamthöhe: 103 mm
Tragfähigkeit eines Nachlaufs: 500 kg
Tragfähigkeit von vier Rollen: 1000 kg
-
OK, klingt erst mal gut. Ich hätte da nur noch Bedenken, dass die Rollen und das bischen Pressholz sich auf Dauer verformen, so dass die Stränke sich verziehen. Das Gelumpe zieht in drei Jahren Feuchtigeit und wird weich. Zumindest meine Erfahrung im Bereich Garage/Werkstatt...
Ich hätte mir wohl 20er Leimholzplatten besorgt und drei davon vollflächig über Kreuz mit Weißleim verklebt und danach gründlich eingeölt.
Wenn die Schränke Füße haben, dort die Last abfangen. Mach um die Presspandinger noch ein ordentliches Winkelprofil als verschweißten Rahmen drumrum, der die Last verteilt und durchbiegen reduziert. Entweder die Rollen in den Rahmen ableiten, oder den Schrank oder beides.
-
Völlig unnötig, die Schränke sind so stabil, die Platte drunter hätte ich gar nicht gebraucht, ist eigentlich nur ne Montagehilfe.
Das sind keine windigen Blechschränke, die sind richtig Massiv und komplett verschweißt, da mache ich mir keinen Kopf.
-
Die Schränke sind inzwischen alle gepulvert, jetzt nur noch 60 Schubläden Schleifen und Pulvern...
Aber naja, wer A sagt...
-
Pulverst du die einfach...........und brennst sie mit der Lampe ein..........ohne Ofen?
-
Da wird die Werkstatt mal eben mit gepulvert 😂
-
Pulverst du die einfach...........und brennst sie mit der Lampe ein..........ohne Ofen?
Ofen hab ich schon aber da passen die Schränke leider nicht rein, geht zur Not auch mal mit dem Strahler, ist halt ne unglaubliche Sauerei ohne Absaugung, meine Absaugwand ist natürlich auch nicht für Schränke gebaut.
LG Udo
-
Da wird die Werkstatt mal eben mit gepulvert 😂
Ja, unglaubliche Sauerei aber was tut man nicht alles...
Die Schubläden sollte grad so in den Ofen passen, hoffe ich wenigstens
-
Na da hoff ich doch auch mal das die da rein passen.
-
Na da hoff ich doch auch mal das die da rein passen.
Grade so
-
Aber wirklich gerade so 😅
-
Völlig unnötig, die Schränke sind so stabil, die Platte drunter hätte ich gar nicht gebraucht, ist eigentlich nur ne Montagehilfe.
Das sind keine windigen Blechschränke, die sind richtig Massiv und komplett verschweißt, da mache ich mir keinen Kopf.
Hätte ich Dir vorher sagen können...
Das ist doch professionelle Werkstattausrüstung... was meinst Du, wenn so ein Schränkchen mal voll Fräser, Bohrer und sonstigem Zerspanungswerkzeug gepackt wird...dann wiegt der Tonnen.... und das kann der locker ab..
-
-
Ein Mann eine Werkstatt, Hut ab. Das wird geil
-
Ein Mann eine Werkstatt, Hut ab. Das wird geil
Ist ne Sauarbeit aber ich freu mich unglaublich drauf.
Das geistert mir schon 20 Jahre im Kopf rum und jetzt hat es mal geklappt und das zu einem sehr guten Kurs...
LG Udo
-
Bei der Gelegenheit, auf einem deiner Fotos hab ich ein Stahlwerk Kompressor gesehen. Ist das die 400 Liter Version ? Bist du zufrieden mit dem Teil ?
-
Das ist der Große mit den 4 Motoren, der macht 840 Liter, eigentlich ganz zufrieden.
Nur die Magnetventile nerven manchmal beim Abschalten, ist aber besser seit dem ich ihn auf 8 Bar runtergeregelt hab.
Ist halt schön leise das Teil und relativ Wartungsfrei weil er kein Öl hat.
-
Das ist der Große mit den 4 Motoren, der macht 840 Liter, eigentlich ganz zufrieden.
Nur die Magnetventile nerven manchmal beim Abschalten, ist aber besser seit dem ich ihn auf 8 Bar runtergeregelt hab.
Ist halt schön leise das Teil und relativ Wartungsfrei weil er kein Öl hat.
Ok Danke, der große würde bei mir nicht passen. Hab ein paar andere Sachen von Stahlwerk, aber wenn die auch vernünftige Kompressoren bauen, dann hab ich ne jetzt ne Idee