Hi zusammen,
wie bereits angekündigt, hole ich am Sonntag 6 Stk von diesen Werkzeugschränken ab.
- Diesmal möchte ich alles sauber und ordentlich machen und alle Werkzeuge sowie Kleinteile vernünftig an einem festen Platz haben und am besten auch irgendwie fixieren.
Wenn ich die Teile da habe werde ich erst mal alles Zerlegen und den Korpus und Schubladen an den später sichtbaren Stellen schleifen und sauber Pulvern.
4 von den Schränken werden in einer Reihe stehen fest miteinander verschraubt und bekommen eine 4cm starke Arbeitsplatte oben drauf, quasi als Werkbank.
Da stellt sich auch noch die Frage, Metallauflage kanten lassen und oben als Arbeitsfläche auf die Holzplatte drauf ? Edelstahl oder auch Alu ? Oder einfach einen Gummibelag ?
Einen weitern werde ich auf Rollen stellen und als mobilen Werkzeugkasten bestücken.
Die vielen Kleinteile wie Schrauben, Verbinder alles was man halt so im Lauf der Zeit ansammelt, werde ich mit Sortimentskästen einzeln entnehmbar bestücken, sollte also kein Problem darstellen.
Für die ganzen Nüsse gibt es ja passende Aufsteckschienen, die ich fest einschrauben möchte.
Aber wie habt ihr das mit den vielen anderen Handwerkzeugen gemacht, Schraubendreher, Schlüssel, Ratschen und was es sonst noch so gibt.
Was nimmt man am besten als Einlage in die Schubläden ? Einfach das blanke Blech möchte ich nicht so lassen ! Gummimatten ? Teppich ? Gibt es passende Gummibodenbeläge die ich selbst zuschneiden kann ?
Bin für jede Anregung dankbar.
LG Udo