• Servus miteinander,


    mein Name ist Luca und ich komme aus Österreich (Dreiländereck D/A/CH) und bin seit Ende Jänner diesen Jahres Alfa Besitzer.

    Nachdem mir mein treuer und heiß geliebter Mercedes W210 unter dem A*sch weggerostet ist und ich mit dem BMW E60 einen Unfall hatte (Totalschaden), dachte ich mir, ich kauf mir endlich einen Alfa.

    Mein Vater fuhr auch immer Alfa und fährt derzeit einen 156 Sportwagon. Seiner Leidenschaft für Alfas blieb ich natürlich nicht verschont.


    Ich wollte den 159 und habe mir einen Bj '05 (100k km) mit dem 1.9 JTDM 16V Motor gekauft.

    Anfangs ein paar kleinere Krankheiten (Defekter Bremslichtschalter, Defekter Ladedrucksensor) deren Lösung mich erstmal ruhig stimmten.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden - dass das ein oder andere Teil getauscht werden muss, ist ja klar und mindert Spaßfaktor/Zufriedenheit nicht.


    Habe noch vor das ein oder andere Problemchen (Knopf für Kofferraum im Innenraum und Temperaturregler im Fond geht nicht) anzugehen und denke auch eine Optimierung des Steuergerätes an.

    Lese hier schon eine Zeit mit und Ihr habt mir schon bei dem ein oder anderen Thema geholfen - Danke hierfür.

    Hoffe nun auch etwas mehr beitragen zu können.


    SG Luca

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP und Viel Spaß mit deiner Neuerung.

    Zwecks Optimierung kann ich helfen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--