Maps (NAVI Update) wird nur auf Handy angezeigt und nicht auf Maps.Mopar.eu

• Hallo Alfa Freunde

Auf meine Handy sehe ich via AlfaConnect App>MyAlfaromeo>Maps.Mopar.EU

dass ein Karten Update inkl. Lizenz File zum Download bereit steht (Was auf dem Handy natuerlich sinnlos ist)

Loge ich mich auf meinem Computer (IMAC) bei Maps.mopar.eu ein und gebe meine VIN Nummer ein kommt jedoch genau gar nichts. Es werden keine Maps oder gar Lizenfiles zum herunterladen angezeigt. Auch dasselbe Procedre auf einem anderen Computer (MACMINI) bringt dasselbe, naemlich nichts.

Der Support sagt Sie wuerden das Update fuer meinen Alfa sehen und wuessten auch nicht was das Problem ist (...)

Jemand von Euch eine Idee ? (mir faellt nix mehr ein ) Gewitter

Thx und Gruss

Andre :AlfaFahne:

• Drück doch mal STRG + F5 im Browser, wenn Du angemeldet bist. Auch mal Cache + Cookies vollständig löschen und den Browser nochmal starten.

Cache hatte ich vorhin mal geloescht....das andere werd ich gleich probieren...ist wirklich zum Mäusemelken...

• Drück doch mal STRG + F5 im Browser, wenn Du angemeldet bist. Auch mal Cache + Cookies vollständig löschen und den Browser nochmal starten.

Funktioniert leider auch nicht, habe noch den Browser gewechselt, dasselbe. Schon krass, auf dem Handy werden mir die Files zum Download angezeigt.

• Dann auf dem Handy runter laden. Wo ist das Problem? Ich habe schon öfter mehrere GB große Dateien geladen und später auf den Netzwerkspeicher bzw. den PC kopiert.

• Dann auf dem Handy runter laden. Wo ist das Problem? Ich habe schon öfter mehrere GB große Dateien geladen und später auf den Netzwerkspeicher bzw. den PC kopiert.

1 : Speicher auf dem Handy

2 : Downloadezeit (Performance)

3 : Datenqualität OTA

4 : Transfer Handy > Mac > Stick (Performance)

• Was hast Du für ein Handy, daß es keinen Speicherplatz hat? Wenn W-lan zu langsam ist gibt es noch ein Kabel für die Verbindung Handy-Computer. Die Download-Performance ist nicht schlechter als die vom PC.

• Was hast Du für ein Handy, daß es keinen Speicherplatz hat? Wenn W-lan zu langsam ist gibt es noch ein Kabel für die Verbindung Handy-Computer. Die Download-Performance ist nicht schlechter als die vom PC.

• Das Problem ist gelöst.

Mopar hat eingestanden dass ein technisches Problem Ihrerseits mit dem liefern der Links an die ladeberechtigten User haben.

Mir haben Sie einen Direktlink an meine Mailadresse gesendet von wo ich die Daten laden konnte.

- Allerdings sind es 2 Files (nebst dem Lizenzfile), nämlich Europa Ost und West. Weiss jemand ob beide Files auf das Navi gepackt werden können oder ob jeweils nur Ost oder West ?

• Hab mir das Update auch gerade runter geladen. In der darin enthaltenen Anleitung steht das nur ein File aufgespielt werden kann. In die Ukraine möchte ich momentan ohnehin nicht.

Es heißt auch, dass das Update über eine Stunde läuft und der Motor dabei laufen muss.

Wie handled ihr das? Fahrt ihr eine Runde während des Updates?

Hab mir gedacht ich hänge das Auto an das Batterieerhaltungsgerät aber dann wird vermutlich doch irgendwann das System automatisch abschalten.

Oder reicht das wenn die Zündung an ist?

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Hab mir gedacht ich hänge das Auto an das Batterieerhaltungsgerät aber dann wird vermutlich doch irgendwann das System automatisch abschalten.

Oder reicht das wenn die Zündung an ist?

Das wird vermutlich nicht ausreichen, da zumindest bei meinem Stelvio nach 20 Minuten die Zündung automatisch ausgeht und das System runterfährt. In der Zeit ist das Update aber nicht aufgespielt. Ich mach das immer auf einer Tour die mind. 45 Minuten dauert. Extra dafür um den Block fahren oder im Stand laufen lassen fällt aus.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Das wird vermutlich nicht ausreichen, da zumindest bei meinem Stelvio nach 20 Minuten die Zündung automatisch ausgeht und das System runterfährt. In der Zeit ist das Update aber nicht aufgespielt. Ich mach das immer auf einer Tour die mind. 45 Minuten dauert. Extra dafür um den Block fahren oder im Stand laufen lassen fällt aus.

Das mit der Zündung hab ich mir auch gedacht. Nur der Radio schaltet ja nach zehn bis fünfzehn Minuten schon aus.

Dann werde ich das auch so machen wie du :like:

#we_want_e-fuels

• Bin ich zu blöd oder funktioniert mein USB Stick nicht.

64GB Stick einmal mit exFat, einmal mit NTFS

Nach dem wählen von Karten aktualisieren sagt er nur Stick einstecken und dann passiert nix mehr.

Anscheinend funktionieren einige Sticks nicht

#we_want_e-fuels

• Mit einem 32GB Sandisk hat es jetzt funktioniert. Den Intenso 64GB wollte das System nicht.

Danke für das Thema GiuliaDriver. Hätte sonst nicht geschaut ob es ein Update gibt

#we_want_e-fuels

• Beim letzen Service von unserem Tonale hab ich dort gewartet, da wurden dann auch noch die öffnen Updates raufgespielt. Dabei war die Warnblinkanlage an, dies soll verhindern daß sich das System herunterfährt. Eventuell bei Stelvio und Giulia genauso?

• Mit einem 32GB Sandisk hat es jetzt funktioniert. Den Intenso 64GB wollte das System nicht.

Danke für das Thema GiuliaDriver. Hätte sonst nicht geschaut ob es ein Update gibt

Gerne geschehen - Als ich den Wagen vor 2 Wochen abholte funktionierte der 64 GB Stick für die Musik. Nachdem ich in einmal aus und wieder einsteckte wollte er partout auch nicht mehr - mit dem 30 GB Stick (und weniger sound leider) klappte es dann wieder. Werde aber trotzdem denselben 64GB Stick (habe grad keinen anderen zur Hand) wieder probieren für das Navi Update....