Querlenker oben tauschen

• Hallo,

heute bei der HU wurde der obere Querlenker bemängelt. Kann der Querlenker so getauscht werden oder was muss dafür alles demontiert werden?
    Hat hier jemand Tipps bzw. eine Anleitung dazu?

Vielen Dank

• Schau auf YouTube mal, Neil von ItaliaAutos hat hier ein Super Video.

Edit, hier der link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn sich alles gut lösen lässt, biste ca. in 45 min pro Seite fertig.

Ich persönlich würde nur Frap oder Lemförder da verbauen, du kannst auch sicherheitshalber die Gummis mit Silikonfett einschmieren, damit kein Quietschen entstehen kann, die gehen tatsächlich auch raus, sind nicht einvulkanisiert.

Dazu hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Antriebswelle muss man da definitiv nicht lösen. Mit den Drehmomenten wäre ich vorsichtig. Am besten im Elearn nachsehen, oder hier im Forum.

• So, ich wollte eine kurze Rückmeldung geben.

Ich habe heute den oberen Querlenker gewechselt. Danke fs626 für den Tipp mit dem Youtube-Link.

Es hat alles super funktioniert. Die Schrauben waren nur ganz leicht rostig (fast nur Flugrost) - somit keine Gefahr, dass was abreißt.

Gedauert hat das Ganze ca. 30-45 min (ohne Werkzeug wegräumen und sauber machen).

Die Anzugsmomente habe ich auch noch mal bei autodoc.de gefunden.

Damit geht es morgen zur Nachprüfung.

Vielen Dank nochmal fs626.