Giulia Q Koppelstange wechseln

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    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Und.....macht das Sinn?


    Danke vorab für Eure Meinungen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ja ich mach das gerade. Ich wechsel auf Meyle HD, leider war bei einer das Gewinde auf beiden Seiten defekt.

    Jetzt warte ich auf Ersatz. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ordentlich handfest. Glaube Werksvorgabe ist irgendwas um die 40NM.

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  • Ich habe ein leichtes Klacken, vorne rechts, beim Einlenken oder beim Rollen über eine leichte Erhöhung. Mein Stelvio 280 hat gerade mal 57000km auf der Uhr. Meine Anfrage beim Freundlichen, ob sich ALFA an den Kosten für den Austausch beteiligt, blieb bis jetzt ohne Rückmeldung. Für mich ein Qualitätsthema. :joint:
    Welchen Hersteller der Koppelstangen würdet ihr empfehlen?

  • Und genau das ist das Problem bei den Kisten. Bei dem Kilometerstand darf genau nix sein um die Kohle ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Und genau das ist das Problem bei den Kisten. Bei dem Kilometerstand darf genau nix sein um die Kohle ...

    Das sieht aber selbst der BeiMercedesWeggeschmissen Premiumhersteller völlig anders, Garantiezeit beendet kann die Karre fertig sein und ist es am besten auch ;)

    Kaufst Du neue Premium :shisha: Kein Problem!

  • Wegwerfgesellschaft.... :wand:

    Wo sich aber Heutzutage noch jeder mit dem Grünen Heiligenschein Krönen lässt, auch wenn er nachgewiesen nur billigen Sondermüll herstellt und verkauft.


    Jeden würde ich zu 10 Jahren Garantie verpflichten, das diese Sondermüllproduktion aufhört!

    • Offizieller Beitrag

    Nun zurück zum Thema. Tatsache ist die Koppelstangen an der Giulia Q sind ein Witz und sind zu mickrig dimensioniert.

    Bei mir haben sie nach 40T km aufgegeben.

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  • Du hast schon 40kkm Q gefahren, wusste ich noch gar nicht.


    Die Gelenke in den Dingern haben zu wenig Fett, habe alle Gelenke mit Fett gefüllt.


    Die Alustangen von meinem Stevio hinten da war das Gelenk am Querlenker schon deutlich weicher als das Gelenk am Stabi.


    Die Meyle HD an meinem 159 musste ich auch nachfetten weil die nach 8 Jahren das Knarzen anfingen.

  • offensichtlich. Wußte ich vorher auch nicht.


    Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, ob das irgendwas bringt.

    Ob man die Nuancen der verbesserten Steifigkeit herausfahren kann, sei auf den öffentlichen Straßen dahingestellt.

    Verbuchen wir es unter Bastelwahn.

    Schaden kann es sicher nicht, Spaß hat es auch gemacht.

    Und ich war mit meinem Spielzeug beschäftigt......

  • Die Abstände scheinen ja gleich zu sein... :kopfkratz:

    Erscheinen mir jedoch sehr massiv,

    wie schaut es denn mit dem Gewichtsunterschied (Alu - Stahl) aus??


    Alternativ gibt es ja auch noch die Lösung von Andre:

    Stahl mit größeren Gelenkköpfen

  • Ich hab die Teile nicht gewogen.

    Ob das Auto jetzt 0.5 kg mehr hat,oder nicht ist meiner Ansicht nach bei 1700kg irrelevant.

    Zumal es nicht mal ungefederte Masse wäre.

    Da ist der Fahrer das größere Problem.