Launch Super Sport-Sondermodelle für Quadrifoglio-Varianten

    • Offizieller Beitrag

    Nein bin Tesla Perfomance Modelle (3 und Y) und Porsche Taycan gefahren. Is eh nett aber macht mir persönlich keinen Spaß. Mit Gummiband meine ich wenn du ein Gummiband aufspannst und loslässt. Mir fehlt beim Beschleunigen der Sound vom Motor, der Sound vom Auspuff, Getriebe etc. Das ist alles zu synthetisch bei den E-Kisten - Null Emotion...

    Ich bin ja nun 3 Jahre Tesla geschädigt. Bei mir ist es mittlerweile andersrum, ja Sound ist toll aber auf Langstrecke will ich meine Ruhe haben und die Musik genießen.

    Deswegen bei der Q die Klappen bei N und A auf komplett zu programmiert. :joint::schrauber:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin auch weit Ü50 und möchte auch höher sitzen im meinem Alltagsfahrzeug. Da teilen sich halt heutzutage die Meinungen

    Okay, fair enough. Damit haben die Dinger doch ihre Berechtigung. Es gab mal ein Fritz B Busch Artikel in dem er so einen sehr frühen Japan SUV (Modell vergessen) mit den Tourern der 30er Jahre verglich. Wie immer amüsant zu lesen, aber wenn er wüsste, dass es die heute beinahe ausschließlich gibt…

  • Ich bin ja nun 3 Jahre Tesla geschädigt. Bei mir ist es mittlerweile andersrum, ja Sound ist toll aber auf Langstrecke will ich meine Ruhe haben und die Musik genießen.

    Deswegen bei der Q die Klappen bei N und A auf komplett zu programmiert. :joint::schrauber:

    Grüß Gott,


    Gerade die Giulia QV ist doch ein idealer Business- Gleiter, in Modus N bei geschlossenen Klappen und Tempomat 134km/h hört man nur Wind-, Abrollgeräusche...so wie bei einem Elektrofahrzeug.

    Nur der Komfortgewinn, der auch teuer zu bezahlen ist, beim Mädchen mit dem dicken Motor ist:

    + sie kann gaaaanz anders, Fahrdynamik pur (und wer sich nur daran erfreut an der Ampel schnell geradeaus fahren zu können, da halte ich mich vornehm zurück...)

    + und kann "um die Ecke" schnell aufgetankt werden (und die Planung der Fahrt dreht sich nicht um die Ladepunkte und die ach so günstigen 60 oder 70 Cent pro Kwh an manchen Ladesäulen, etc....)

    Ist ja zum Titel etwas off- Topic.

    Ich denke Alfa macht das was Fiat mit dem 500 seit langen macht, ein Sondermodell nach dem anderen.

    Find ich nicht schlecht, eher sogar als Bereicherung und der Hersteller kann etwas mehr verdienen.

    Manche Sondermodelle sind ja echt schick (500 Riva, 500 vinatge57, Giulia QV 100 Anniversario....), obwohl dieses "black in black" nicht so meins.

    Servus

    Servus, ciao

    Scuderia da corsa della Strada

  • ...bis hier bin ich ganz Deiner Meinung... :like:

  • seit wann ist der 500 ein Cabrio ???

    Welcher E-Kleinwagen ist mehr Cabrio? Die Ente war doch eine schöne Cabriolimosine (ist sogar in der 1984er Sonderausgabe „Cabrio“ drin. Und beim 500 geht sogar die hintere Scheibe mit runter… Also in so nem

    Modernen Mercedes C-Cabrio ist es weniger windig…

  • By the way die Launch Modelle sind gleichzeitig das vorläufige Ende der Quadrifoglio Ära. Danach ist Schluss liebe Amici und wir müssen für 2025 stark sein, was dem Management eingefallen ist zum Thema Giulia und Stelvio Nachfolger ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Ja war doch klar.

    Ich hab heute gehört, dass die neuen Alfa Romeo ihr Kennzeichen in Zukunft auch immer der Mitte haben werden und nicht mehr links. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hab heute gehört, dass die neuen Alfa Romeo ihr Kennzeichen in Zukunft auch immer der Mitte haben werden und nicht mehr links.

    Das ist auch so eine Sache die mich ganz besonders stört 😵😣

    Hört sich zwar nach nichts großem an, aber damit verbinden auch die nicht Alfisti die Marke.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Genau... :like:


    Die aktuelle Möglichkeit, ein deutsches Kuchenblech an den Hobel zu dengeln, ist wegen der nicht vorhandenen Fläche auch nicht der Brüller... :wand:


    Winzige Klebeschilder, wie z.B. die Italiener oder Schweitzer, haben wir ja leider nicht.... :fail:

  • Das mit den Kennzeichen ist zwar auch nicht meins, war aber schon ein paar mal mittig angebracht. 916 Phase 1 und 2 hatten das Kennzeichen auch mittig.

    Das ist für mich zwar nicht schön aber ein Showstopper wäre es auch keiner wenn der Rest passen würde ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: