Launch Super Sport-Sondermodelle für Quadrifoglio-Varianten

  • Denk an den 156er, da war Alfa auch kurz vor dem Sinken.


    Ein schönes Auto mit einem zukunftsweisenden Antrieb und schon kaufen auch wieder "Non-Alfisti" einen Alfa.

    Viele Leute hassen SUVs, haben aber fast keine Alternativen, vor allem keine elektrischen (Porsche Taycan ist nicht jedermanns Preisklasse).


    Und wer einmal einen Alfa hatte, kommt nie wieder davon los.



    Gruß vom Berufsoptimisten

  • Glaube nicht das Alfa Romeo mit E-Fahrzeugen zurück auf die Überholspur kommt. Das Schiff wird sinken Amicis ...

    Die Lösung ist doch ganz einfach. Da Hersteller, die nicht mehr als 10.000 Fahrzeuge / Jahr verkauft, vom sogenannten "Verbrenner-Verbot" ausgenommen sind, kann sich auch Alfa seinen "wirklichen" Kunden voll widmen und diesen E-xxxx Blödsinn den übrigen Stellantis Marken überlassen :like:

  • Mir ist irgendwie schleierhaft, wer die Mär vom "zukunftsweisenden E- Antrieb" in die Welt gesetzt hat.... :kopfkratz:


    a.) ....ist dieser Antrieb schon steinalt,

    und

    b.) ....ist er auf Gedeih und Verderb auf die Spannungsversorgung durch Batterien angewiesen. mit allen zugehörigen Problemen.


    also sicherlich kein Weltwunder.... :wink:

  • Ich liebe meinen 33er mit der Boxermaschine und der macht auch nach 30 Jahren noch Spaß.

    Und ich war auch schon bei vielen anderen lustigen Autos (z.B. 911er, 850, Z1, 164er, 156er, Mustang) hinter dem Steuer.


    Aber bist du schon mal ein E-Auto mit mehr als 200kW gefahren?


    Machs, dann weißt du was das cuore sportivo auch höher schlagen lassen könnte.

  • Du musst dann aber alle Faktoren berücksichtigen. Der 156er bot tolles Design, eine breite Auswahl an Motoren, gutes Fahrverhalten und vor allen Dingen einen sehr guten Preis (deutlich günstiger im Vergleich zur Konkurrenz).


    Diese Entwicklung sehe ich derzeit bei Alfa Romeo aber keineswegs. Eigenständigkeit / Charakter verschwinden zunehmend und die Preise sind utopisch hoch.


    Wie auch immer, die Super Sport Sondermodelle sind ganz hübsch, aber die Namensgebung stört mich mal wieder. Von einem "Super Sport" Modell erwarte ich mehr.

  • Alles schon hinter mir, und die schiere Beschleunigung alleine ist es halt leider nicht. Das beschleunigt halt gummibandartig ohne Emotion ohne Kick. Das hat für mich halt leider nix mit Cuore Sportivo zu tun ....

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Jeder wie er mag..


    Wie du auf "Gummiband" kommst ist mir allerdings schleierhaft, nix spricht so direkt an wie ein E-Motor.

    Haben die dir vlt. einen Subaru mit einem CVT Getriebe angedreht und gesagt er wäre elektrisch ;)

  • Nein bin Tesla Perfomance Modelle (3 und Y) und Porsche Taycan gefahren. Is eh nett aber macht mir persönlich keinen Spaß. Mit Gummiband meine ich wenn du ein Gummiband aufspannst und loslässt. Mir fehlt beim Beschleunigen der Sound vom Motor, der Sound vom Auspuff, Getriebe etc. Das ist alles zu synthetisch bei den E-Kisten - Null Emotion...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Welche >200kW...?

    Die Dauerleistung?

    ....oder die Spitzenleistung, die vom Ausscheren bis zum Wiedereinscheren in den LKW - Windschatten verfügbar ist.?

    ...oder der Boost, der nach >30 Sec. zum Abrauchen der gesamten Elektrik führen würde...? ;)


    Beschleunigung ist nicht alles


    :joint:

  • Geniest Eure Boliden, ich hab es schließlich in meiner Jugend auch gemacht..


    Ich hab meinen Boxer zum Basteln und zum langsamen durch die Gegend gleiten.


    Ansonsten fahr ich mit meiner kleinen Elektrokiste und foppe BMW und Audi Fahrer an der Ampel, die sich dann an der nächsten Ampel zum Affen machen, weil sie mir beweisen wollen, daß sie doch schneller sind, als so ein übergroßer Elefantenturnschuh.

    Fast wie früher mit dem 33er


    So haben wir alle Spaß

  • Als ob sich hier noch wer von so einer Elektrokiste provozieren lassen würd. Auf der Autobahn überhole ich die sowieso wieder alle weil sie im Windschatten hinterm LKW her kriechen weil sie durch die Ampelstarts in der Stadt keinen Akku mehr haben und zur nächsten Ladesäule müssen. :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Als ob sich hier noch wer von so einer Elektrokiste provozieren lassen würd. Auf der Autobahn überhole ich die sowieso wieder alle weil sie im Windschatten hinterm LKW her kriechen weil sie durch die Ampelstarts in der Stadt keinen Akku mehr haben und zur nächsten Ladesäule müssen. :joint:

    Und weil viele keine sehr hohe Endgeschwindigkeit haben. Der ID Buzz z.B,. läuft stolze 140kmh bei Bleifuß. Wow. Das hatte Opas K70 damals auch locker geschafft.

  • Der ID Buzz z.B,. läuft stolze 140kmh

    Was für die Karre auch absolut reicht. Der Unterschied zum K70 ist, dass der neue die 140 flott erreicht und dann abgeregelt wird, während der K70 sich schon ab 120 quält…


    Es war eher hirnrissig, Busse zu bauen, die 250 laufen. Die ganze Diskussion über Tempolimits erledigt sich damit.


    Viel wichtiger als so eine Stammtischgrösse wie Endgeschwindigkeit wäre mal Elektrokarren nicht so freudlos zu gestalten. Es gibt außer dem 500 kein bezahlbares Cabrio und Coupés sind auch auch Mangelware. Das kann doch nicht so schwer sein 🤷‍♂️

  • Das mit den plumpen SUV-Kisten ist angeblich der heutige Geschmack der Kunden.

    Neuwagenkäufer sind angeblich zum Großteil jenseits der 50 und möchten höher sitzen.

    Ich glaub, das ist eher ein selbstverstärkender Effekt, weil die Hersteller mit den Pseudo-Jeeps mehr Geld als mit normalen PKWs verdienen, gibt es immer mehr davon und weil die Leute keine Alternative haben werden die Dinger gekauft.


    Mir gefällt eine Guilia oder ein 3er BMW immer noch besser als ein Stelvio oder ein X1, aber ich bin schon weit über 50 und meine automobile Geschmacksprägung fand in den 1970er Jahren statt.


    Eigentlich könnte es einem Wurscht sein, aber die Stirnfläche eines Fahrzeugs ist neben der Geschwindigkeit die Hauptursache für den Kraftstoffverbrauch, der seit 2001 trotz viel besserer Motoren kaum noch gesunken ist.


    In den 80ern hat man noch mit cw-Werten und Luftwiderständen Werbung gemacht, heute ist das völlig wumpe .


    Eigentlich wäre jetzt die Zeit für richtig schöne windschnittige Coupes - CO2 Einsparung die Spaß macht und gut aussieht.

  • Großteil jenseits der 50 und möchten höher sitzen.


    aber ich bin schon weit über 50 und meine automobile Geschmacksprägung fand in den 1970er Jahren statt.

    Dass sich das irgendwie widerspricht muss doch irgendeinem Produktmanager auffallen. Ich bin auch über 50 und möchte wie Du keinen SUV…

  • Dass sich das irgendwie widerspricht muss doch irgendeinem Produktmanager auffallen. Ich bin auch über 50 und möchte wie Du keinen SUV…

    Ich bin auch weit Ü50 und möchte auch höher sitzen im meinem Alltagsfahrzeug. Da teilen sich halt heutzutage die Meinungen