Alles anzeigenDanke.
Wie kritisch sind diese 3 Sachen beim V6 und wann oder wie oft sollten diese gemacht werden ?
Falls nicht kürzlich gemacht, reichen dann die €3000 ?
Und mit durstig liegen wir bei wie viel L/100 ?
Obwohl wenn, würde es ja auch nur ein Spaß und Wochenendfahrzeug werden.
Zuverlässig sollte er aber trotzdem sein 😉
Aber im allgemeinen ist der 939 schon zuverlässiger als der 916er bzw ein zuverlässiger Spider ? Auf was muss noch zwingend geachtet werden beim Kauf ?
Also die Kettenthematik ist ähnlich eines Zahnriemenwechsels so alle 100.000km fällig, ob nun der 2,2 JTS oder der 3,2 JTS ist da recht egal, da beide viel zu klein dimensionierte Ketten haben. Es gibt einen Anbieter in Eitorf, der ist auf die Holden V6 spezialisiert und Kosten sind dort sind um die 2000€, mit 3000€ als Abzug beim Kauf solltest Du schon denke ich gut hinkommen. Verbrauch bei Allrad ab 15 Litern, als sehr seltener Frontantrieb so ab 13 Litern, so meine Erfahrungswerte bei Probefahrten.
Bezüglich Zuverlässigkeit 916 zu 939:
Meinen 916er Spider habe ich seit mittlerweile 17 Jahren und ausser in der Zeit eine neue Hydraulikleitung beim Verdeck, kurz nach dem Kauf ein neues Lenkgetriebe und vor zwei Jahren neue Zündspulen und irgendwann einmal zwischendrin ein Metallzahnrad für den Verdeckklappenmotor alles absolut top. Rostvorsorge deutlich besser als beim 939er und wenn ich so lese, was beim 939er Spider alles am Verdeck streikt, würde ich aus meiner Erfahrung zumindest sagen, der 916er ist das problemlosere Auto. Habe bei meinem 916er sogar noch sämtliche Fahrwerksteile nach gut 125tkm und 21 Jahren noch ab Werk drin...und auch das Fahrgefühl zwischen 916 und 939 ist absolut nicht zu vergleichen...fahr mal beide und entscheide dann, was Dir besser gefällt...und dann zusehen, ein gutes und nicht verbrauchtes Auto zu finden...für meinen Brera z.B. habe ich zwei Jahre gebraucht, um einen Treffer zu landen.