So hart würde ich jetzt nicht urteilen, aus dem Text zum Thema Wartung kann ich beim allerbesten Willen nichts sinnvolles entnehmen.
10-12k€ ist ohne Frage zu wenig, wenn die Wartungshistorie und der KM-Stand nachweisbar sind und Zustand wirklich so ist wie beschrieben, sehe den Preis schon irgendwo zwischen 18 und 22k€.
Im Heckbereich sieht der Übergang vom Stoßfänger zu den Kotflügeln zumindest aus der Fotoperspektive komisch aus.
Auch wenn ich vor zwei Jahren meinen 916'er verkauft habe, würde ich mir diesen 916'er gerne mal aus der Nähe ansehen, wenn der Standort nicht so weit von meinem Wohnort entfernt wäre.
Ungeachtet der "Jahreswagen Optik", darf ein potentieller Käufer die Alterungsprozesse von Kunststoff und Gummiteilen sowie der Kondensatoren in Steuergeräten und der Oxidation von elektrisch leitenden Kontakten (Relais, Steckverbindungen) gerade bei Nichtbenutzung auf keinen Fall unterschätzen.
Preislich würde ich den auch um die 20k€ sehen, denke das ist realistisch.
Zum Thema Standschäden, ich hatte bei solchen Fahrzeugen vor allem immer wieder mal mit harten und dadurch undicht gewordenen Dichtungen zu kämpfen, Simmerringe mögen längeren Stillstand nicht so gerne und werden gerne mal undicht.
Auf jeden Fall ein begehrenswerter Spider, sowas findet man nicht alle Tage
LG Udo