Kilometerstand anpassen

• Hallo ihr!

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich ja meinen Tacho gegen den mit Bordcomputer getauscht, leider zeigt dieser aber einen höheren Kilometerstand, da dieser ja auf dem Tacho gespeichert ist.

Mich persönlich stört das nicht sehr, allerdings macht es das natürlich für einen zukünftigen Käufer, sollte ich den Alfa irgendwann mal verkaufen, ziemlich intransparent wenn der Verkäufer sagt "Ja hat 150.000km" der Tacho zeigt aber 170.000km.

Nach hinten lässt er sich ja mit dem MES nicht anpassen.

Ich habe zwei Anbieter gefunden, welche so eine "Tachojustage" anbieten, allerdings für 150€ bzw. 200€, was dann doch etwas zu viel ist.

Daher die Frage in die Runde: Gibt es hier jemanden, der den Kilometerstand anpassen kann?

Um es noch zu verdeutlichen: es geht mir nicht darum, den Kilometerstand zu verfälschen. Ich möchte ihn auf den wahrheitsgemäßen Kilometerstand bringen.

Originaltacho, Bilder von Ein- sowie Ausbau sind vorhanden, entsprechend lässt sich der echte KM-Stand auch nachrechnen.

Grüße

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Ich hab vor kurzem beim 147 FL meiner Tochter nen Blackline-Tacho eingebaut, der auch zuviele km runter hatte und korrigiert wurde. Bei den erst 108.000 km des 147 auch kein Wunder. ;)

Ich kann Dir gern einen Kontakt vermitteln, per PN.

Gruß, Dirk.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Ich hab das auch machen lassen beim Fiat Händler , kostet ungefähr 40 Euro

Aber vermutlich nach vorne, richtig?
    Um den Kilometerstand nach hinten zu drehen musst du den Tacho mWn. zerlegen

• So, ich habe meinen Tacho heute zurück bekommen mit angepasstem Kilometerstand, muss ihn nur noch mit MES etwas vor drehen, da ich in der Zwischenzeit gefahren bin

Habe das bei https://digitools24.com gemacht, danke El.Capitano nochmal für den Kontakt!

Gekostet hat mich das ganze 70€ inkl. Rückversand, also deutlich günstiger als andere Anbieter

• So, ich habe meinen Tacho heute zurück bekommen mit angepasstem Kilometerstand, muss ihn nur noch mit MES etwas vor drehen, da ich in der Zwischenzeit gefahren bin

Habe das bei https://digitools24.com gemacht, danke El.Capitano nochmal für den Kontakt!

Gekostet hat mich das ganze 70€ inkl. Rückversand, also deutlich günstiger als andere Anbieter

Hallo wie lange hast auf dein Tacho wieder gewartet , und wie ist die firma den

• Hallo wie lange hast auf dein Tacho wieder gewartet , und wie ist die firma den

Hatte den Tacho am 07.06 losgeschickt, am 10.06 kam er bei denen an

Wurde am 10.06 auch direkt wieder losgeschickt, am 14.06 kam er dann wieder bei mir an also genau eine Woche. Digitools hat ihn aber am selben Tag, als er bei ihnen angekommen ist, wieder zurückgeschickt.

Lief alles problemlos ab, Kommunikation erfolgt über WhatsApp.

Und über den Preis darf man sich auch nicht beschweren.

• Hatte den Tacho am 07.06 losgeschickt, am 10.06 kam er bei denen an

Wurde am 10.06 auch direkt wieder losgeschickt, am 14.06 kam er dann wieder bei mir an also genau eine Woche. Digitools hat ihn aber am selben Tag, als er bei ihnen angekommen ist, wieder zurückgeschickt.

Lief alles problemlos ab, Kommunikation erfolgt über WhatsApp.

Und über den Preis darf man sich auch nicht beschweren.

ok das hört sich gut an , hast du eine nummer von den ?