F40 Getriebeölwechsel

  • Gut, ich hatte da ne Dichtung drauf. Ist aber schon ne Weile her. Wenn du keine drauf hast ist doch auch fein. Dann musst du diese nicht wechseln ;)

  • Was das erneuern des Getriebesöls anbelangt tut euch selbst den Gefallen und immer laut vorgeschriebener einfüllmenge einfüllen und nie nach der Liter gehen die man abgelassen hat. Denn man weis nie ob Ölverlust vorlag oder ob die richtige Menge drin ist.


    Wäre blöd wenn im Getriebe 2L vorhanden sind weil der irgendwo verloren hatte etc und man nun wieder statt 2.8L erneut 2L einfüllt was zu wenig wäre.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Fabri kannst du mir auch eine Öl Empfehlung geben? Beim Original bleiben oder eine andere Marke probieren. Laut ölfinder von Liqui moly kann ich das gl 3+ verwenden. Original gl 4. wo ist denn da der Unterschied?

  • Also ich hab das Motul Gear 300 drinne und kann mich eigentlich nicht beschweren.


    GL4 Öle sind gemacht für gerade oder Stirnverzahnte Getriebe.

    GL3 Öle sind für Spiralverzahnte Kegelradgetriebe

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also ich hab das Motul Gear 300 drinne und kann mich eigentlich nicht beschweren.


    GL4 Öle sind gemacht für gerade oder Stirnverzahnte Getriebe.

    GL3 Öle sind für Spiralverzahnte Kegelradgetriebe

    Danke für die Info. :like: