Giulietta Laufleistung. Wieviel habt ihr schon runter?

• So meine hat mit Heute die 190000 Kilometer erreicht.

Kupplung (TCT) ist nun Nagelneu und es ist VERDAMMT viel Arbeit diese zu ersetzen.

Sie war an den ungeraden Gängen verschlissen.

In dem Zug haben wir auch gleich sämtliche Dichtungen gemacht. inkl. des Kurbelwellensimmering. Der leckte bereits.

• Hallo Alfa Freunde,

ich habe seit gestern 80.000 km runter.

1,4 Turbo, 120 PS, EZ 12/2019.

Das Auto fährt sich noch genauso wie im April 2023 , als ich es mit 45.000 km gekauft habe :like:

Da ich meine Autos immer bis mindestens 200.000 km fahre, hat die Giulietta noch ein wenig vor sich. Außer ich werde doch schwach und gönne mir die schönste 4-türige Limousine auf dem Markt, mit 520 Pferdchen.

:AlfaFahne:

• Meine Giulietta hat jetzt knapp 130000km.

Bin gerade dabei den Motor zu überholen, da ich einen immensen Ölverbrauch von 3L/1000km habe.

Währenddessen ist mir auch aufgefallen das Kupplung und Schwungrad auch an ihrer Grenze angelangt sind.

Also Ratschläge was ich nicht vergessen sollte, oder wo es gute ersatzteile gibt (aktuell vor allem Ölpumpe und Kolbenringe), sind herzlich willkomen :)

Ansonsten

- Undichtigkeit an der Antenne

- Kabelbruch zur Heckklappe

LG

• Heute am Dicken auf der Heimfahrt die 60.000 vollgemacht - Läuft ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Welches Baujahr ist sie?

Bei 130000 Kilometer kanns wohl nur ein Benziner sein^^

Welche Kupplung hast du verbaut? TCT oder Schalter?

• Unsere Giulietta hat jetzt aktuell 238.500 km gelaufen. Leistung gut; Ölverbrauch ca. 0.2 l auf 1.000 km.

Kleiner Tipp am Rande: Der Ölverbrauch war schon einmal etwas höher; Motor ist aber komplett dicht und staubtrocken. Ich habe dann umgeölt auf ROWE 5W50. Das hat sowohl den richtigen ACEA- Wert als auch die Fiat-Freigabe. Und siehe da: Ölverbrauch runter.

• Unsere Giulietta hat jetzt aktuell 238.500 km gelaufen. Leistung gut; Ölverbrauch ca. 0.2 l auf 1.000 km.

Kleiner Tipp am Rande: Der Ölverbrauch war schon einmal etwas höher; Motor ist aber komplett dicht und staubtrocken. Ich habe dann umgeölt auf ROWE 5W50. Das hat sowohl den richtigen ACEA- Wert als auch die Fiat-Freigabe. Und siehe da: Ölverbrauch runter.

Benziner oder Diesel?