Giulietta Laufleistung. Wieviel habt ihr schon runter?

  • Hallo Leute,


    Mich würde mal brennend interessieren wie viel Kilometer ihr mit eurer Giulietta schon runter habt und welche Probleme so bei euch auftraten.


    Ich fahre eine 2.0 Diesel Giulietta mit 175PS BJ.: 2015


    Bisher wurde mir nur einmal der Kühler vom AGR Ventil undicht. Und der Simmering der Kurbelwelle ist seit ich ihm habe undicht.. (Warte schon seit 3 Jahren das die Kupplung repariert gehört^^)

    Aber bisher wurde es nicht schlimmer.. gelegentlich fängt der 5. Gang zum rutschen an.. fängt sich nach einer weile aber wieder.. sobald ich ein frisches Öl gewechselt hatte war es weg.. wechsle 2 mal im Jahr öl. oder wenn ich die 10000 km erreiche. seit ich das so mache rutscht meine Kupplung gar nicht mehr.. fragt mich nicht warum das so ist..^^

    Getriebeöl und das Öl für die Schaltautomatik hab ich auch gewechselt. mach ich allerdings auch jedes Jahr einmal. (auch wenn man es nicht muss.. aber schaden tuts ja nicht.)


    Sie hat nun 175000 auf dem Buckel. Demnächst werde ich noch das Flexrohr wechseln (Auspuff) das dürfte leicht undicht sein.

    Keinerlei Rost. (Abgesehn von der Motorhaube bei dem Haken.) An der üblichen Stelle hinten beim Radkasten hab ich noch nichts. Da wurde wohl im Zuge des Vorfacelift angepasst. Die älteren Giulietta sind da ja anfällig.


    Aja gelegentlich mit der Elektronik probleme. Und derzeit hab ich einen sporadischen masseschluss an den Heizungsklappen... kommt und geht wie es gerade passt..^^

    Dubiose Fehlermeldungen obwohl kein Problem besteht..werden gelöscht^^


    Sonst alles Paletti und bin auch sehr zufrieden mit ihr!


    Also.. Schreibt mal wieviel ihr runter habt!


    lg. Basy

  • Meine hat jetzt ~214tkm und nichts tropft oder klappert. Rost am Auto? Außer der genannten Stelle an der Motorhaube (habe ich behandelt) ist mir keiner bekannt.v

  • 01/2016 seit 03/2018 in unserem Besitz. 1.4 TB QV Line mit 120 Cavalli, 55510 Kilometer bis dato nix ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Seit März 2014 162.000 chilometri. Das erste Auto mit 4 Jahren Garantie und - es war absolut gar nixxx, obwohl wir gesucht haben, damit uns innerhalb der Garantie nixxx durch die Lappen geht. Seitdem auch nixxx, außer Wartung. Vor 14 Tagen ist der Fahrertürgriff innen abgebrochen und wurde im Rahmen der Inspektion getauscht.


    :AlfaFahne:


    Saluti


    Josh


    P.S.: Immer die wahre Freude diese Optik - naturalmente Rosso Alfa - und das Fahren

    Delta MultiAir nero eclissi EZ 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa EZ 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra EZ 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste EZ 12/20

    Nostro Delta Nostro QP Nostro Luigi

  • Die Giulietta ist echt ein super zuverlässiges Model. Umso unverständlicher warum es hier keinen würdigen Nachfolger gibt. Der Junior ist es definitv nicht ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Die Giulietta ist echt ein super zuverlässiges Model. Umso unverständlicher warum es hier keinen würdigen Nachfolger gibt. Der Junior ist es definitv nicht ...

    Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte den Vorgänger den 147.. Die war eigentlich auch brav.. bis auf den hohen ölverbrauch und das ständig die Dreieckslenker hinüber waren.^^

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre eine Giulietta 1,4 Tbi Multiair 150 PS . Es war 2017, gekauft habe ich den vor 2 Jahren mit 44000 km und habe jetzt die 90000 km überschritten. Bisher gabe nur einmal ein Problem das allerdings mit dem reinigen des Multiair-Filters behoben werden konnte.

  • BJ 2013 Tageszulassung
    170 PS JTDM, TCT

    166.tsd KM


    Allgemein:

    - Marderbiss Unterdruckschlauch, fuhr im Notlauf

    - 2 mal WSS gewechselt, Steinschlag

    - Lack hat sich großflächig, nach 8 Jahren, an der rechten Stoßstange gelöst (warum auch immer)

    - Bremsen hinten nun zum 2x festgegammelt (fahre keine Zementsäcke im Kofferraum spazieren)


    Giulietta Probleme:

    - Radioempfang wurde schlechter, Antenne wurde getauscht, Korrosion durch Wassereinbruch, gibt ein verbessertes Neuteil

    - HA Feder links gebrochen


    Ich glaub das war es, zuverlässigster Alfa den ich habe...toi toi toi,

    bin mittlerweile abergläubisch, wenn ich ein Lob auf meine Autos ausspreche

  • 1.4 T-Jet 120PS, 2013 neu gekauft und direkt mit LPG umgerüstet
    aktueller Kilometerstand ca. 156.000km und wir fahren das Auto sehr gern.
    Verschleiß und Defekte:
    1x Bremse komplett, alle 5-6 Jahre neue Reifen, 1 Zündspule, 1 Domlager, Schanier der Tankklappe (12€), Lautsprecher Fahrertür (35€), 1 Antenne (Marder), die dritte Batterie ist drin, Klimakondensator (Steinschlag aber Garantie), 1 Anlasser.
    Aktuell sieht der Softlack an den Griffen der Tür nicht mehr so schick aus. Mal sehen was ich da mache. Sonst "normale" Wartung. Ca nach 10.000km ein Ölwechsel und alle 20.000km eine Inspektion, mit zwei mal intensiver Lederpflege pro Jahr sind die Sitze auch noch richtig gut. Die Poltrona Frau Ledersitze sehen besser aus als die Ledersitze in meinem Abarth nach 7Jahren, 35.000km und gleicher Pflege.

  • Gestern die Giulietta ausgeführt und kurz vor der Heimat den aktuellen Stand von 232.232 erreicht. Motor ist der gute T-Jet mit 120 PS.

    Fahrzeug hat EZ 02.2014 und ist durchgängig gewartet; i.e. alle 10.000 km frisches Öl und Filter. Sonst keinerlei Defekte oder Tauschteile; außer natürlich Bremse und Reifen. Und weil die Zahl so hübsch aussieht dann direkt mal ein Bild gemacht. :) IMG_1644.JPG