Brandneue Giulia Batterie Kontrolleuchte blinkt einige Dinge ohne Funktion

• Hallo Community,

ich habe heute meinen neuen Dienstwagen bekommen. Läuft bei meinem Arbeitgeber über FINN.com. Es ist eine Giulia Veloce mit dem Benziner mit 280PS.

Mein Problem: Das Auto kam schon mit blinkender Batterie Kontrollleuchte an. Das Display in der Mitte geht nicht. (Rückfahrkamera funktioniert jedoch) Das Schiebedach ist ohne Funktion und die beiden Funkschlüssel sind auch ohne Funktion, werden aber vom Auto erkannt da es nicht startet wenn die Schlüssel außerhalb vom Fahrzeug sind. :wand1: Vermutlich gehen noch mehr Sachen nicht aber dass ist mir zumindest bis jetzt alles aufgefallen.

Bei der Übergabe wurde natürlich alles so dokumentiert und mir ist auch klar dass ich mich da an FINN wenden muss und wahrscheinlich zur Werkstatt muss. Da heute aber Feiertag ist hatte ich gehofft dass mir eventuell hier jemand helfen kann? Eventuell ist es ja nur eine Kleinigkeit um die ich mich selbst kümmern kann? Falls mehr Infos benötigt werden einfach Fragen.

• Z_Blood

Hat den Titel des Themas von „Brandneue Giulia Batterie einige Dinge ohne Funktion“ zu „Brandneue Giulia Batterie Kontrolleuchte blinkt einige Dinge ohne Funktion“ geändert.
  • Hört sich fast nach Transportmodus an, wo Bordstrom gespart wird und viele Funktionen deaktiviert sind. Den Transportmodus müsste der Ausliefernde Händler Ausklicken.

Die Lieferkette ist dazu verpflichtet, bei Lagerfahrzeugen, die Batterie zu laden, weshalb wohl in der Produktion anscheinend komplett darauf verzichtet wird.

• Keine Ahnung wie gesagt hab das Auto heute bekommen und dem Fahrer der es gebracht hat wurde es auch schon so übergeben. Werde morgen mal zu Alfa fahren und dann berichten.

• Also es war wie Leon schon gesagt ein eingeschränkter Modus. Mir wurde sofort geholfen und innerhalb 5 Minuten konnte ich wieder fahren. Jetzt kann ich meine Giulia genießen. :like:

• Eigentlich unfassbar das Fahrzeug in dem Transportmodus dem Kunden zu übergeben. Das hat alles nix mit Premium zu tun das ist einfach nur Ka**e ... :fail:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: