Alfa Romeo Giulia Veloce diesel

• Hallo zusammen,

bin neu hier, obwohl ich Eurer Forum schon lange nach wertvollen Infos durchstöbere:)

Nun zum Thema:

Ich will seit einem Jahr eine Alfa Giulia kaufen und habe endlich eine passende gefunden.

Volle Hütte: h&k, pano, alles.

1. Hand, 65.000km gelaufen BJ 2017, soweit so gut.

Jetzt zum seltsamen.

Wartungshistorie:

• 1. Wartung war bei 29.307 Km wurde bei einem KFZ-Meisterbetrieb durchgeführt
    • 2. Wartung war bei 59.757 Km wurde bei einem KFZ-Meisterbetrieb durchgeführt

Würdet ihr das auto dennoch kaufen, weil der Besitzer den Ölwechsel vllt selbst gemacht hat und nur für große Wartungen zur Werkstatt ist, oder lieber die Finger Weg?

Danke vorab und schönen Feiertag!

Lg :AlfaFahne:

• Die Fahrzeuge hatten zumindest in Deutschland immer 4 Jahre Garantie, da ist es schon komisch dass die erste Wartung mit knapp 30tkm und der Ölwechsel selbst gemacht wurde. Beim Diesel alle 20tkm oder einmal im Jahr, was halt zuerst eintrifft. Nach der Garantiezeit wäre es verständlicher die Servicearbeiten selbst bzw in einer freien Werkstatt durchzuführen lassen, aber während der Garantiezeit?

Eventuell handelt es sich um einen Reimport auch die Kilometerleistung ist für einen Diesel untypisch, vor allem bei einer Giulia. Bei einen Stelvio würde man es eher verstehen da SUV gerne zwecks Verbrauch als Diesel gekauft werden obwohl man nicht die Kilometer fährt. Im großen und ganzen werden bei dem Fahrzeug ziemlich viele Fragen aufgeworfen, da muss der Preis ziemlich gut sein, damit man für eventuelle Reparaturen Geld auf der Seite hat. Ansonsten weitersuchen, lieber eine mit mehr Kilometer, aber mit Wartungsnachweis .

• würde mich erstmal stutzig machen und müsste erklärt werden können bzw. nachgewiesen werden. Ölwechselintervalle sind bei den neuen Kisten ganz wichtig das die eingehalten werden. Wie sieht den die Kiste aus? Macht sie sonst einen gepflegten Eindruck?

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Auf den Fotos sieht das soweit gut aus. Sind jetzt mehr als zwei Service gemacht worden? Die Kiste ist jetzt nicht sonderlich viel bewegt worden in den letzten 7 Jahren, wir reden hier von ca. 8.500 Kilometer im Jahr. Warum hier überhaupt ein Dieselfahrzeug angeschafft wurde verstehe ich da auch nicht ganz aber das soll ja jeder handhaben wie er mag. Unfallfrei ist die Kiste?

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Hi again,

Der Verkäufer konnte nicht viel dazu sagen, außer dass das Auto 2 Jahre während Corona nicht bewegt wurde und abgemeldet war.

Auf meine Aussage, dass das Auto spätestens alle 15.000km oder 1 Mal im Jahr zur Wartung sollte, ging er nicht ein.

Das Auto ist scheinbar unfallfrei.

Das Autohaus ist allerdings sehr gut bewertet

https://m.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-giulia-veloce-q4-panorama-performance-acc-kamera-vs-schwenningen/391849785.html?ref=srp&refId=c66cb27f-69bf-8c23-2117-742f2c0b9225&searchId=c66cb27f-69bf-8c23-2117-742f2c0b9225&type=ad

• hmm naja das ist zumindest valide. Wenn die Kiste zwei Jahre gestanden ist kann ned viel passiert sein. Wenn er sonst in Ordnung ist, du einen Diesel suchst dann schlag zu ...

• Am besten das Fahrzeug vor Ort anschauen und Probe Fahren. Letztendlich hast du ein Jahr Gewährleistung vom Händler. Danach ist das Fahrzeug 8 Jahre alt, da kann dann bei jedem Fahrzeug mal was sein.

• ich glaub ich wäre da schwach geworden...angebot ist wirklich sehr gut.

ich weiß nur nicht am 2017er ein Touchscreen ist.denke aber das ist so mit in die ausstattung gerutscht...ich hatte ja angeblich cd player mit drin.

• Kein Touch, kein CD Player. Touch ist aber jetzt kein Drama wenn es fehlt. Carplay bzw. Android Auto fehlt aber leider definitiv, lässt sich aber nachrüsten ...

• es ist wie meiner eine 2017er ausführung....aber wenn soweit alles in ordnung ist,ist das das beste angebot der letzten zeit. ich staune ja selber das die giulia so teuer gebraucht gehandelt wird. daher schnäpchen eigentlich... aber gerade weil günstig ist man misstrauisch. ist ja noch ein jahr garantie vom händler und sonst ist ja die giulia auch in dem alter noch richtig gut fit.

• Gewährleistung keine Garantie, ist aber zumindest beruhigend ...