Giulia Veloce MY23

  • So, Hallo...


    Fündtausend Kilometer später habe ich keine Beanstandungen. Der einzige Fehler der zweimal aufdraht war, dass das Blinkergeräusch plötzlich nicht mehr hörbar war. Nach einem Neustart war aber alles wieder in Ordnung und ist auch seit vielen Wochen nicht mehr aufgetreten.

    Das mit dem Blinker hatte ich auch schon. Zudem neulich eine Meldung auf dem Display in etwa derart "System überhitzt - Lautstärke wird reduziert". Es war ca. 06:00 Uhr morgens und es war definitiv nicht warm; zudem konnte ich die Lautstärke danach weiterhin beliebig verändern?!


    Mal sehen, wie das weitergeht - hatte meine vorherige Veloce nie.

  • Tino: ich sagte, dass ist nicht meine Farbe, und über die Farbe eines Autos muss man mit niemand streiten, der eine liebt die Tochter, der andere die Mutter, so ist es halt im Leben, gsd


    schick schick die Bella

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Auf den Fotos sieht es manchmal nicht so toll aus aber in Natura, vorallem unter der Sonne mit den Reflektionen, gefällt es schon.

    Ist aber natürlich eine Geschmackssache.

    Mit den Federn und Spurplatten, sieht die Giulia viel schöner aus. Das ist aber auch eine Geschmackssache. :))

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also das Perla Lunare gefällt mir persönlich außerordentlich gut. Ist nach dem Ocra meine Lieblingsfarbe bei der Giulia.

    Besonders gefällt das Perla in Zusammenhang mit Schwarzen Felgen.

  • Perla2.jpg

    leider kommt bei einen photo das changieten der Farben nicht ganz rüber...

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

  • Diesmal in dreckig, geschnitten und in der Garage aber in Farbiksneuer Rad Reifen Winter Kombination, gut, die Reifen sind von 2018 aber immer im Dunkeln und Folie beim Händler gelagert. Um ein Schnäppchen

    Mit den Reifendrucksensoren wird es noch interessant :/

    Tipp?


    photo_2024-11-08_21-00-47.jpg



    :AlfaFahne:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Um was geht es Dir denn?

    Mir gehts eigentlich darum, dass ich leben kann.

    Damit meine ich in Frieden meinen Gewitter erledigen kann um danach zu chillen. Meine Freundin lieben, mit ihr oder allein die Welt genießen und neue Dinge lernen und erleben.

    "einfach sein"

    darum geht's mir.


    Würde jetzt grad noch ChatGPT nach einer Anwort auf deine Frage stellen aber das ist bei mir daheim gesperrt.


    :dn:

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  • Ah, wenn Du das zuvor mit Deinen unklaren Halbsätzen ausdrücken wolltest, ist mir klar warum ich es nicht verstanden habe. Welchen "Tipp" benötigst Du denn noch?

  • Es ist ja nett das du dich bemühst, ehrlich ...

    Na wie heißt der "Fast Alfa"? Hast du den entsprechenden Thread schon entdeckt?


    Mein Auto spielt halt jetzt verückt. Der Reifendruck passt nicht und die Anleitungen um die Sensoren zu resetten passen nicht zum Wagen.

    Bin eine Runde gefahren und hinten hat es sich eingepegelt. Ich gehe davon aus das es nur eine Frage der Zeit ist.


    Die Frage die ich oft höre ist, woher bekommen Reifendrucksensoren ihre Energie um zu senden

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  • Schön, dass Du auch relativ normal schreiben kannst. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, insofern es sich über die Zeit geben sollte, ist aber ja alles gut. Viel Erfolg!

  • Sie bekommen die Energie aus einer Batterie in den Sensoren


    Damit nicht zu viel Energie verschwendet wird, senden die Sensoren erst, wenn sich die Räder drehen.


    Einen Reset gibt es nicht

    Gruß Franky


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    In Österreich ist ChatGPT geblockt? :kopfkratz:

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    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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  • In Österreich ist ChatGPT geblockt? :kopfkratz:

    Bei mir Zuhause / Pihole ... :Geheimnis:


    Sie bekommen die Energie aus einer Batterie in den Sensoren


    Damit nicht zu viel Energie verschwendet wird, senden die Sensoren erst, wenn sich die Räder drehen.


    Einen Reset gibt es nicht

    Und woher weiß das Auto die richtigen Werte?
    Die Sommerreifen haben vorne 2,4 bar und die Winterreifen mit 18 Zoll nur 2,2. Jetzt zeigt das Auto immer zu wenig Druck an

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  • Die Schaltschwelle lässt sich im Steuergerät per MES z.B. festlegen.

    Danke Alex, das dachte ich mir.
    Schwierig mit Security Gateway ... Da muss ich wohl doch zum Händler.
    Schöne neue Welt


    Davon abgesehen. Bin jetzt bei ungefähr 8000 km ohne bisherige Probleme :like:

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  • Um das noch zu vervollständigen sollte jemand auf der Suche hierher finden.


    Einen Reset gibt es tatsächlich nicht. Laut Händler und https://www.perplexity.ai/ einfach fahren. Nach ungefähr zwanzig Kilometer hatte sich das von selbst erledigt.

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  • Genau, einfach fahren....irgendwann hören die Dinger auf zu spinnen.


    Das mit dem Mindestdruck von 2,2 bar nervt mich auch immer....wenn der Druck im Winter mal Kurz unter diese Grenze fällt, dann dauert es nach Druckanstieg auch wieder relativ lange, bis der Alarm verschwindet....sollte man mal auf 2,0 herabsetzten... :kopfkratz:


    Solche "Ungereimtheiten" ziehen sich durch die gesamte Bedienung des Fahrzeuges... :wand:

    Da haben sich die weltbesten Praktikanten Entwickler bei Conti wohl so richtig ausgetobt.. :like:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Alex, das dachte ich mir.
    Schwierig mit Security Gateway ... Da muss ich wohl doch zum Händler.
    Schöne neue Welt


    Davon abgesehen. Bin jetzt bei ungefähr 8000 km ohne bisherige Probleme :like:

    Den SGW bekommst du auch selber ausgetauscht. :wink::like:

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