Giulia Veloce MY23
-
-
Danke Alex
Bezüglich des knarrenden Tachos gab es eine Aktion seitens FCA / Stellantis. Hier gab es auch kein Rückruf, oder Anschreiben. Ist aber auch nicht sicherheitsrelevant.
Es wird demnächst was für Giulias mit Benziner 2.0 ( ab Bj 2023) geben. Der Fehler P0133 ist nun bei einigen Autos aufgetreten, nicht nur bei meiner. Die Software Abteilung ist noch dran das zu fixen.
Sobald das Update fertig ist, bekommen das die 2.0er Giulias ab BJ 2023 aufgespielt.
Es wird aber keine Rückrufaktion geben, wo Alfa proaktiv auf uns Besitzer zugeht, sondern es wird im Rahmen des nächsten Service Intervalls mitgemacht.
Das war die Aussage von dem Serviceleiter meines Premium Alfa Autohauses.
Faszinierend, wie man mit uns Kunden umgeht.
-
Hi Rainer, warst du in Potsdam ?
Hi Micha,
Ja war ich, waren super nett.
Ihnen fehlt noch immer die Elektronik zum Auslesen, aber den Mechanischen problemen können sie sich schon annehmen
-
Hi Micha,
Ja war ich, waren super nett.
Ihnen fehlt noch immer die Elektronik zum Auslesen, aber den Mechanischen problemen können sie sich schon annehmen
Super,
Vielleicht sind die Jungs in Potsdam unsere Alternative zu den Berliner Palästen der Überheblichkeit.
By the way, alle meine Lämpchen leuchten und das Panodach ist ruhig wie noch nie.
Fast alles tiptop erledigt, aber natürlich nicht in Berlin.
-
Also liegt es wirklich nur an Berlin und nicht an Alfa im speziellen. Ich bin auch gespannt, aber schlimmer geht es ja kaum noch. Hatte nach drei Wochen, in der Seesener nochmal angerufen und warte jetzt schon wieder eine Woche auf Rückruf. Unmöglich ist das.
-
Heute kam ein Brief von Stellantis, Rückrufaktion 6806.
Zwischen Abblendlicht und Fernlicht kann ein dunkler streifen entstehen,falsche einstellung.
Hatte Tino ja für Österreich auch schon bekommen,jetzt Deutschland und MY24
Gruss Rainer
-
Österreich ist halt näher an Italien, da braucht die Post nicht so lang
-
🤣 🤣 🤣
-
Heute kam ein Brief von Stellantis, Rückrufaktion 6806.
Zwischen Abblendlicht und Fernlicht kann ein dunkler streifen entstehen,falsche einstellung.
Hatte Tino ja für Österreich auch schon bekommen,jetzt Deutschland und MY24
Gruss Rainer
Hi Rainer, betrifft das „nur“ MY 24 ? Steht da etwas dem Brief dazu ?
-
Ich denke generell das Facelift. Wobei ich mich ohnehin frage - gibt es überhaupt ein MY24? Heißt MY MakeYear oder ModelYear
Bei zweiterem wäre es ja MY23 so wie ich das verstehe
-
Hi Rainer, betrifft das „nur“ MY 24 ? Steht da etwas dem Brief dazu
Hi Micha🙋🏼♂️
Gute Frage, denke Facelift generell. Und MY24 gebaut in 24 erkennt man am fehlenden 12v Anschluss in der Mittelarmlehne und am active drive assist den man jetzt überall bis 140 kmh benutzen kann. Vorher 60
-
MY = Model Year
Der Rückruf müsste ja alle betreffen mit den neuen LED Scheinwerfern, oder?
-
MY = Model Year
Der Rückruf müsste ja alle betreffen mit den neuen LED Scheinwerfern, oder?
Auskunft von meinem Serviceleiter, betrifft Fahrzeuge mit FL ab MY 24.
Facelift Modelle MY 23 sind anscheinend verschont trotz neuem Licht ... ist anscheinend nochmal etwas anders zw. 23 und 24
-
Heute wurde auch mein Licht (Rückruf) eingestellt und noch Updates für ein paar Steuergeräte aufgespielt. In fünf Stunden war alles erledigt
Was mir gleich aufgefallen ist, voller Tank und anstelle von ~500km Reichweite stehen jetzt ~800km
Das muss ich beobachten
Als Ersatzwagen hatte ich einen neuen Kia xseed mit 500km. Das Ding nervt ja brutal. Andauert piepst es einen wegen der Geschwindigkeit an und man kann das nicht ausschalten. Der aktive Spurhalteassistent gibt einem auch das Gefühl ständig auf Eis unterwegs zu sein.
Bin ich froh das ich jetzt noch einmal eines der letzten "normalen" Autos gekauft hab. Den ADAS Quatsch hab ich ja nicht mitbestellt
Auto wäre bereit für das nächste Treffen, achja Samstag am Thiersee
-
Moin
Habe ich auch bekommen,
Rückrufaktion wegen Scheinwerfer (Led). heute beim stellantis Rhinstraße habe ich ein Termin bekommen 3/9/24 😁
Früher schaffen die nicht,
Was ist mit dem Rückrufaktion (USA) wegen hintere Bremsscheiben von Stelvio/Giulia QV?
-
-
So, Hallo...
Fündtausend Kilometer später habe ich keine Beanstandungen. Der einzige Fehler der zweimal aufdraht war, dass das Blinkergeräusch plötzlich nicht mehr hörbar war. Nach einem Neustart war aber alles wieder in Ordnung und ist auch seit vielen Wochen nicht mehr aufgetreten.
Mittlerweile sind auch 30er Eibachfedern und rundum 10mm Spurplatten verbaut. Jetzt schaut das auch nach einem Alfa aus
24-08-23 11-34-11 0358.jpg 24-08-23 12-38-37 0365.jpg
SelespeedDriver danke noch einmal für die coolen Sticker Nobbi
Und Sellessen, du warst bisher wirklich der einzige der meinte ihm gefällt die Farbe nicht. Was aber natürlich voll ok ist...
Auf die nächsten tausende Kilometer
-
Sieht gut aus mit der Federn und den Platten
-
-
24-08-23 11-34-11 0358.jpg 24-08-23 12-38-37 0365.jpg
SelespeedDriver danke noch einmal für die coolen Sticker Nobbi
Und Sellessen, du warst bisher wirklich der einzige der meinte ihm gefällt die Farbe nicht. Was aber natürlich voll ok ist...
Auf die nächsten tausende Kilometer
Meine veloce ti war auch in Perla lunare. Mit schwarze Felgen und Bremssättel.
Ich finde die Farbe noch immer grandios. Muss man aber mögen....!