Nee, ist schon in Ordnung so ein Schutz. Mein Vater hatte damals das Pluskabel verlängert und den Knochen im Fußraum über den Pedalen verbaut.
Diebstahlschutz - Erweiterte Wegfahrsperre für Alfa Romeo Giulia und Stelvio 2.0, 2.2, 2.9
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Das mit diesem Nato-Knochen ist ja gar keine schlechte Idee. Und billig! Sowas an einer nicht sofort einsichtigen Stelle in Reichweite am Unterboden verbaut ist überlegenswert, wenn der Schalter außen und unten im Fahrbetrieb keine schmutz- oder nässebedingten Probleme macht. Jemand, der nicht weiß, wo das Ding ist, wird es bei einem stehenden Fahrzeug kaum orten können. Und man braucht den Notschlüssel nicht und das Öffnen des Kofferraums von innen ist auch nicht nötig.
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Beim ARP Treffen hab ich einen Tipp für ein Lenkradschloss bekommen.
Was haltet ihr davon?
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Alles was einen Schließzylinder hat ist in kürzester Zeit mit einem Elektropicker auf.
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Wo am Canbus angeschlossen?
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Wo am Canbus angeschlossen?
Kennst Du die Worte "Guten Tag/Abend" und "danke"?
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Wo am Canbus angeschlossen?
Steht alles in der Anleitung.
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Man kann die Ampire Wfs an verschiedenen Stellen des Can Bus anschließen.
Wichtig dabei ist, daß man es nicht öffentlich postet, sonst kann man sie einfach wieder abbauen.....
Grüße!
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Ist das "knacken" der Giulia / Stelvio über das Radar für alle BJ möglich? Oder wirkt da das SGW schon entgegen, welches ja ab einem gewissen BJ hinzugefügt wurde?
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Das SGW blockiert den OBD Port.
Der Anschluss für das Radar ist nicht geschützt.
Deswegen der Metallrahmen als Zugangsblockade und die WFS
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Den Besitzern den Zugang zum eigenen Wagen versperren, aber den Dieben das Tor öffnen ...gar mit nem Schild drauf, damit sie es ja nicht verfehlen
Oh man...
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Das SGW ist ein kompletter Fail und verdient den Name nicht. Security Gateway ist ja wohl ein Witz - Das war einzig und alleine dazu gedacht Kohle zu machen und die Besitzer in die Alfa Werke zu treiben. Muss die erste Maßnahme sein den Plunder in die Tonne zu werfen. Das mit dem Frontradar ist echt übel und dürfte speziell in Italien ein Problem sein. Meiner ist entsprechend Air getagged und mit einem italienischen Abschreckungsaufkleber auf den Scheiben "geschützt". Die Radarblende ist mit Superkleber eingeklebt, muss also schon etwas Aufwand betrieben werden, bzw. Mut vorhandene sein.
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Meiner ist entsprechend Air getagged und mit einem italienischen Abschreckungsaufkleber auf den Scheiben "geschützt".
Was hast du da für einen Tag genommen bzw drin ? Fest verbaut, oder nur beigelegt / versteckt ?
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Apple Air Tag im Auto versteckt ...
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Da gibt es selbst eine Android App um die Dinger zu finden. Einem Profidieb bereitet das kein Problem, also nicht falsch sicher fühlen.
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Wenn der Dieb ein iPhone hat, sagt ihm sein Telefon, dass ein fremdes AirTag in der Nähe ist.
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Die Radarblende ist mit Superkleber eingeklebt, muss also schon etwas Aufwand betrieben werden, bzw. Mut vorhandene sein.
Ich hab einen Metallrahmen um das Radar verbaut. Zugang zum CAN Bus Stecker somit nur sehr schwer möglich.
War auch als Ungeübter an einem Vormittag erledigt.
Youtube hat mir dabei perfekt geholfen.
Hast Du mal versucht, die verklebte Radarkappe wieder zu entfernen, um zu testen, wie lange es dauert, bzw. ob es überhaupt funktioniert?
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Hier noch etwas zu Trost. Nicht nur Alfa hat das Problem.