Diebstahlschutz - Erweiterte Wegfahrsperre für Alfa Romeo Giulia und Stelvio 2.0, 2.2, 2.9

    • Offizieller Beitrag

    Die Kappe abzubekomnen um z.B. das Radar neu einzustellen, falls erforderlich ist dann natürlich etwas kompliziert, wenn die fest verklebt ist.

    Ich habe auch den Metallrahmen verbaut. Um den abzubekomnen müsste die ganze Front abgebaut werden. Ob diese Mühe sich ein Dieb dann macht, halte ich für fraglich. Zusätzlich habe ich mir einen PAJ GPS- Tracker geholt und diesen im Fahrzeug deponiert.

    • Offizieller Beitrag

    Frontradar ist nur eines von vielen Can-Bus Einfallstoren, das schnellste.

    Falls jemand unbedingt die Giulia oder den Stelvio haben will, dann gehts auch mit Käfig immer noch.

    Deswegen neben dem Käfig auch die erweiterte Wegfahrsperre :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Apple Air Tag im Auto versteckt ...

    Danke. Dachte ich mir schon. Bin leider ein Android User. Aber dafür sollte es auch was geben. Muss ich mal googeln.

    Wenn der Dieb ein iPhone hat, sagt ihm sein Telefon, dass ein fremdes AirTag in der Nähe ist.

    Heißt natürlich nicht das er auch Zeit hat das so schnell zu finden.

    Aber hast Recht, ob Profis das abschreckt bin ich mir auch nicht so sicher.

  • In Verbindung mit den GPS Tracking Alarm Aufklebern und dem eingeklebten Frontradar ist das schon eher abschreckend würd ich meinen, aber ja wenn sie es klauen wollen werden sie es klauen da hilft sowieso kein System der Welt.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Air Tags, oder Bluetooth tracking ist günstig in der Anschaffung, funktioniert aber nur, wo auch viele andere Menschen sind.

    Ich benutze es in all meinen Gepäckstücken.

    Da weiß ich wo mein Gepäckstück ist bevor die es von der Fluggesellschaft / lost & found wissen.


    Fürs Auto / Motorrad würde ich auf GPS Tracker setzten. Die funktionieren auch im tiefsten Wald.

    Gibt mittlerweile kleine Teile mit eigener Batterie, so dass sie unabhängig vom Boardnetz sind.

    Die neuen Giulias und Stelvios haben ja GPS Tracking, das wissen die Herrschaften auch. Von daher wissen die auch wie man da ran kommt. ;)


    Mechanische und elektronische Vorkehrungen sind trotzdem bessere und effektivere Präventivmaßnahmen.

  • wie zyon schreibt, diese ganzen "Air Tags" funktionieren nur in einer begrenzten Entfernung (max. 10m)....

    Daher sind sie fürs PKW/Krad völlig fehl am Platz.

    Hier hilft tatsächlich nur ein GPS Tracker mit entsprechender SIM Karte....doch obacht, aktuell gibt es einige günstige GPS Tracker,

    die unterstüten aber nur noch die alten Datenstrukturen (2G)...die bald abgeschaltet wird.


    Daher, nehmt einen der 4G unterstützt, damit seid irh auf längere Sicht "safe"..

    Je nachdem welche Daten der GPS Tracker sendet, reicht manchmal einfach nur eine einfache Daten-Sim..mit 2GB Datenvolumen..