Alfa Romeo GT 3.2 V6

• Bau an meiner Büchse seit 2012 um, so zerlegt wie aktuell war er nocht nie. Die Eskalationsstufen werden nicht kleiner.

• Nimm Yellow Stuff, die gehen schonender mit den Bremsscheiben um und bremsen dazu noch besser ;)

Ich spreche da aus eigener Erfahrung bei der 330er Bremse.

Ne

die sind eh Müll, einmal bei über 200 den Anker geworfen und schon sind die krumm.

Das kann ich gar nicht unterschreiben.

Diese Beläge haben sich auf der Strecke sehr gut gehalten, zum Beispiel auf der Berg- und Talstrecke in Dijon haben die hervorragend funktioniert.

Und sie gehen schonend mit der 330 Bremse um, selbst wenn der Michelin Pilot Super Sport schon an die Grenze kommt.

• die sind eh Müll, einmal bei über 200 den Anker geworfen und schon sind die krumm.

Naja das würde ich global nicht behaupten. Fahre die Brembo Scheiben auf allen meine Alfas und kann nicht klagen, und dein Beispiel mit 200 Km/h mag möglicherweise zutreffend sein, ist aber in meinem ganzen Autoleben noch nicht vorgekommen. In Österreich ist ja bekanntlich bei 130Km/h Schluss auf der Bahn, hier habt ihr in Germanien andere "Spielregeln" und bei euch passieren solche Manöver wahrscheinlich öfter als bei uns ... :wink:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Gut das wundert mich jetzt nicht, die Kombi funktioniert auch auf den normalen Brembos nicht und hat auch keine "Freigabe" weil die Scheibe zu heiß wird mit den RedStuff Belägen - Hier braucht es gelochte Scheiben ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• So, die Saisonvorbereitung hat begonnen. Vorgestern hab ich das Lenkrad ausgebaut und die Innereien in das neue, abgeflachte Lenkrad eingebaut.

Heute dann das neue Lenkrad eingebaut, außerdem Spiegelkappen in schwarz matt, passend zum Spiegeldreieck und neue Embleme vorn und hinten montiert.

Am 01.04. kommen wieder die SSP3-Felgen drauf und die Blackline Xenons bau ich noch ein. Am selben Tag geht der GT in die Werkstatt.

Gemacht wird:

1. Ölwechsel mit Redline 10W60

2. Querlenker vorn links oben

3. Fahrertür einstellen

4. Getriebeölstand prüfen ( mach ich vorher natürlich auch schon)

5. Neue Polklemme an's Massekabel, das originale Ding hat's hinter sich.

• Sehr schön!

Das selbe Lenkrad hab ich im 147 drin, nur mit einer roten 12 Uhr Markierung

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Flash08

12 Uhr Markierung hätte zu dick aufgetragen, denk ich. Durch das neue Leder liegen die Blenden der Lenkradtasten außen nicht richtig an, was mich etwas stört. Werd ich mal bissel bearbeiten, vielleicht kann ich noch ein paar mm rausholen.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Durch das neue Leder liegen die Blenden der Lenkradtasten außen nicht richtig an, was mich etwas stört. Werd ich mal bissel bearbeiten, vielleicht kann ich noch ein paar mm rausholen.

Ja, ist bei mir leider auch. Was mich ebenfalls beim Einbau gestört hatte ist, dass das Leder über die Schraubenlöcher geht und nur so aufgeschnitten ist

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Gestern war ich wieder beim GT, Domstrebe einbauen. Ist ja kein Akt und hat nicht lange gedauert. Optisch macht das Teil schon ziemlich was her. Hab die Strebe gebraucht gekauft, bei nem Bekannten in der Firma sandstrahlen lassen, den Halter aus Blech in Wagenfarbe angepinselt und die beiden Aluteile, also Strebe und den anderen Halter, mit ein paar Lagen Klarlack überzogen.

Letztes Jahr musste ich ja zwei mal etwas Kühlwasser nachfüllen, gestern hab ich dann unterm Auto gesehen, das der V6 Kühlwasser verliert. Kühlwasserstand ist vielleicht nen halben Zentimeter unterhalb der Behälternaht. Mechaniker des Vertrauens gab als vorsichtigen Tipp den Thermostaten bzw. dessen Dichtungen ab. Am 07.04. geht der GT zum Ölwechsel, dann soll die Werkstatt gleich mal auf die Suche gehen.

• Die kam letztes Jahr beim ZR-Wechsel neu.

• Einfach mal wieder eine länger Stecke fahren. damit alles mal wieder länger Heiss wird.

Autos die länger, oder über den Winter stehen, zeigen oft Undichtigkeiten die danach wieder verschwinden.

• An der Wasserpumpe könnte es auch siffen, auch wenn die erst paar monate drinnen ist - aber das werden die in der Werke hoffentlich rausfinden :like:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Einfach mal wieder eine länger Stecke fahren. damit alles mal wieder länger Heiss wird.

Autos die länger, oder über den Winter stehen, zeigen oft Undichtigkeiten die danach wieder verschwinden.

Das ist nächste Woche Dienstag der Plan, wenn ich den GT aus der Halle hole. Allerdings musste ich letztes Jahr während der Saison auch schon Kühlwasser auffüllen.

An der Wasserpumpe könnte es auch siffen, auch wenn die erst paar monate drinnen ist - aber das werden die in der Werke hoffentlich rausfinden :like:

Ich denke auch. Wenn ich nächste Woche die Räder wechsel, schau ich auf der Beifahrerseite mal, ob ich Feuchtigkeit am Block sehe.