Moin zusammen,
nach längerer Pause mal ein paar Neuigkeiten zum GT.
Das Auto stand ja bei Marco in Berlin zum Wechsel des Zahnriemens, Querlenker oben links, Bremsflüssigkeit und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. Seit knapp 4 Wochen ist der GT wieder bei mir und es ist einfach ein wunderbares Auto.
Trotzdem sind natürlich noch immer Mängel zu beseitigen. Da der Wechsel des oberen Querlenkers die Fahrwerksgeräusche nicht komplett beseitigt hat, wurde noch der untere Querlenker links gewechselt und die Achsvermessung durchgeführt, beides in einer Werkstatt bei mir im Ort.
Der Querlenker hatte es hinter sich, trotzdem habe ich immer noch ein ziemlich hartes knacken vorn links, speziell beim rechts einlenken in gemäßigter Fahrt, also z.B. abbiegen oder rangieren. Deshalb geht der GT in zwei Wochen nochmal in die Werkstatt. Vermutung liegt auf Radlager oder Stabibuchse.
Außerdem zitterte der Lichtkegel ständig rum, also habe ich mal die Schweinwerfer demontiert und es wurde schnell klar, woran das zittern liegt. beim Vorbesitzer wurde wohl beim Wechsel des Fernlicht-Leuchtmittels zu fest gedrückt und beide Kugelköpfe der Höhen-/ Seitenverstellung rausgedrückt, sodass das Innenleben der Scheinwerfer lose war. Also hab ich die Kugelköpfe wieder reingedrückt und gleich noch LED-Standlichter eingebaut.
Da der Stoßfänger eh demontiert war, kam gleich noch ein (gebrauchter) Scudetto vom Blackline dran. Sieht matt irgendwie schöner aus.
Dann waren noch die roten Zierstreifen dran, die recht einfach ohne große Rückstände abziehbar waren. Allerdings wurden die keinesfalls angebracht, nur weil´s (angeblich) schön aussieht. Der Kotflügel fahrerseitig wurde nachlackiert, aber derart schlecht, das zum vertuschen dieses Pfuschs wohl nur die Zierstreifen halfen, waren wohl billiger als den Koti vernünftig auszubessern. Da wurde abgeklebt, lackiert, und die Kante zwischen altem und neuem Lack weder glattgeschliffen noch sonstwie ein schöner Übergang geschaffen. Genau an diese Kante wurde dann der rote Zierstreifen geklebt. Hab noch kein Foto davon gemacht, reiche ich noch nach.
Nächster Punkt war das viele Rot im Innenraum. Der verlegte Teppich war schnell draußen, an zwei Stellen wurde der aber ernsthaft mit Sprühkleber am originalen Teppich angeklebt, was entsprechend hässliche gelbe Kleberrückstände hinterließ. Die hab ich mit nem Teppichmesser so weit wie möglich abgehobelt und die Stellen dann mit schwarzer Teppichsprühfarbe abgedeckt.
Außerdem habe ich noch den roten Handschuhfachdeckel und die rote Abdeckung unterm Lenkrad gegen originale anthrazitfarbene getauscht.
Letztes Wochenende ging´s dann an die völlig ausgenudelten Türfangbänder, und die rot belederten Zuziehgriffe hab ich gegen originale getauscht. Mir gefällt der Kontrast einfach besser.
Weil ich auf dezente Aufkleber in den hinteren Scheiben stehe, mussten da natürlich auch noch welche ran.
Als nächste Aktionen stehen noch Wechsel auf 18 Zoll Alufelgen Typ R.O.D. 26 808 an, von denen aber zwei noch zum Felgendoktor müssen.
Außerdem noch Tachoumbau auf Blackline/ 8C Optik mit umlöten auf weiße LED, was ich aber machen lasse, weil ich von sowas keine Ahnung hab und lieber die Finger davon lasse.
Ich habe mir noch einen Schaltknauf aus Alu anfertigen lassen, mit Alfa GT Schriftzug und Schaltschema. Der sollte Ende dieser Woche bei mir landen.
Anbei noch ein paar Bilder.
Gruß, Dirk.