Alfa Romeo GT 3.2 V6

• bzgl. ECU, leider passen die 3.2er ECUs nicht untereinander.

Hatte mir eine vom GT 3.2 gekauft und zum Andre geschickt, der dann meine vom GTA auf die GT "kopieren" sollte.

Nach einigen "Fehlversuchen" hatt er es dann geschafft, doch leider blieb der Motor "still"..

Wahrscheinlich hat das kopieren der WFS nicht geklappt und somit ~ 150€ Lehrgeld bezahlt... :(

Ich hab dann die ECU an einen Franzosen verkauft, der sie als Reserve für seinen 166er 3.2er haben wollte..

Ach ja, verkauft habe ich die Ecu dann für "günstige" 699€...

Also, wenn 3.2er ECU, dann sollte diese auch vom selben Motor sein, und nicht vom anderen ...

• Also, wenn 3.2er ECU, dann sollte diese auch vom selben Motor sein, und nicht vom anderen ...

Wenn ich Andre beim letzten ARP Treffen richtig verstanden habe, ist das aber doch egal.

Sogar die ECUs von normalen und Selespeed unterscheiden sich wohl nur in der Software, ansonsten baugleich.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Wenn ich Andre beim letzten ARP Treffen richtig verstanden habe, ist das aber doch egal.

Sogar die ECUs von normalen und Selespeed unterscheiden sich wohl nur in der Software, ansonsten baugleich.

..das hat mir Andre auch erzählt, doch leider habe ich die Erfahrung machen dürfen, das dem so nicht ist.

Die ECU vom GT 3.2 hat nach dem "kopieren" im GTA nicht funktioniert..und ja, sie war "heile"..nach Aussage von Andre.

• ..das hat mir Andre auch erzählt, doch leider habe ich die Erfahrung machen dürfen, das dem so nicht ist.

Die ECU vom GT 3.2 hat nach dem "kopieren" im GTA nicht funktioniert..und ja, sie war "heile"..nach Aussage von Andre.

Kein Plan warum das bei dir nicht gefunzt hat 🤷‍♂️

Bei anderen hat es das aber.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson