Alfa Romeo GT 3.2 V6

  • Die Scheinwerfer hatten matte Stellen, als wenn da jemand mit Sandpapier dran rumgemacht hat.🤦‍♂️

    Ansonsten noch Kratzer und Steinschläge.

    Die matten Stellen wurden rauspoliert und die meisten Kratzer auch. Einige wenige Kratzer und Steinschläge sind aber schon zu tief.

    Das Ergebnis ist trotzdem spitze, ich hab nur leider keine Vorher-Bilder.

    Gekostet hat's 59 € pro Scheinwerfer, gemacht hat's ein Aufbereiter in nem Dorf bei Cottbus.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Ja genau, nur von außen.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Ich muss mal schauen, wer sowas macht inkl. öffnen der Scheinwerfer, bei mir müssten die Streuscheiben und die Xenon Linsen mal von innen gereinigt werden.

    Ich trau mich da nicht dran die öffnen, GTA Xenon Scheinwerfer sind Goldstaub :|

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Kann ich mir gut vorstellen, ich hatte bei den Blackline-Xenons auch nur Glück. Hab die über drei Ecken für letztlich 200 € pro Stück bekommen.

    Scheinwerfer öffnen würde ich mir auch noch zutrauen, aber wieder verschließen und dicht kriegen...da hätte ich auch erstmal bissel Bedenken.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Ja das seh ich ab und zu bei Kleinanzeigen, wenn es denn mal welche gibt. Die Mondpreise kotzen mich eh an. 249 € für nen Fensterhebermodul z.B. Oder ECU für nen 3.2er. Grad ist eins für 1200 € drin. Die für Vierzylinder kosten nicht mal 100 €.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Mein GT hat ja immer noch den Drosselklappenfehler P1688. Der ploppt zwar nicht bei jedem Start auf und lässt sich auch löschen, bissel nervig isser aber schon.🙄


    Auffällig ist, das der Fehler letztes Jahr im Hochsommer viel häufiger auftrat als im Herbst, wo die Temperatur bei 10°C oder weniger lag.🤔


    Die ECU hatte Andrè letztes Jahr schon in der Hand und er hat die Kondensatoren nachgelötet. Über kurz oder lang muss das Teil aber nochmal zu ihm.🤷‍♂️

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Ja das bekannte Kondensatorproblem, die lösen sich mit der Zeit ab und dann gibts den DK Fehler.

    Es gibt aber auch noch andere Fehler.

    CF2 Krümmer lösen das Hitzeproblem, die Vorkats werden viel heißer, als die CF2 Krümmer und grillen die ECU förmlich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Welche CF2-Kats nimmt man beim GT eigentlich, also von welchem Modell mit Busso? Die müssen ja dann auch an Richtung Auspuff passen...🤔

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Welche CF2-Kats nimmt man beim GT eigentlich, also von welchem Modell mit Busso? Die müssen ja dann auch an Richtung Auspuff passen...🤔

    Es passen die vom 156 2.5 V6 und vom 3.0 V6 vom 916er.

    Dazu noch Downpipes von Wizzard UK und schon passen die Teile Plug and Play.

    Edit:

    in den hinteren Krümmer muss eine Lambdamuffe eingescheißt werden, vorne sitzt die in der Downpipe.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Es passen die vom 156 2.5 V6 und vom 3.0 V6 vom 916er.

    Dazu noch Downpipes von Wizzard UK und schon passen die Teile Plug and Play.

    Edit:

    in den hinteren Krümmer muss eine Lambdamuffe eingescheißt werden, vorne sitzt die in der Downpipe.

    Plus Versand und Zoll aus England... Dann Lieber Extreme-Tuning Krümmer ohne Kopfschmerzen, Plug and Play. Die CF2 Krümmer sind mitlerweile auch nicht mehr fast Umsonst wie früher.

  • blupp  SelespeedDriver

    Uih danke für die vielen Infos.👍🏻


    SquadraSportiva

    Ja die von Supersprint sind lecker, aber nicht meine Preisklasse.🤣

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Das Zeug ist leider sauteuer, dafür aber auch endgeil ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Plus Versand und Zoll aus England... Dann Lieber Extreme-Tuning Krümmer ohne Kopfschmerzen, Plug and Play. Die CF2 Krümmer sind mitlerweile auch nicht mehr fast Umsonst wie früher.

    Hast du hier vielleicht einen Link für uns? Bei Extreme Tuning in der Google Suche kommt recht viel Material daher ... :wink:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: