So. Jetzt geht er ständig aus und aktiviert alle Fehlermeldungen, welche er finden kann.
Ich hoffe nicht, das da jetzt irgendwo ein Kabelbruch ist. Wir mussten ja den Batterieboden entfernen
So. Jetzt geht er ständig aus und aktiviert alle Fehlermeldungen, welche er finden kann.
Ich hoffe nicht, das da jetzt irgendwo ein Kabelbruch ist. Wir mussten ja den Batterieboden entfernen
Dann hast du noch mehr Wackelkontakte...
So wie das eine Kabel aussah, sehen alle anderen auch aus.
Kontrolliere mal den Sicherungshalter auf der Batterie.
Alle Sicherungen, Relais einmal ziehen und ansehen wie die Kontakte aussehen.
Nicht dass der Hobel mal im Wasser stand...
Ich denke bei dir wäre es Sinnvoll alle Massepunkte zu kontrollieren und zu reinigen. Schau auch mal nach denen die auf der Fahrerseite im Fußraum an der A-Säule. Dort befindet sich ein Masseverteilerpunkt.
Habe ich doch gesagt,
Vielen Dank!
Ein "like" für mich wäre auch ganz nett gewesen....
Habe ich doch gesagt,
Vielen Dank!
Ein "like" für mich wäre auch ganz nett gewesen....
Habsch net gesehen
Alfredo will immer noch nicht. Wie kann man den Fehler eingrenzen?
Wenn er warm ist, geht er unvermittelt aus. Wenig später lässt er sich ganz normal starten. Am Anfang war es, unserer Meinung nach nur, wenn er im Leerlauf war und die Kupplung getreten wird. Aber mittlerweile geht er auch aus, wenn er im Leerlauf ist und man ihn bei geöffneter Motorhaube nachdenklich anschaut.
Wir haben beim Anlasserwechsel, bzw. Batteriehalterung Ausbau irgend ein Kabel geärgert. Nur welches.
Alfredo will immer noch nicht. Wie kann man den Fehler eingrenzen?
Wenn er warm ist, geht er unvermittelt aus. Wenig später lässt er sich ganz normal starten. Am Anfang war es, unserer Meinung nach nur, wenn er im Leerlauf war und die Kupplung getreten wird. Aber mittlerweile geht er auch aus, wenn er im Leerlauf ist und man ihn bei geöffneter Motorhaube nachdenklich anschaut.
Wir haben beim Anlasserwechsel, bzw. Batteriehalterung Ausbau irgend ein Kabel geärgert. Nur welches.
Wie jetzt? Ich denke das Massekabel war abgebrochen.
Hast mal mit einem Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie auf den Motorblock eine Brücke gemacht? Dabei auf saubere sichere Verbindungen mit möglichst großer Fläche achten.
Wir haben beim Anlasserwechsel, bzw. Batteriehalterung Ausbau irgend ein Kabel geärgert. Nur welches.
Prüf mal das Kabel vom Kurbelwellensensor. Eventuell sitzt der beim 2.2er ebenfalls dort in der Ecke.
Wie jetzt? Ich denke das Massekabel war abgebrochen.
Hast mal mit einem Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie auf den Motorblock eine Brücke gemacht? Dabei auf saubere sichere Verbindungen mit möglichst großer Fläche achten.
Das ist erledigt. Anspringen tut er ja.
Prüf mal das Kabel vom Kurbelwellensensor. Eventuell sitzt der beim 2.2er ebenfalls dort in der Ecke.
OK. Schauen wir mal.
Deckel ab, Sensorkabel geprüft. Nicht verdächtig. Jetzt springt er aber leider gar nicht mehr an. Kann die Tankanzeige kaputt sein?
Ansonsten. Bei den angehängten Screenshots schaue ich wie ein Schwein ins Uhrwerk. Ich hoffe, es kann hier jemand interpretieren.
Bei dir scheinen es mehrere Fehler zu sein. Zum einen ist der TEG-Reader als Fehler hinterlegt. Dann der Luftmassenmesser. Dieser zeigt einen aktuellen Wert der außentemperatur von -40 Grad an. (Sollwert wenn der defekt ist) Dann kommt hinzu das der Kraftstoffdruckregler an der HDP einen Fehler hat und das deine Batterie nicht geladen wird. Bei 3800 Umdrehungen und 10V Bordspannung ist ziemlich mau.
Poste mal die Fehlercodes einzeln ohne die screenshots.
Es steht ja auch überall was von Kurzschluss. Das plötzlich sämtliche Sensoren defekt sind, glaube ich nicht.
Sämtliche Temperaturangaben sind Käse. Der Wagen wurde 3 Tage nicht bewegt.
P0335
P0336
P0120
P1121
P0121
P1122
P0190
P0115
B1021
Ich schau mir heute mittag mal in aller ruhe die Codes an. Zwischenzeitlich könntest du mal messen ob deine Lichtmaschine lädt. So wie ich das auf einem screenshot glaub ich gesehen hab waren da 3800 Umdrehungen aber nur 10V
Wenn das dem so ist, dann werden viele Steuergeräte womöglich abgeschaltet um die Hauptspannung der ECU zur verfügung zu stellen.
Danke. Aber da Alfredo nicht mehr anspringt, kann ich die Lima auch nicht messen.
Also hab mir jetzt mal die Fehlercodes angeschaut. Alle Fehlercodes weisen auf einen Elektrischen Fehler im Stromkreis oder im Kabelbaum hin. Allerwahrscheinlichkeit nach hast du immer noch ein Masseproblem oder ein Kabelbruch an dem Stück Kabelbaum das zur Drosselklappe, Kraftstoffverteilerleiste, Kühlmitteltemperatursensor, und Kurbelwellensensor hin führt.
Und anspringen tut er nicht da aktuell ein elektrisches Problem mit dem Kurbelwellensensor besteht und dieser die Aktuelle Position der Kolben/Kurbelwelle nicht weis.
Außerdem hast du ein Kommunikationsproblem zwischen dem TEG Reader und deinem Schlüssel da er den Status des Schlüssels nicht erkennt.
Ich habe alle Fehler mal zurück gesetzt. Ist jetzt nur noch B1021
Ich bin kurz davor, den alten Anlasser einzubauen
Also hab mir jetzt mal die Fehlercodes angeschaut. Alle Fehlercodes weisen auf einen Elektrischen Fehler im Stromkreis oder im Kabelbaum hin. Allerwahrscheinlichkeit nach hast du immer noch ein Masseproblem oder ein Kabelbruch an dem Stück Kabelbaum das zur Drosselklappe, Kraftstoffverteilerleiste, Kühlmitteltemperatursensor, und Kurbelwellensensor hin führt.
Und anspringen tut er nicht da aktuell ein elektrisches Problem mit dem Kurbelwellensensor besteht und dieser die Aktuelle Position der Kolben/Kurbelwelle nicht weis.
Außerdem hast du ein Kommunikationsproblem zwischen dem TEG Reader und deinem Schlüssel da er den Status des Schlüssels nicht erkennt.
Mit anderen Worten, Alfredo ist ein Fall für die Halde
Jetzt hat er den Öldruckschalter gemeldet. Der bekommt aber Strom und ist neu. Ich habe nun zwei Kurbelwellen Sensoren bestellt. Mal testen. Was kann ich wie bei den drei eingehenden Pins messen, dass die ordnungsgemäß mit Strom versorgt werden?
Das Problem wird nicht an den Sensoren liegen. So viele Sensoren gehen nicht von jetzt auf gleich kaputt. Du musst den Kabelbaum zerlegen der zu all diesen Sensoren führt und auf Beschädigungen untersuchen. Oder es ist die Masseversorgung all dieser Sensoren.
Elektrik Probleme aus der Ferne zu lösen ist sehr schwer bis hin zu unmöglich da alles an Szenarien vorliegen kann.
Ich befürchte das dir nur der Weg zur Werke bleiben wird.