Vibration ab 80 km/h bei neuer Giulia QV

  • Grüß Gott,


    Hinsichtlich Lenkung, schon mal von unten ins Radhaus zur Aufhängung gesehen? (lt. Ihrem Post hat sich die Werkstatt ja eine ausgiebige Probefahrt gegönnt, manchmal endet diese....)

    Bin einmal zum Auto, damals rote Giulia, gekommen und hatte schwarzen Abrieb ad. Reifenflanke, sonst nichts, kein Kratzer Spiegel/ Felge....

    Beim Ausparken bemerkte ich, daß das Lenkrad schief steht......ein Blick ins Radhaus offenbarte eine krumme Lenkstange.....

    Ein Vorredner hat ja schon geschrieben, Achsvermessung/ Kontrolle Fahrwerk würde ich dringend anraten!

    Servus

  • ich glaube ja immer an das Gute im Menschen....aber wundern würde ich mich darüber auch nicht.... :fail:

    Es gibt viel zu viele die von Ihren Eltern nicht beigebracht bekommen, was fremdes Eigentum eigentlich Bedeutet und wie man damit umzugehen hat wenn man es zufällig in die Finger bekommt ;)


    Das gute im Menschen ist das eine. Das Vertrauen in Glaspaläste deren Mitarbeiter, Dienstleistung und Rechnungsstellung ist etwas ganz anderes. Dieses Vertrauen muss man sich mit jedem Auftrag neu Verdienen, zumal Sie ja im Verhältniss Fürstlich entlohnt werden.


    Den Glaspalast und deren Inhalt haben Sie ja nicht aus eigener Tasche bezahlt, das tun die Kunden ;)


    Den Frust des TE kann ich voll und ganz verstehen und da ist es völlig egal ob es um eine Q geht oder eine Basis Diesel.

    • Offizieller Beitrag

    Gabs später eine Aufklärung dazu? =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Du kannst mal beim Alfa Romeo Customer Service anrufen und das alles reklamieren. Vielleicht bringt es was, vielleicht aber auch nicht. Eventuell erhälst du auch eine E-Mail zur Bewertung des Händler

    Leider kann die Firma Alfa Romeo nicht bewertet werden.

    Die sind über jeden Zweifel erhaben - lediglich die Händler stehen unter Generalverdacht.

  • Leider kann die Firma Alfa Romeo nicht bewertet werden.

    Die sind über jeden Zweifel erhaben - lediglich die Händler stehen unter Generalverdacht.

    Hier steht niemand unter Generalverdacht. Und natürlich sollte eine Bewertung eines Alfa Romeo Vertragshändlers oder Servicepartners auch nur dann erfolgen, wenn Erfahrungen mit diesem gemacht wurden. Tatsächlich lässt sich aber auch Stellantis Deutschland bewerten: https://maps.app.goo.gl/ACfANaSe9tKeuGaH6

  • Hier steht niemand unter Generalverdacht. Und natürlich sollte eine Bewertung eines Alfa Romeo Vertragshändlers oder Servicepartners auch nur dann erfolgen, wenn Erfahrungen mit diesem gemacht wurden. Tatsächlich lässt sich aber auch Stellantis Deutschland bewerten: https://maps.app.goo.gl/ACfANaSe9tKeuGaH6

    Genau das meine ich. Habe das alles schon probiert.

    Kritik direkt an Stellantis / Alfa wird nicht verstanden.


    Stattdessen kriegt die Werkstatt eine auf den Deckel im Sinne von: "Kunde unzufrieden".


    Hoffnungsloser Verein.

  • Ja das mit der Google Bewertung geht eh raus. Jedem Kunden den das, was ich erleben musste erspart bleibt, bleibt vielleicht Fan der Marke. Bin ja gespannt, ob sich Alfa traut sich bei mir zu melden... Wenn es statt note 6 eine 7 gäbe, würde ich diese nehmen. Also falls die Lenkstange verbogen ist, dann platzt mir echt ne Ader im Kopf... Aber ja, mal sehen was die andere Motorvillage Niederlassung sagt. Ach ja, die Frontstosstange wollten sie mir partou nicht anständig an die seitlichen Kotflügel ausrichten, steht ca. 2 mm weiter nach unten weg wie die seitlichen Kotflügel. Der Servicemitarbeiter meinte dazu: "ja ist ein Alfa, was erwarten sie ? Ich kann Ihnen Giulias zeigen, dass sieht bei jeder anders aus. Und das ist halt die Alfa Qualität." War auch paff sowas von einem Motorvillage Mitarbeiter direkt zu hören, zum Glück habe ich die Namen parat dieser Mitarbeiter. Sowas kriegst du eigentlich immer bei der Markenkonkurrenz gesagt. Muss echt alles zusammen tragen, um bei Nachfrage von Alfa, falls sie sich überhaupt melden, das alles runterbeten zu können... Dachte mir nur, ok, werde ich dann bei einer anständigen Alfa Werkstatt ausrichten lassen, denn das Carbon-Scudetto will ich noch einbauen lassen, dafür muss die Front eh ab. Also war ein schräger Laden und hoffe deren Murks & Pfusch kann ich wieder aus meinem Auto austreiben.

    Aber wisst ihr was mich entschädigt für all den Frust: das Design, wie die Leute in der Stadt das Auto manchmal anstarren und dieser unendlich geile Sound zum niederknien. Auch wenn ich auf freier Autobahn dem BMW oder Mercedes Fahrer hinter mir mal zeige, was für ein geiles Auto die Giulia ist, die Blicke wenn ich sie dann vorbeilasse sind einfach nur zum niederknien. Manchmal schleichen sie auch hinter einem her und versuchen zu erhaschen, was das für ein Gerät ist... Da kann auch hin und wieder der Abstandsradar sagen, es will heute nicht, aber ist wie bei einer schönen Frau, etwas Gezicke gehört zum guten Ton.... Deshalb, ich liebe meine Giulia über alles und lass mir die Freude von solchen Stümpern nicht nehmen.

  • Seit eineinhalb Jahren herrscht dicke Luft zwischen dem Obmann des KSV-Eishockey-Klub und einem Opel-Händler bzw. dem Konzern Stellantis. Denn der Mannschaftsbus hat kurz nach seiner Ankunft bereits wieder den Geist aufgegeben. Das war vor zwei Jahren. Der Autohersteller hat das Fahrzeug aber noch immer nicht retour genommen. Ein bitterer Rechtsstreit ist entbrannt.

    https://www.krone.at/3381436

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Die Vertragshändler und/oder Servicepartner sind doch auch die Ausführenden. Wieso sollte ich Alfa Romeo oder Stellantis eine auf den Deckel geben, wenn mein Fahrzeug und/oder ich von o. g. schlecht behandelt werden? Natürlich sollte der Konzern bestrebt sein, anständige Produkte auf den Markt zu bringen, die Niederlassungsvorgaben zu prüfen und ggf. Nachbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Aber meine Erfahrung ist die, dass entweder mein Fahrzeug und/oder ich schlecht behandelt werden und das durch die Mitarbeitenden des Vertragshändlers und/oder Servicepartners direkt vor Ort.

  • Die Vertragshändler und/oder Servicepartner sind doch auch die Ausführenden. Wieso sollte ich Alfa Romeo oder Stellantis eine auf den Deckel geben, wenn mein Fahrzeug und/oder ich von o. g. schlecht behandelt werden?

    Ein Vertragshändler behebt keine Konstruktionsfehler. Wir werden uns nicht einig - lassen wir es.

    Was ich sagen will: selbst bemühte Händler verzweifeln an Stellantis.

  • Ein Vertragshändler behebt keine Konstruktionsfehler. Wir werden uns nicht einig - lassen wir es.

    Was ich sagen will: selbst bemühte Händler verzweifeln an Stellantis.

    Ein Hersteller behebt keine schlecht ausführenden Mitarbeitenden.

    Was ich sagen will: selbst Stellantis verzweifelt an nicht bemühte Händler.


    Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Aber du hast recht, wir werden uns nicht einig - lassen wir es.

  • Gabs später eine Aufklärung dazu? =O

    Grüß Gott,

    Leider keine eine Aufklärung, da mein Auto geparkt war .... der Betreffende ist einfach weitergefahren.

    Nach ein paar hundert Meter mit der "schiefen" Lenkung kamen auch dann die Fehlermeldungen...

    Ende vom Lied war: über Vollkasko den Schaden abgewickelt.

    Werkstatt hat komplett (!) neues Lenkgetriebe mit Spurstange/Köpfe, bestellt und eingebaut.

    Wäre sich ein teures Erlebnis gewesen (geschätzt Euro 2500?) wenn die Kasko nicht bezahlt hätte.

    Bei der 952 Giulia sind ja Einzelteile manchmal nicht wirklich bestellbar, denke nur an Hardyscheibe welche im EPER nur MIT Kohlefaser- Kardanwelle zu ordern ist.....

    Servus

    Servus, ciao

    Scuderia da corsa della Strada

  • Ja aber das Hardyscheiben Problem lässt sich hier lösen: https://shop.alfisti.net/Tunin…r-Kardanwelle::10836.html

    Grüß Gott,

    hab ich auch schon durch und natürlich der Werkstätte das eigentlich notwendige Ersatzteil, Hardscheibe, beigestellt.

    Damals von dort gekauft: Autoteile (rex-autoteile.de) !Made in Germany!

    "Rotes Mädchen" fährt wohl noch immer damit......Servus

    Servus, ciao

    Scuderia da corsa della Strada