Einbauen tut man es genauso wie du vermutest. Einfach die Klammer wieder zurück schieben, ist halt auch etwas gefummel aber geht.
Alfa 33 I.E. 1.4 Imola Bildchen und Stand der Ermittlungen
-
-
miele und Alfamonti69 wie kriegt man das Schloß später eigentlich wieder fest? Kann man die Klammer einfach wieder zurückschieben oder ist da ein genau so großer Akt wie das Rausmachen.
Sonst muß der Lacker einfach Liftertape nehmen...
Wie Miele schon beschrieben hat, rein geht meistens leichter als raus Reine Übungssache und Liftertape geht gar nicht, bau das Schloß aus, alles Andere ist Pfusch und man sieht es hinterher.
LG Udo
-
Na dann, wenn ihr drauf besteht , versuch ich halt nochmal mein Glück.
-
So ihr Quälgeister , jetzt hat die Klammer sich dem WD-40, Ballistol und einem von mir entwickelten und gefertigtem Spezialwerkzeug ergeben.
Hergestellt wurde dieses Präzisionsinstrument, aus einem Stück dickerem Gartenzaun-Spanndraht .
Wenn man das dann durch die vordere Aussparung in der Tür durchfädelt und in der Klammer in das Loch einführt, lässt sich ordenlich Zug aufbringen und die Klammer geht nach vorne weg.
Schraubenzieher hatte überhaupt keine Chance, weil man keinen Hebeldrehpunkt bekommt.
Anbei die BeweisfotosIMG_20240719_190452.jpg
Sollte ich das Schloß jemals wieder eingebaut bekommen, geb ich euch ein Bier aus...
-
So ihr Quälgeister , jetzt hat die Klammer sich dem WD-40, Ballistol und einem von mir entwickelten und gefertigtem Spezialwerkzeug ergeben.
Hergestellt wurde diese Präzisionsinstrument, aus einem Stück dickerem Gartenzaun-Spanndraht .
Wenn man das dann durch die vordere Aussparung in der Tür durchfädelt und in der Klammer in das Loch einführt, lässt sich ordenlich Zug aufbringen und die Klammer geht nach vorne weg.
Schraubenzieher hatte überhaupt keine Chance, weil man keinen Hebeldrehpunkt bekommt.
Anbei die BeweisfotosIMG_20240719_190452.jpg
Sollte ich das Schloß jemals wieder eingebaut bekommen, geb ich euch ein Bier aus...
Brav
Genau so muss das sein, mann muss sich nur zu helfen wissen
Klasse gemacht, nu geben die Quälgeister auch Ruhe
LG Udo
-
Hat jemand zufällig eine Türschlossdichtung 60503233 rumliegen.
https://eper.fiatforum.com/de/Drawings/Detail/R/R/33/W6/701/29/0/4/SubSubGroup
-
Hat jemand zufällig eine Türschlossdichtung 60503233 rumliegen.
Wenn du noch eine alte Dichtung hast, könntest Du diese ja als Vorlage zum Nachbauen nehmen, oder?
-
Hallo 33er sorry ich war schon lange nicht mehr hier wie steht es denn um den 33iger ist er wieder auf der Straße.
Gruß Miele
-
Hi miele
Der 33er ist seit 3 Wochen wieder daheim, und wartet auf den Zusammenbau. Aber ich hab mir die Schulter ausgekugelt und muß jetzt noch 3 Wochen Ruhe geben, damit die nicht wieder raushüpft. Der ganze Sommer ist im Ar*** incl, Sommerurlaub im Bayerischen Wald und Werkstattbesuch beim Moser.
Shit happens.
-
Oh je das ist natürlich Mist. Wünsche dann aber gute Besserung und der Rest kommt mit der Zeit.
-
So, die Regenleiste und Stoßstange sind dank eines freundlichen Helfers wieder montiert.
Da merkt man erst wie sehr man doch auf 2 Arme und Hände angewiesen ist.
Mal sehn, wann wieder jemand Zeit hat um mit mir die Türverkleidung, Schloss und Spiegel wieder dran zu basteln.
Eilt ja auch leider nicht, weil ich noch 1,5 Wochen keinen Schalter fahren kann/darf.
-
-
Ist doch ganz nett geworden. Jetzt noch die Tür und dann kann hoffentlich ein trockener Herbst kommen.
-
-
Sehr schön...
-
Hab hier ein Video zum Alfa 33 gefunden.
Sehr sehenswert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.genauso war mein 2ter 33er, nur ohne Alcantara-Sitze sondern mit Stoff-Karo
-
Sollte ich das Schloß jemals wieder eingebaut bekommen, geb ich euch ein Bier aus.€.I.
Ich schulde Alfamonti69 und miele ein Bier.
Das Schloß ist wieder eingebaut und schließt.
-
Ich schulde Alfamonti69 und miele ein Bier.
Das Schloß ist wieder eingebaut und schließt.
Das habe ich auch nicht anders erwartet...
LG Udo
-
So alles montiert.
Allerdings hatte ich nach dem Entrosten eine Stelle vergessen und die vergessen zu streichen.
Peinlich .... nach 1,5 Monaten in der trockenen Garage, war schon der Eisenbieber dran.
Aber wofür hat man den den Dremel, Rostumwandler und Hamerite.
Heute habe ich dann die Rückleuchten wieder reingeschraubt und wollte die gestern verschobene Landpartie nachholen.
Denkste 1 km gefahren und dann hatte ich 10 km Stau vor mir. Bin umgedreht.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Morgen gibts wieder Bildchen
-
Ganz vergessen ich muß ja noch zum Gutachter wegen der Kurzbewertung für die ADAC Oldtimerversicherung.
Was darf denn sowas kosten ?